Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 273

Thema: Laptopkauf

  1. #31
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich noch bis zum 7.11. warten, da dann der 100 Euro und HDD Bonus wegfällt, wirds dann wohl auch neue Preislisten geben.
    Wer vorsichtig sein und auch auf verschlechterte Konditionen gefasst sein will, kann natürlich auch kurz vor dem 7.11. ein System ordern und direkt stornieren, sobald sich ein besseres Angebot ergibt.

    Da es jemand im Faden "Hilfe bei neuem Computer" übersehen haben könnte, schreibe ich es hier noch einmal: ADAC-Mitglieder (bzw. Leute, die vertrauenswürdige ADAC-Mitglieder kennen), können bei Dell 50-100 EUR zurückerstattet bekommen: http://www1.euro.dell.com/content/to...&~section=adac


    Übrigens werden hier in der Uni seit einigen Jahren in größeren Stückzahlen (Desktop-)Rechner von Dell verwendet, und der Zuständige für die Neubeschaffung von Rechnern war bisher sehr zufrieden mit Dell.
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Nur an der Festplatte sollte es auch nicht scheitern, zur Not bestellt man halt die lahme 200er und baut die dann um. So eine neue 200er bringt bei ebay wohl genug für ne kleinere schnelle.
    Genau wie beim Ram, hat Dell nix dagegen die Festplatte zu tauschen (also kein Garantieverfall) - nur die neuen Teile sind halt nicht mehr über die Garantie bzw. Gewährleistung von Dell abgesichert. Dafür haben sie ja auch ihre eigene.

    Ich selbst hätte auch Interesse an dem Teil, aber ich brauche bei nem Notebook ne Docking-Station bzw. ich möchte die von meinem D810 weiternutzen, daher muss ich zu nem XPS oder besser nem Precision M90 greifen, leider geht da kaum was unter 2000,- dafür ist das Ding aber edelst
    Habs gerade gesehen.

    Dell hat auf 5400 aufgerüstet bei der Festplatte.

    Wenn man auf den ganz scharfen TFT verzichtet, kommt man schon auf einen Preis von 1350 Euro. Inclusive 7900 GS.

  3. #33
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Ist natürlich die Frage, ob der in zwei Tagen auslaufende 100 Rabatt adäquat ersetzt wird.

    Falls du ADAC-Mitglied bist (oder eines kennst) kannst du übrigens nochmal 75,- sparen:
    http://www.adac.de/Mitgliedervorteil...fault.asp?TL=2

  4. #34
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Hmm, wie schaut das eigentlich mit Windows Vista aus? Evtl. lohnt sich ja doch noch das warten mit dem Laptopkauf bis Anfang Februar?!
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  5. #35
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    @Smokin' Caterpillar: Nein tut es nicht
    http://www.golem.de/showhigh2.php?fi...8597.html&wort[]=vista

  6. #36
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    @Smokin' Caterpillar: Nein tut es nicht
    http://www.golem.de/showhigh2.php?fi...8597.html&wort[]=vista
    bei dell heisst es das Upgrade benötigt mindestens 2GB Ram und das ist wieder teuerer
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  7. #37
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Naja, die Frage ist ja auch, ob man Vista überhaupt braucht.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  8. #38
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    bei dell heisst es das Upgrade benötigt mindestens 2GB Ram und das ist wieder teuerer
    Das ist ne Empfehlung, die mit Sicherheit nicht ganz unwahr ist - 1GB sollte aber auch reichen. Upgradeberechtigt bist du so oder so und der Vorteil ist zudem, dass du nicht gezwungen zum Update bist. Wenn sich Vista als Flop herausstellt (wovon ich nicht ausgehe), verzichtet man halt auf das Upgrade, die Frist bis die Möglichkeit abläuft ist ja recht großzügig.

    Zitat Zitat von Conceicao Beitrag anzeigen
    Naja, die Frage ist ja auch, ob man Vista überhaupt braucht.
    Für Zocker schon (DX10), wobei es fraglich ist, ob die aktuelle PC-Generation DX10 überhaupt aussnutzt. Aber auch so möchte zumindest ich es schon haben, ob ich es unbedingt brauche, ist aber wirklich die Frage, ich wills halt irgendwie

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Ist natürlich die Frage, ob der in zwei Tagen auslaufende 100 Rabatt adäquat ersetzt wird.

    Falls du ADAC-Mitglied bist (oder eines kennst) kannst du übrigens nochmal 75,- sparen:
    http://www.adac.de/Mitgliedervorteil...fault.asp?TL=2
    Na mal sehen. Bis morgen habe ich ja noch Zeit zum nachdenken. Danke nochmal für den Tipp. Bisher ist Dell wirklich das beste Angebot.

    Werde heute nochmal bei Mediamarkt reinschauen, gestern war man bei Medimax. Deren Angebote...

    1500 Euro aufwärts mit ner 7600 Karte und 1024 RAM.


    Übrigens ein Bekannter hatte im Sommer Glück. Das Ding gabs aber wohl nur in Stralsund !

    Sonderedition:

    ASUS A6T (kriegt auch ne gute Bewertung allerorten)

    AMT Turion 64 X2 1,6 GHz

    Geforce Go 7600 256 MB

    Mit 2048 RAM als als Sonderbonus !!!

    Das kostete im Sommer 1200 Euro dort !

  10. #40
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Hmm, und wie sieht das eigentlich mit Blue-ray und HD Dvd aus? kann man davon ausgehen, dass die aufjdenfall die DVD ablösen werden und ab wann hat das ganze wirklich Marktreife?
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  11. #41
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    Hmm, und wie sieht das eigentlich mit Blue-ray und HD Dvd aus? kann man davon ausgehen, dass die aufjdenfall die DVD ablösen werden und ab wann hat das ganze wirklich Marktreife?
    Eines von beiden Formaten wird sich durchsetzen und die DVD zuerst als Filmmedium und später wohl auch als Datenmedium ablösen. Ich wüsste aber nicht, welchen Einfluss das auf einen aktuellen "Laptopkauf" haben könnte

  12. #42
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Eines von beiden Formaten wird sich durchsetzen und die DVD zuerst als Filmmedium und später wohl auch als Datenmedium ablösen. Ich wüsste aber nicht, welchen Einfluss das auf einen aktuellen "Laptopkauf" haben könnte
    naja ich weiss nicht ob ich doch lieber noch etwas warten soll, denn dachte es kämen dann laptops auf den markt mit nem blue-ray laufwerk, denn mein notebook sollte eigentlich schon die nächsten zwei/drei jahre zum standart zählen und daher auch alle standartmedien abspielen, und nicht nach nem jahr oder so zum alteisen gehören und, was neue speichermedien angeht, hinterherhinken, denn nachrüsten bis bei laptops ja was anderes als bei einem desktop pc...
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  13. #43
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Also, wenn du das so siehst, gibts natürlich immer nen Grund zu warten.

    Bis allerdings klar ist, welcher Standard bei den optischen Laufwerken sich durchsetzt musst du dich schon auf eine Wartezeit von 2 Jahren vorbereiten.

    Wobei ich auch nict wüsste welchen Sinn es macht darauf zu warten, als Mindestvorraussetzung wirst du keinen der beiden Standards in diesem Jahrzehnt mehr sehen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    So, zu Weihnachten will ich mir ein Laptop kaufen und dann wollte ich mich auch mal hier umhören, was man denn da empfehelen könnte?

    das Notebook ist natürlich für's Studium gedacht, aber der Aspekt der 3D-Spiele sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen.

    Frage ist nur, ob du wirklich einen laptop brauchst?
    An den unis stehen in der Regel sowieso überall PC's rum und wenn du dir einfach einen desktop kaufst, hast du zuhause auch einen PC.
    Ich hatte nie einen und hätte den auch nie brauchen können. Vorallem wenn du so ein monster teil kaufst. 2.5-3kg ist nicht wenig zum rumtragen und oft bleibt dann das ding einfach zuhause...

    kommt natürlich aufs Studium an, aber ich würde mir das genau überlegen.
    2000€ würde ich auf keinen fall ausgeben. dafür kannst du dir einen neuen desktop kaufen, der mehr bringt plus ein occasions laptop, der locker noch für office und inet taugt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Registriert seit
    15.09.02
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.814
    Für mich ist es von großem Vorteil, weil ich am Laptop schneller schreiben kann (ergo mehr Stoff erfasse) und die Mitschrift auch später lesbar ist. Dazu kommt, dass einige Professoren gerne Dinge zu früher abgehandelten Punkten ergänzen oder Gliederungspunkte nicht deutlich werden. Da werden händische Mitschriften schnell unübersichtlich. Ein weiterer Vorteil ist der vereinfachte Austausch mit Kollegen.

    Ich bin mit meinen 3 kg und 4,5 h Akkulaufzeit sehr zufrieden.
    Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
    Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.

    - Otto von Bismarck

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •