Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 273

Thema: Laptopkauf

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    So Live.

    Bei kostet es mit 2048... RAM und einer vernünftigen Geforce Karte 7900 GS 2042 Euro.

    PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® XP Media Center Edition 2005 ändern
    VISTA UPGRADE MCE to Vista Premium Upgrade on www.dellvistaupgrade.com before 03/31/07 ändern
    SUPPORT-SERVICES Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service ändern
    LCD 17" Wide Screen WXGA+(1440x900) ändern
    ARBEITSSPEICHER 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024) ändern
    FESTPLATTE 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern) ändern
    GRAFIKKARTE 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS ändern
    HAUPTAKKU

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Rashil Beitrag anzeigen
    Der aber trotz des Preises so übel nicht.

    Nur ich sage mir, irgendwo ist die Preisgrenze, ich finde es glatt Wahnsinn für einen Laptop über 2000 Euro auszugeben... wo alles so schnell veraltet.

  3. #18
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Ich habs ja gesagt: kauf den Ram NICHT bei Dell, da passt jeder Standard-Ram rein der in jedem Online-Shop maximal die Hälfte kostet!

    Die 3 Jahre-Vor-Ort sind auch recht teuer (meine Dell Latitudes haben die zum Glück standardmäßig ), ich würde nur ein Jahr Abhol machen, Grund:
    Ne Zockermaschine ist im 3 Jahr relativ veraltet, du sparst massig Geld und da Dell auch Händler ist, hast du eh 2 Jahre Gerwährleistung!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Ich habs ja gesagt: kauf den Ram NICHT bei Dell, da passt jeder Standard-Ram rein der in jedem Online-Shop maximal die Hälfte kostet!

    Die 3 Jahre-Vor-Ort sind auch recht teuer (meine Dell Latitudes haben die zum Glück standardmäßig ), ich würde nur ein Jahr Abhol machen, Grund:
    Ne Zockermaschine ist im 3 Jahr relativ veraltet, du sparst massig Geld und da Dell auch Händler ist, hast du eh 2 Jahre Gerwährleistung!
    Stimmt den Service würde ich eh minimieren, und mit dem Ram hast Du sicher recht. Also danke nochmal für den Tipp. Ist echt ne Überlegung wert.

  5. #20
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    Hier mal ein Link zu Samsung. Es gibt 2 Modelle, die sich nur durch die Festplatte unterscheiden: Hier entlang
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  6. #21
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Jo, Samsung halte ich auch für einen recht guten Hersteller - wobei natürlich zu bedenken ist, dass die 7600er nur gut halb so schnell ist wie eine 7900 GS

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Der aber trotz des Preises so übel nicht.

    Nur ich sage mir, irgendwo ist die Preisgrenze, ich finde es glatt Wahnsinn für einen Laptop über 2000 Euro auszugeben... wo alles so schnell veraltet.
    Du wirst lachen, aber ich hab mit allem drum und dran sogar noch etwas mehr bezahlt =)
    Stand aber auch vor der Wahl meinen Desktop-PC (2,5 Jahre alt) gegen einen neuen für Spiele und meinen Laptop (4,5 Jahre) gegen ein neueres Modell zum mobilen Arbeiten (und ein wenig spielen) auszutauschen.
    Alternative war dann halt ein Laptop der zu beidem zu gebrauchen ist. Preislich war der Unterschied dann nicht wirklich gravierend bei mir.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  8. #23
    bäh Avatar von Erdwuehler
    Registriert seit
    07.10.05
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    1.111
    @Live: kommt halt immer drauf an was man mit machen will. Für mich reicht die 7600 im Laptop dicke.
    ...
    Civ4:PBEM 64
    Civ4 WL: PBEM 74,PBEM 75,PBEM 111
    Beendet: PBEM 66, 67, 70 (wegen Patch)
    ausgeschieden: PBEM 73
    ...
    Civ4 DG1: Die Altvorderen
    ...

  9. #24
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Völlig korrekt, in meinem Latitude D810 ist ne Radeon X600 drin, für Flatout2 und Civ4 (auf 1920*1200 ) reicht die allemal aus und mehr spiele ich nicht.
    Nur wenn ich mir jetzt ein neues Gerät kaufe, würde ich trotzdem versuchen recht viel Leistung rauszuholen und der Unterschied zwischen den Samsungs und dem 9400er ist schon recht groß.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Völlig korrekt, in meinem Latitude D810 ist ne Radeon X600 drin, für Flatout2 und Civ4 (auf 1920*1200 ) reicht die allemal aus und mehr spiele ich nicht.
    Nur wenn ich mir jetzt ein neues Gerät kaufe, würde ich trotzdem versuchen recht viel Leistung rauszuholen und der Unterschied zwischen den Samsungs und dem 9400er ist schon recht groß.
    Übrigens. Je länger ich nachdenk. Dein Tipp/Gerät hat was. Ich bin bei 1474 Euro angekommen, ohne Maus. Und das Teil ist wirklich nicht übel.

    Was ich nicht ganz bei dir verstanden habe ?

    Wobei das Superb nur nen Angebot für ne 200GB Platte hat, die ich aber nicht nehmen würde, weil es die nur mit 4200 U/min gibt! Da entsteht ggf. ein arger Flaschenhals.

  11. #26
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Die Festplatte ist zu langsam - in so ein Gerät gehört ne 5400er Platte oder sogar ne 7200er. Die stehen beim Royal Angebot leider momentan gar nicht zur Auswahl, was sich in 3 Tagen aber wohl wieder ändern wird.
    Geändert von Live (04. November 2006 um 11:57 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Die Festplatte ist zu langsam - in so ein Gerät gehört ne 5400er Platte oder sogar ne 7200er. Die stehen beim Superb Angebot leider momentan gar nicht zur Auswahl, was sich in 3 Tagen aber wohl wieder ändern wird.
    Ach so. Ja stimmt. Jetzt wo Du es sagst.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Rashil Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, aber ich hab mit allem drum und dran sogar noch etwas mehr bezahlt =)
    Stand aber auch vor der Wahl meinen Desktop-PC (2,5 Jahre alt) gegen einen neuen für Spiele und meinen Laptop (4,5 Jahre) gegen ein neueres Modell zum mobilen Arbeiten (und ein wenig spielen) auszutauschen.
    Alternative war dann halt ein Laptop der zu beidem zu gebrauchen ist. Preislich war der Unterschied dann nicht wirklich gravierend bei mir.
    Ich habe mich auch entschlossen künftig nur noch Laptops zu kaufen. Damit ist man halt einfach flexibler. Mein älterer PC wird zur reinen Internetstation werden. Den Rest mache lieber dann mit dem mobilen Teil.

  14. #29
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Die Festplatte ist zu langsam - in so ein Gerät gehört ne 5400er Platte oder sogar ne 7200er. Die stehen beim Royal Angebot leider momentan gar nicht zur Auswahl, was sich in 3 Tagen aber wohl wieder ändern wird.
    Also das Dellmodell gefällt mir auch wirklich gut, ich werde dann wohl mal die 3 Tage abwarten; ok 1500 €, da gehen doch wohl mehr Zivikröten übern Jordan, als ich es eigentlich wollte, aber ok
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  15. #30
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Nur an der Festplatte sollte es auch nicht scheitern, zur Not bestellt man halt die lahme 200er und baut die dann um. So eine neue 200er bringt bei ebay wohl genug für ne kleinere schnelle.
    Genau wie beim Ram, hat Dell nix dagegen die Festplatte zu tauschen (also kein Garantieverfall) - nur die neuen Teile sind halt nicht mehr über die Garantie bzw. Gewährleistung von Dell abgesichert. Dafür haben sie ja auch ihre eigene.

    Ich selbst hätte auch Interesse an dem Teil, aber ich brauche bei nem Notebook ne Docking-Station bzw. ich möchte die von meinem D810 weiternutzen, daher muss ich zu nem XPS oder besser nem Precision M90 greifen, leider geht da kaum was unter 2000,- dafür ist das Ding aber edelst

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •