Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 273

Thema: Laptopkauf

  1. #226
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Osymandias Beitrag anzeigen
    Was mir bei Notebooks besonders wichtig ist, ist ein matter Bildschirm. Es gibt meiner Meinung nach nichts bescheuerteres als ein mobiles Gerät, welches einen verspiegelten Bildschirm hat, auf dem man dann nichts mehr sieht.
    Was in diesem Zusammenhang noch bescheuerter ist: Stand-Alone-Bildschirme sind fast immer matt. Aber gerade zu Hause, an einem festen Standort könnte man so ein Teil ja schön finden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #227
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Ich finde das ja generell bescheuert. Klar, ein glänzendes Display ist vielleicht schicker und eventuell sogar billiger in der Herstellung, aber ich kauf mir ja keinen Bildschirm (oder ein Gerät mit), weil dieser schön anzusehen ist, sondern weil ich sehen will, was da dargstellt wird. Ich erinnere mich da nur an die Zeit, in der ich meine Diplomarbeit geschrieben habe. Das war in der Frühsommerzeit und saß deswegen mit meinem Arbeitsnotebook immer auf der Terrasse. Blöd nur, dass der Bildschirm spiegelnd war und ich absolut nichts sah. Ich musste mir meinen Desktop-Bildschirm holen.
    Gleiches fällt mir besonders bei den modernen Handys oder Digitalkameras auf. Eigentlich dazu gedacht, darauf etwas zu lesen, aber im Endeffekt ist die Sonneneinstrahlung der größte Feind davon. Da bin ich wohl zu pragmatisch, aber ich verstehe nicht, wieso Design immer so dermaßen über Brauchbarkeit gestellt wird.
    Ich habe mir für mein Handy und Kamera so eine Schutzfolie besorgt. Kommt zwar nicht an ein natives mattes Display ran, aber auf jedenfall wesentlich besser wie ohne.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  3. #228
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Naja, spiegelnde Bildschirme machen z.B. zum Filme schaun schon das schönere Bild, insbesondere schönere Farben. Das ist toll, solange man im abgedunkelten Zimmer sitzt und Filme schaut. Sobald man den Laptop aber irgendwohin mitnehmen will erkennt man aber eben garnichts mehr, von daher versteh ich auch nicht warum so viele Laptops mit spiegelndem Display ausgeliefert werden...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  4. #229
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    JP:
    der dell xps 17 ist so ein kandidat fuer dich. der kleinere prozessor (i5-480) reicht da aus, und ansonsten nicht zuviel schnickschnack.
    die grafikkarte ist ok und auch der grosse bildschirm wird dir eine freude sein
    der grosse plusspunkt aber, den ich hier sehe ist: du kaufst qualitaet .
    wird mmn nur noch von lenovo-laptops ueberboten, die sind aber ein wenig teurer.
    eigentlich reicht dir ja auch das i3-modell aus
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  5. #230
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Lass die Finger von Dell

    Ich würde ja an deiner Stelle zu einem Macbook Pro raten, nur ist Software für Macs immer so arg teuer. Du müsstest halt auch entweder Windows emulieren oder als zweites Betriebssystem laufen lassen, um Civ IV im MP spielen zu können und Spezialsoftware, die es nur für Windows gibt, laufen zu lassen, wenn Du solche brauchst. Macs sind gemessen an Akkulaufzeit und allg. Leistung relativ leicht. Man braucht aber Zeit, um sich umzugewöhnen

  6. #231
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    tja, zu einem mac haette ich ja auch geraten, nur kostet der 17"er ja 1800
    und wieso von dell abgeraten wird, verstehe ich nicht.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  7. #232
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Eine wesentliche frage, die du dir schon mal stellen solltest, wie gross soll das Display sein.
    Grosses Display --> Grossem Stromverbrauch
    Grosses Display --> Mehr Gewicht

    Die Aussage Radeon / Geforce = Gut ist auch so eine Sache.
    Die Bezeichnung sollte schon sein, für civ4 reichen vermutlich schon die modernen ATI/Geforce IGPs. Aber wenn du möglicherweise mit addons dann doch mal c5 spielen möchtest auf hohen Details, dann wirst du mit einer mittelklassekarte wie der 330M vermutlich nicht auskommen. Allerdings bleibt da auch zu sagen stärkere Grafik --> kürzere Laufzeit.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #233
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Gibt es eigentlich einen besonders (un-)günstigen Zeitpunkt, um sich einen neuen Laptop zu kaufen in Bezug auf Preis-/Leistung? Konkret: Kriegt man in der Regel um Ostern bessere oder schlechtere Angebote als z.B. danach?

    Ich bin am Überlegen, ob ich mir auch mal wieder eine neue Rechenkiste-to-go kaufe. Konkrete Anforderungen:
    - Spielen

    Weil ich das Ding aber auch mal hierhin oder dorthin mitschleppen möchte, wäre es natürlich schön, wenn es nicht allzu groß wäre. Traumding wäre das hier:
    - klein
    - mattes Display
    - spieletauglich (allerdings kein Highend; als Referenz: SC2, Diablo3, Witcher2)
    - Akkulaufzeit relativ egal, da ich eh zu 90% am Strom sitze
    - gute Verarbeitung
    - leise

    Dazu dann evtl. einen größeren Bildschirm und ne Tastatur (das würde aber nochmal extra gehen).

    Preisrahmen...ähm...keine Ahnung. 600€ ? Ist das realistisch? Wenn ja, wann kaufen? Und was?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #234
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348


    Ich mag das Forum hier immer mehr, was ich alles so noch entdecke... egal!
    Ähm ich schließe mich dem Master mal an und will auch eine Empfehlung. Ich könnte mir aber auch gut ein 15,6'' Display vorstellen, ich weiß nicht was Master unter "klein" versteht.



    danger offtopic:
    Ich habe hier noch ne C'T rumfliegen mit dem sehr schicken Setup für extrem lautlose PCs. Mir ist aufgefallen, dass ich den aktuellen nicht mit den einfachen Google-Anfragen finden kann. Würde gern das Form teilhaben lassen bin mir jetzt aber unsicher: Darf man das???
    (also die Bauempfehlung abschreiben und hier posten z.B.)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  10. #235
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Bauempfehlung abschreiben wird wohl erlaubt sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #236
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Keine Ideen?

    PS: Mein aktueller Laptop hat ein 15,6"-Display und ich hätt's gern noch kleiner, falls möglich und sinnvoll.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #237
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Lies mal die letzten Seiten hier im Thread. Da findest Du vielleicht ein paar Anhaltspunkte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #238
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich will aber die Eier legende Wollmilchsau

    Die beiden Laptops von Osymandias und Worf wären mir vermutlich zu teuer. Außerdem vermutlich auch zu groß, wobei ich schon verstehe, dass ein Laptop mit guter Grafikperformance, aber kleinem Display wohl eher selten ist.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #239
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    c4m: guck dir mal die studio xps modelle von dell an. die kleinste variante von denen koennte in dein profil passen.
    diablo3?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #240
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Ich will auch die Eier legende Wollmilchsau und das für unter 1000€!!!

    Bei mir geht es aber schon mal mit einem anderen Problem los: Welche sind denn gute Hersteller? Mein Freundeskreis hat gute Erfahrungen mit Lenovo und Asus, ich persönlich eine schlechte mit Toshiba! Meinungen?
    ...und gibt es außer Notebookcheck mal ne übersichtliche Seite um als nicht in der Materie steckender, Hardware einschätzen zu können? Bin von der Grafikkarten-Auswahl bissl überfordert... sollte man da einfach auf den Speicher achten oder gibt es krasse Generationsunterschiede?
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •