Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 273

Thema: Laptopkauf

  1. #76
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zum Arbeiten und Surfen sind alle geeignet. Persönlich würde ich mich für den Dell entscheiden, wobei ich den schwächeren Prozessor wählen würde. Der Bildschirm des Dell ist was feines. Hochglanzschirm und ne tolle Auflösung. Der Akku ist auch gut.
    Aber beim Dell müsstest du nach Erhalt eine komplette Neuinstallation von Windows machen, da Dell den PC mit eigener Software zumüllt.

  2. #77
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    und auf den Dell müsste ich noch wegen Lieferengpässen etwa 5 Wochen warten

    edith fragt aber warum den schwächeren prozessor wählen, das spart lediglich 19€ ?
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  3. #78
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zum Arbeiten und Surfen bringen dir aber die 200 Megahertz auch nich viel mehr. Wäre also irgendwie Verschwendung.

  4. #79
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Zum Arbeiten und Surfen bringen dir aber die 200 Megahertz auch nich viel mehr. Wäre also irgendwie Verschwendung.
    Aber vielleicht braucht man ja doch mal...

    Man kennt das doch.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  5. #80
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn der dadurch 10 db leiser wäre, wäre es ein Argument.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #81
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Aber ich glaube aus dem Dell wird nichts, zu lange wartezeit + zu teuer. Aber ich liebäugel wirklich mit Angebot 2, hier mal der LINK


    Ach mist , jetzt habe ich auch noch dieses Angebot gefunden:


    Toshiba Satellite A210-14S Kostenpunkt 830€

    Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte! AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz / 2048 MB RAM / 160GB Festplatte / ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM () / 15.4" WXGA Display TruBrite / DVD Super Multi Double Layer Brenner / Windows VISTA Home Premium / 2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

    KLICK
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  7. #82
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    keine Meinungen? Lieber das Angebot 2 für 1100€ oder der Preisknaller für 830€?
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  8. #83
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    In der aktuellen c't ist ein Test zum Toshiba a210.
    Dort mit Turion64 1,6GHz, 2x1GB, Mobility Radeon HD 2600 128MB

    Mal zusammengefasst:

    Die Grafikkarte "reicht für ältere Spiele" und könnte sogar noch mehr leisten, wenn ein schnellerer Prozessor verbaut wäre. Übrigens DX10-tauglich, auch wenn die Leistung dafür nicht reicht.

    Display spiegelt stark. Man sollte dunkle Kleidung tragen.
    Außerdem hat das Display einen "dunkeln Streifen", der auf hellen Farbflächen stört.

    Akkulaufzeit reicht nichtmal für eine ganze DVD.

    Anschlüsse sind undurchdacht platziert: LAN ist zB vorne rechts.

    Geräuschentwicklung ist ganz gut.




    Ich würde weder das eine noch das andere Notebook kaufen. Aus mehreren Gründen:
    Erstens kann mich kein "spieletaugliches" Notebook überzeugen. Denn ich möchte kein Notebook mit dedizidierter Grafikkarte. Das kostet unnötig Akkuleistung. Wenn die Grafikkarte mal so alt ist, dass man damit nix mehr spielen kann, hat man ein praktisch wertloses Notebook. Weil für Office-Aufgaben zum Beispiel ist die dedizidierte Grafik ein Klotz am Bein (Wärme, Stromverbrauch).

    Zweitens gehören Asus und Toshiba nicht zu den besten Notebookherstellern. Viele Kunden würden Geräte von diesen Herstellern nicht noch einmal kaufen.
    Vor allem, wenn man einen Reparaturfall hat, wird es bei diesen Herstellern besonders oft ärgerlich: Mangelnde Kulanz, lange Reparaturzeiten, schlechte Reparaturqualität (Gerät muss nochmal eingeschickt werden).
    Man muss bedenken, dass Reparaturen am Notebook viel häufiger auftreten weil ein Notebook stärkeren Belastungen ausgesetzt ist.
    In den c't-Leser-Umfragen sind IBM/Lenovo, Apple, HP und mittlerweile auch DELL die beliebtesten und kompetentesten Hersteller von Notebooks. Das muss nicht viel heißen. Weil diese Erkenntnisse basieren nur aus Umfragen. Aber ich finde diesen Punkt sehr wichtig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #84
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    ich brauche aber so oder so eine Notebook fü meinen Studiengang, ohne geht Cognitive Science gar nicht. Geld für Notebook + PC hab ich aber nicht, zumal mein jetziger PC ein ziemlich altes Saturnkomplettsystem ist, das natürlich totaler Schrott ist, man war damals ja noch jung und ahnungslos .

    Das Ding aufrüsten wär auch ziemlicher Quatsch, da dann wirklich alles neu gemacht werden müsste, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Mainboard.

    Ich will meinen jetzigen PC noch als Pokerclienten nutzen und dabei ein vernünftiges Laptop habe auf dem ich auch etwas grafisch und speichertechnisch anspruchsvollere Spiele zocken kann wie zB Civ4 oder Far Cry oä. und etwas neuere Shooter, Bioschock wär natürlich super wenn das noch laufen würde.
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  10. #85
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Bioshock...sonst noch was?

  11. #86
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.876
    Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?
    Auf meinem Laptop spiele ich Bioshock auf 1024x768 mit allen Grafikeinstellungen auf max. Es läuft sehr flüssig.
    Ist ein FS Amilo Xi1554. Zwar nicht ganz billig, aber imho den Preis wert.
    link
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  12. #87
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    alter schwede, soviel doch nicht ,
    auf dem Toshiba läuft angeblich Bioschock mit mittleren Details und 1024x768 (aber im DX9 Modus, DX10 produziert anscheinend Texturfehler) und STALKER läuft mit vollen Details und 1024x768 und 40fps+.

    Das Ding scheint doch ein echter Knaller zu sein für nur 830€
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  13. #88
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Der hat aber Shared Memory. D.h. die Graphikkarte würde sich unter umständen am RAM bedienen.
    Und das in Kombination mit Vista...

    Also wenn du noch zocken willst, dann würde dies noch mehr für den Dell hier sprechen, den du aufgeführt hast.

  14. #89
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.876
    Jo, auf gar keinen Fall shared memory.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #90
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    ich brauche aber so oder so eine Notebook fü meinen Studiengang, ohne geht Cognitive Science gar nicht.
    Ganz sicher?


    Ansonsten:
    Vielleicht einen mittelprächtigen Desktop-PC UND ein gebrauchtes, robustes Notebook mit Pentium 3 für unter 300EUR?!?
    Siehe zum Beispiel: http://www.lapstore.de
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •