Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 273

Thema: Laptopkauf

  1. #211
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Was für links meinst Du?
    Ich meinte von Rechnern, die du im Auge hast .
    Oder gib' zumindest einen Preisrahmen an.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #212
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    DualCore können doch alle Programme. Nur bei Quads & Co wirds problematich, oder nicht?
    Sig sauer

  3. #213
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ein DualCore kann auch bei Anwendungen Vorteile bringen, die nur eine CPU unterstützen. Denn neben diesem einen Programm, das einen CPU-Kern voll ausnutzt, können alle kleineren Aufgaben im Hintergrund von einem anderen Kern ausgeführt werden. Daher bringt eine Mehrkern-CPU immer etwas mehr Leistung als eine ansonsten gleich schnelle einzelne CPU.

    Für Civ4 sind also ein DualCore (relativ egal wie schnell) und 4GB RAM optimal. Dazu eine Grafikkarte, die das Spielen bei maximalen Details in der Laptop-Auflösung zulässt. Vielleicht sind die aktuellen, integrierten Grafikeinheiten dafür schnell genug?!?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #214
    Jesper Portus
    Gast
    Danke für die Erklärung bei DualCore.

    Da das Ding viel abkönnen muss und lange halten soll, will ich nicht sparen. Es soll nicht zu schwer sein und lange Akkulaufzeit mit Civ4 ermöglichen. Ich hab bisher keinen Rechner im Auge. Will ja erstmal wissen, worauf am meisten zu achten ist.

    DualCore abgehakt
    min. 4GB AM abgehakt
    eigene Grafikkarte abgehakt
    CD-Laufwerk abgehakt

    Wie erkennt man, welcer Akku gut ist?

  5. #215
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Heute heißt das DVD-Laufwerk.

    Bei Akkus gibt es große Unterschiede, je nachdem wie viele Zellen der Akku besitzt. Allerdings sind Akkus mit die schwerste Komponente bei einem Laptop und je mehr Zellen er besitzt, desto schwerer wird er. Weiterhin ist die Lebensdauer eines Akkus in erster Linie vom benutzten Laptop und den verbauten Komponenten abhängig. Grundsätzlich gilt natürlich: je leistungsstärker ein Laptop, desto schneller neigt sich bei Vollauslastung der Akku dem Ende zu. Aber auch bei den verbauten Kleinteilen gibt es große Energiespar-Unterschiede.

    Du wirst meines Erachtens irgendwo Kompromisse eingehen müssen. Besonders leicht, besonders leistungsstark und besonders laufzeitschonend widerspricht sich letztlich.

  6. #216
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Es gibt wohl Laptops, bei denen man den Akku während er (der Laptop ) läuft wechseln kann. Sowas wär dann optimal.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung bei DualCore.

    Da das Ding viel abkönnen muss und lange halten soll, will ich nicht sparen. Es soll nicht zu schwer sein und lange Akkulaufzeit mit Civ4 ermöglichen. Ich hab bisher keinen Rechner im Auge. Will ja erstmal wissen, worauf am meisten zu achten ist.

    DualCore abgehakt
    min. 4GB AM abgehakt
    eigene Grafikkarte abgehakt
    CD-Laufwerk abgehakt

    Wie erkennt man, welcer Akku gut ist?
    Genau mit ähnlichen Überlegungen habe ich mir letzten auch einen neuen Laptop gekauft.
    Einen guten Überblick welches "Extra" wieviel kostet und man sich das in etwa zusammenstellen kann, hatte ich mit "Geizhals" bekommen. Oder zumindest glaube ich das. Vielleicht hilft es auch dir weiter. Vorallem die 4GB Arbeitsspeicher sind bei BASE und Co. ein großer Vorteil gegen über dem 1GB den ich vorher hatte.


    Wenn man sich im Prinzip entschieden hat vielleicht zum Abschluss einfach nochmal den Testbricht zu einem Laptop durchlesen, da sind dann auch so Dinge wie Akkulaufzeit und Lautstärke je nach Last getestet.
    Edith: zB Notebookcheck

  8. #218
    Jesper Portus
    Gast
    Das ist gut, danke.

  9. #219
    Jesper Portus
    Gast
    Welche Grafikkartenserie ist zu empfehlen, welche läßt man da lieber sein?

    IGP
    Mobility Radeon HD 4
    Mobility Radeon HD 5
    Intel GMA HD
    GeForce GT
    GeForce GT3
    Quadro FX

    ----------------------------------------------------------


    Edit:

    Das sieht nicht schlecht aus. Gäbe es da Kritikpunkte?

    Fujitsu Lifebook E780, Core i7-640M 2.80GHz, 8192MB, 500GB, Windows 7 Professional (E7800M0187DE)

    •Core i7-640M 2x 2.80GHz
    •8192MB (2x 4096MB)
    •320GB
    •DVD+/-RW DL
    •NVIDIA GeForce GT330M 1024MB
    •4x USB 2.0/Firewire/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth/eSATA
    •DisplayPort
    •UMTS/HSDPA
    •PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot
    •3in1 Card Reader (SD/MS/MS Pro)
    •15.6" WXGA++ non-glare TFT (1600x900)
    •Windows 7 Professional und XP Professional
    •Li-Ionen-Akku (5800mAh, 11 Stunden)
    •2.70kg
    •12 Monate Herstellergarantie
    Geändert von Jesper Portus (13. Februar 2011 um 15:04 Uhr)

  10. #220
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bei der Liste:
    Wenn Geforce oder Radeon im Namen steckt, dann gut, wobei höhere Nummer = besser.
    Die Quadro FX ist was für Profis, das ist rausgeworfenes Geld für zu wenig Leistung im relevanten Bereich, und die Intel-Grafikkarten sind Schrott.

    Wobei die natürlich auch nicht an "richtige" Grafikkarten rankommen, da es ja die Mobil-Varianten sind.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #221
    Jesper Portus
    Gast
    Ah danke. Ich nähere mich wohl meinem Wunschlaptop. Gewicht ist dann nicht so wichtig. Das Ding oben hat 11! Stunde Laufzeit. Angeblich. Und ne GraKa sollte schon 1024 MB haben, oder? Und 8 GB RAM wollt ich auch, oder ist das nicht nötig?

  12. #222
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    8 GB braucht man heutzutage eigentlich noch nicht, da tun es auch 4 ohne weiteres .
    Wenn du dir aber 8 holst, dann unbedingt ein 64 bit Betriebssystem, sonst war das ganze nämlich für die Katz'.

    1 GB Arbeitsspeicher für die Gra-Ka...da kenn' ich mich nicht mehr sooo aus, aber bei den mobilen Varianten holt die Gra-Ka sich den RAM eh' vom normalen RAM, von daher machen die 8 evtl. doch etwas Sinn .

    Edit: Liste gar nicht gesehen, sieht prinzipiell gut aus, aber ich bin nicht mehr 100%ig auf der Höhe dabei .
    Preis dürfte schätzungsweise das ausschlaggebende sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #223
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn das Teil 11h durchhält, dann nur im Nixtun.
    Es kann sein, dass die Laufzeit im 3D-Modus mit Civ4 dramatisch geringer ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #224
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Also ich habe mir ja den Dell Vostro 3700 (Link 1, Link 2) zugelegt (s. ein paar Seiten zurück) und bin damit vollauf zufrieden.
    Eckdaten (s. auch Links):
    Größe: 17''
    CPU: Core i5-450M
    RAM: 4GB, erweiterbar auf 8GB
    HDD: 325GB
    Graka: NVIDIA GeForce GT 330 M, 1GB

    Was mir bei Notebooks besonders wichtig ist, ist ein matter Bildschirm. Es gibt meiner Meinung nach nichts bescheuerteres als ein mobiles Gerät, welches einen verspiegelten Bildschirm hat, auf dem man dann nichts mehr sieht.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  15. #225
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab das Ding hier.

    Auf Notebookinfo oder check gibt es auch eine Prozessor und Graka-Liste nach Leistung sortiert.
    Sig sauer

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •