Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 273

Thema: Laptopkauf

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Das verlinkte Asus liest sich schon ganz gut (außer dem TFT ), aber genau wie Acer ist das eine Marke, wo die Qualität manchmal recht dürftig ist.
    Wenns geht vorher mal in nem Laden angucken.
    Ha.

    Wenns die doch nur im Laden geben würde !


    Ich hab hier vorher alle großen Läden angeklappert. Grausam sag ich nur. Überteuert, und was für Geräte. HPs sind sowas von häßlich. Sony viel zu teuer. Die ACER meist Billigdinger um 800/900 Euro... usw....

    Bei Mediamarkt gabs einen ACER 5838 erschien ganz vernünftig. 1450 Euro, Geforce 7600 Duo 1,83 RAM 2048.

    Doch was war. Kein einziger in Orginalverpackung mehr. Alle waren schonmal unterwegs beim Kunden und zurück.

  2. #62
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Ich meine ja nicht, dass du da kaufen sollst, nur dass du versuchst dir das Gerät vorher in Natura anzugucken. Insbesondere Gesamtverarbeitung, TFT, Tastatur...
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Ich meine ja nicht, dass du da kaufen sollst, nur dass du versuchst dir das Gerät vorher in Natura anzugucken. Insbesondere Gesamtverarbeitung, TFT, Tastatur...
    Ja ist ja nicht so leicht, wenns die kaum gibt in den Märkten, außer die Billigdinger, oder ganz teuren.

    Ok. Der ACER 5838 machte vom äußeren, und von der Bilddarstellung, einen guten Eindruck. Hätte den vielleicht sogar genommen, wenn es eine Orginalverpackung gewesen wäre.





    Was ich übrigens jetzt mitbekommen habe, was jetzt wohl viele Hersteller machen:

    Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).

  4. #64
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Hmm, die beiden die ich mir da ausgeguckt habe gefallen mir immer besser, und auch die Preise der Notebooks sind klasse 1389 € sind für das ASUS F3JP-AS017M ein echter Hammer! Aber welches der beiden haltet ihr für die bessere Wahl? Und kann man auch sagen, dass beide für die Vistazukunft gewappnet sind?

    Tja ich hab mich im Moment wirklich intensiv mit Laptops beschäftig und daher weiss ich auch jetzt ungefähr was für Bauteile ich möchte, aber ich hab leider keine Ahnung wie schnell die Entwicklung der Laptops in den letzten Jahren war, und ich hab immer diese Angst, dass mein Laptop dann, wenn ich es wirklich intensiver während des Studiums - also in einem Jahr - nutze, schon zum Alteisen gehört. Aber da ich die Laptopentwicklung und insbesondere die Entwicklung der mobilen Grakas der letzten Jahre/des letzten jahres nicht kenne weiß ich nicht inwiefern meine Angst berechtigt ist. Wie schnell ist etwa die ATI X1700 und die Core 2 Duo technologie von neueren Produkten abgehängt? Also wenn man jetzt von den Entwicklungen der letzten zeit ausgeht und dann ein wenig in die Zukunft mutmaßt?
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  5. #65
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Warten kann man natürlich immer, aber auch ewig - gerade z.B. wirft Nvidia ja wieder die 8000er Geforce-Reihe auf den Markt und die Erscheinungsabstände zu den mobilen Kollegen sind mittlerweile recht gering.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Wenn man so will. Was die 15,4 Zoll Geräte betrifft, da bewegt sich in moment recht wenig. Den Duo 1,66 mit Geforce 7600 gibt es schon seit Februar. Was wohl an der natürlichen Größenleistungsgrenze liegt. Siehe Wärmeentwicklung im Gerät.

    Bei den größeren da tut sich halt immer schrittweise was. Ich beobachte das geschehen, seit Frühjahr, und habe immer auf den Technikleistungsprung gewartet. Der so nicht kam.

  7. #67
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Ha.

    Wenns die doch nur im Laden geben würde !


    Ich hab hier vorher alle großen Läden angeklappert. Grausam sag ich nur. Überteuert, und was für Geräte. HPs sind sowas von häßlich. Sony viel zu teuer. Die ACER meist Billigdinger um 800/900 Euro... usw....

    Bei Mediamarkt gabs einen ACER 5838 erschien ganz vernünftig. 1450 Euro, Geforce 7600 Duo 1,83 RAM 2048.

    Doch was war. Kein einziger in Orginalverpackung mehr. Alle waren schonmal unterwegs beim Kunden und zurück.
    Ich war bisher nur bei Saturn, aber da gab es auch nur Quatsch und die verlangen da manchmal Preise für Laptops die von der Ausstattung ziemlich dürftig sind ,
    aber das Mediamarktangebot klingt ziemlich vernünftig... obwohl wenn es so viele Leute zurückgegeben haben
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    ... den ganzen glossy Mist halte ich auch für ne Krankheit, das sieht auf den ersten Blick immer recht beeindruckend aus ist auf die Dauer eher unangenehm. Es ist kein Zufall dass bei Business-Geräten sogar damit geworben wird, dass sie kein verspiegeltes LCD haben.
    korrekt. Dem glossy mist fehlt nämlich eine antireflexionsbeschichtung. Und die ist ziemlich teuer.
    ->hersteller spart geld und versucht das noch als gut zu verkaufen.
    Ich kenne jeman der sich enorm nervt am seinem laptop, genau wegen dem. "man sieht nur sich selbst im bildschirm".

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    Ich war bisher nur bei Saturn, aber da gab es auch nur Quatsch und die verlangen da manchmal Preise für Laptops die von der Ausstattung ziemlich dürftig sind ,
    aber das Mediamarktangebot klingt ziemlich vernünftig... obwohl wenn es so viele Leute zurückgegeben haben
    So den habe nach langen suchen, dutzenden Net Seiten mit Testergebnissen zu Notebooks, mehreren Foren Betreff Notebooks, erworben.

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...05h_turion_x2_

    Allerdings in der 2064 RAM Version zu 1279 Euro.

    Mal abgesehen vom üblichen spiegelnen Display kann man das Gerät unbedingt empfehlen. Sehr leise und ein wirklich gutes Display. Schöne kräftige Farben.

    Nachdem ich sämtliche Testergebnisse zu Notebooks durch hatte, und immer irgendwie irgendwas nicht stimmte, zu laut, zu dunkel, zu geringer Blickwinkel, zu starkes spiegeln,... usw.. usw..., war der Blick in die Notebookforen, betreff Privatmeinung der jeweilen Käufer, sehr aufschlussreich.

    Und die Asus A6T Reihe kam dabei sehr gut weg. Auch preismäßig da AMD...

    Das Intel Gegenstück A6F kostet über 200 Euro mehr. Und ist im Display doch etwas zu dunkel...


    Also die Privattester hatten schon recht. Und ich bin sehr zufrieden. Megastarkes Display....

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von stecker
    Registriert seit
    19.08.03
    Beiträge
    54
    Falls du noch suchst: Ich habe das Asus A6jm, und kann damit Civ auf max zocken, Oblivion und Gothic3 liefen auch auf hohen bzw. mittleren Details flüssig. Was mir am meisten zugesagt hat, ist dass das Notebook 1x1024mb Ram statt 2x512 hat und man somit recht billig aufrüsten kann.
    Allerdings kann es sein, dass es mittlerweile bessere Notebooks zu ähnlichen Preisen gibt, der Kauf ist schon 4 Monate her.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von stecker Beitrag anzeigen
    Falls du noch suchst: Ich habe das Asus A6jm, und kann damit Civ auf max zocken, Oblivion und Gothic3 liefen auch auf hohen bzw. mittleren Details flüssig. Was mir am meisten zugesagt hat, ist dass das Notebook 1x1024mb Ram statt 2x512 hat und man somit recht billig aufrüsten kann.
    Allerdings kann es sein, dass es mittlerweile bessere Notebooks zu ähnlichen Preisen gibt, der Kauf ist schon 4 Monate her.
    Ja das war auch mein Favorit. Denn wollte ich erst unbedingt.

    Doch dann kam bei mehreren Test zutage. Auf der unteren Häflte gibt es einen Graustreifen, der stört, und die Farbabstimmung haut so auch nicht ganz hin. Deshalb hab den nicht genommen.

  12. #72
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    So ich brauch mal wieder Techniktipps vom Civforum, kann mich nichtmehr um meinen Laptopkauf drücken, habe hier mal drei Systeme und bräuchte da euren Rat


    1. Dell Inspiron 1520, Kostenpunkt 1250€
    nochmal Edith, mit Versand machts natürlich 1330€

    PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium
    FARBAUSWAHL Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
    LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
    ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
    FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
    GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
    OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

    2. ASUS Z53SV-AS151C, Kostenpunkt 1100€

    Intel Core 2 Duo T7500 2x 2.2GHz / 2048MB / 160GB / DVD+/-RW DL / NVIDIA GeForce 8600M GS 1024MB TurboCache / 15.4" WXGA+ TFT / 1GB Turbo Speicher / Windows Vista Premium

    3. ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]***, Kostenpunkt 1000€

    AMD Turion64 X2 TL-64 2x2.2GHz / 2048MB / 160GB / DVD+/-RW DL / ATi Radeon HD 2600 512MB VRAM & max. 1024MB Hypermemory / Web-/Videokamera / Bluetooth / 15.4" WXGA TFT / Windows Vista Home Premium


    edith: System 3 gibts für 100€ mehr auch mit 3GB Ram
    Geändert von Smokin' Caterpillar (08. September 2007 um 12:13 Uhr)
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  13. #73
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Noch ein system gefunden:

    Samsung R70 Aura T7100 Devin Kostenpunkt 1080€
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  14. #74
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Hängt natürlich davon ab, wofür du den Laptop verwenden willst?
    Meine Erfahrung mit Laptops war bisjetzt, dass je höher die Prozessorleistung, je mehr RAM, je besser die Graphikkarte, desto lauter sind die Dinger.

  15. #75
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Uni + Freizeit
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •