Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 273

Thema: Laptopkauf

  1. #46
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Für Zocker schon (DX10), wobei es fraglich ist, ob die aktuelle PC-Generation DX10 überhaupt aussnutzt. Aber auch so möchte zumindest ich es schon haben, ob ich es unbedingt brauche, ist aber wirklich die Frage, ich wills halt irgendwie
    Joa, deshalb seh ich nicht den großen Vista-Vorteil bei nem Laptop, da sie imho den Desktop-PCs zocktechnisch doch unterlegen sind, was z.B. Nachrüsten und uU auch die mögliche Kühlleistung betrifft.
    Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass Laptops anfälliger sind (Laufwerk, Hitzeentwicklung), der kann aber natürlich auch täuschen.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Für mich ist es von großem Vorteil, weil ich am Laptop schneller schreiben kann (ergo mehr Stoff erfasse) und die Mitschrift auch später lesbar ist.
    Also wir haben die präsentationen jeweils in gedruckter form erhalten (oder durch selbstausdrucken). Da muss man 0 mitschreiben, ev hie und da ein kommentar. Aber das wars dann.

  3. #48
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Es ist unheimlich schwer ein passendes Notebook zu finden. Daher würd ich dir empfehlen hier anzurufen um dir dein Gerät zusammenbauen zu lassen. Das Basisdesign, also Gehäuse und TFT ist ASUS und der Rest wird halt so zusammengebaut wie dein Budget hergibt. Bin seit einem Jahr mit einem Book aus diesem Hause zufrieden. Allerdings hab ich mir kein "Zocker"-gerechtes System zusammenbauen lassen.

  4. #49
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    hmm, ich kann mich einfach nicht entscheiden , also die Abmessung und das Gewicht des 9400 sind schon recht happig, die Größe des 6400 mit 15 Zolldisplay sagt mir da schon eher zu, das blöde ist nur, dass das Gerät auch in der höchsten Preisklasse nur mit der ATI X1400 ausgeliefert wird , wäre hier die GeForce 7900 drin würd ich sofort zuschlagen!
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  5. #50
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Das7500n hat eine 256mb nvidia-karte dabei. hab aber keine ahnung wie teuer das ist.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    hmm, ich kann mich einfach nicht entscheiden , also die Abmessung und das Gewicht des 9400 sind schon recht happig, die Größe des 6400 mit 15 Zolldisplay sagt mir da schon eher zu, das blöde ist nur, dass das Gerät auch in der höchsten Preisklasse nur mit der ATI X1400 ausgeliefert wird , wäre hier die GeForce 7900 drin würd ich sofort zuschlagen!
    Schaue mal hier. Die Qual der Wahl...

    http://www.notebooksbilliger.de/inde...b6a922d9595da2

    http://www.notebooksbilliger.de/inde...ks/asus/gaming


    Ein Versand der sogar prämiert wurde, wegen guten Versandhandel.


    Mit Dell wird das nix bei mir.

    Will unbedingt das 15,4 Format. Die 17ner sind viel zu riesig, um die überall aufzustellen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ach ja. Ich durfte jetzt lernen, warum seit rund einem Jahr, das beste bei 15,4 Zollern die 7600 ist, oder die ATI 1600.

    Die Geforce 7900 aufwärts haben eine zu größe Wärmeentwicklung... in den kleineren Geräten. Daher kommt die auch vorläufig nur in 17 Zoller.

  8. #53
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Ach ja. Ich durfte jetzt lernen, warum seit rund einem Jahr, das beste bei 15,4 Zollern die 7600 ist, oder die ATI 1600.

    Die Geforce 7900 aufwärts haben eine zu größe Wärmeentwicklung... in den kleineren Geräten. Daher kommt die auch vorläufig nur in 17 Zoller.
    also ich glaube die ATI X1700 und 7700 gehen auch noch in ein 15 Zoller rein.

    das ideale Laptop wär jetzt also

    Duo Prozessor 2x 2,0Ghz
    1 GB Ram (2 wär natürlich noch besser )
    GeForce 7600 GT(L) oder Go 7700 [alternativ ATI X1700] 256 mb
    15,4 Zoll Display (mindestens 1280x800 und am besten True Life)
    mindestens 120 GB-Festplatte (edith: min. 5400 rpm)
    und dann natürlich möglichst leicht und viel Akkupower^^
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  9. #54
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    15,4 Zoll Display (mindestens 1280x800 und am besten True Life)
    Also weniger als 1280x800 findest du eh nicht und auch das sieht noch sehr grob aus. Habe selber 1920*1200 auf 15,4 Zoll, was aber auch recht extrem ist, ein generell guter Kompromiss ist WSGA (1680*1050).
    True Life und den ganzen glossy Mist halte ich auch für ne Krankheit, das sieht auf den ersten Blick immer recht beeindruckend aus ist auf die Dauer eher unangenehm. Es ist kein Zufall dass bei Business-Geräten sogar damit geworben wird, dass sie kein verspiegeltes LCD haben.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  10. #55
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    was ist denn hier von zu halten?

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...sus_f3jpas017m

    ATI X1700 mit 256 mb eigenem speicher plus 256 shared


    und das hab ich noch gefunden:

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...sus_f3jmap013h

    7600 Go 512 mb eigener speicher

    und beim 1 GB ram steht 1 von 2 Modulen, heisst das, dass nur ein 1024 Riegel verbaut ist (statt 2x 512) und ich mir für 2GB nur nen zweiten dazukaufen muss und den auch einfach daneben stecken kann?
    Geändert von Smokin' Caterpillar (09. November 2006 um 18:46 Uhr)
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    was ist denn hier von zu halten?

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...sus_f3jpas017m

    ATI X1700 mit 256 mb eigenem speicher plus 256 shared


    und das hab ich noch gefunden:

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...sus_f3jmap013h

    7600 Go 512 mb eigener speicher

    und beim 1 GB ram steht 1 von 2 Modulen, heisst das, dass nur ein 1024 Riegel verbaut ist (statt 2x 512) und ich mir für 2GB nur nen zweiten dazukaufen muss und den auch einfach daneben stecken kann?
    Ja kannst Du. Außerdem ist es billiger die Rambausteine selber zu kaufen, und dann dazuzustecken, als im Gerät mitzukaufen.

    Ich wollte gerade zu deinem oberen Text antworten, das es bei einem guten Gerät schon die Marken Acer oder Asus sein sollten. Jedenfalls für mich.

    Ich sitze seit gestern über der ACER/ASUS Liste und grüble..

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Also weniger als 1280x800 findest du eh nicht und auch das sieht noch sehr grob aus. Habe selber 1920*1200 auf 15,4 Zoll, was aber auch recht extrem ist, ein generell guter Kompromiss ist WSGA (1680*1050).
    True Life und den ganzen glossy Mist halte ich auch für ne Krankheit, das sieht auf den ersten Blick immer recht beeindruckend aus ist auf die Dauer eher unangenehm. Es ist kein Zufall dass bei Business-Geräten sogar damit geworben wird, dass sie kein verspiegeltes LCD haben.

    Naja. Es gibt ja auch ne Preisgrenze. Und siehe die Liste, wo die Teile schon günstiger sind, die meisten haben eben 1280x800.


    True Life ist schon besser. Lies mal den Erklärungstext bei dem TFT. Kleines Ausrufezeichen.


    "Mattes Display und glänzendes Display

    Ob man lieber ein mattes Display nehmen soll oder doch lieber ein hochglänzendes, lässt sich nicht pauschal beantworten. Dies wird immer eine Geschmackssache sein.

    Durch die glatte Oberfläche erhält man beim glänzenden Bildschirm ein besonders brillantes Bild. Auch der Blickwinkel ist in der Regel deutlich besser als beim herkömmlichen Display. Vor allem bei Spielen oder Video schauen etc. macht sich dieses positiv bemerkbar.
    Das matte Display wirkt da eher milchig und blass

    Auch die Argumentation vieler Kunden beim glänzenden Display, da spiegelt es ja wenn man in der Sonne sitzt, lässt keinen einheitlichen Entschluss zu. Denn mal ehrlich. Wer sitzt mit seinem Rechner in der Sonne? Das matte Display lasst die Darstellung entweder stark verblassen oder wirkt noch dunkler, so dass man gar nichts mehr sieht. Beim glänzenden Display stört die Sonne, weil es stark spiegelt"

  13. #58
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    True Life ist schon besser. Lies mal den Erklärungstext bei dem TFT. Kleines Ausrufezeichen.
    Ich traue lieber meinen eigenen Augen, als Werbetexten
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Ich traue lieber meinen eigenen Augen, als Werbetexten
    Ok ok. Dann benutze deine Augen. Und siehe dir mal die Liste ACER/ASUS Linkliste an, und empfehle mir ein Gerät bis 1400 ok 1450 Euro.

    Dell hat sich ja leider erledigt.

  15. #60
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Das verlinkte Asus liest sich schon ganz gut (außer dem TFT ), aber genau wie Acer ist das eine Marke, wo die Qualität manchmal recht dürftig ist.
    Wenns geht vorher mal in nem Laden angucken.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •