Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 273

Thema: Laptopkauf

  1. #181
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Beim Bildschirm finde ich noch sehr wichtig, dass er entspiegelt ist. Was nämlich bringt es mir, einen mobilen Rechner dabeizuhaben, mit dem ich auch draussen was machen könnte, wenn dann der Bildschirm besser spiegelt wie mein Badezimmerspiegel...
    Ich habe es während meiner Diplomarbeit letztes Jahr extrem erlebt. Ich bin da jeden schönen Tag immer draussen gesessen und habe mir immer meinen Desktopmonitor mitnehmen müssen, weil ich auf dem Notebook einfach nix gesehen habe, ausser mich selbst gespiegelt.

    Ich bin z.Zt. auch wieder so halb am Suchen für ein neues Notebook, mit dem ich auch was zocken könnte, aber wenn ich immer nur sehe, wie (zweifelhaft) "schön" alle Notebooks spiegeln, mache ich gleich eine Kehrtwende und verlasse den Laden.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  2. #182
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ja, ein mattes Display ist auf jeden Fall eine Vorraussetzung, sehe ich genauso.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  3. #183
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    So, nachdem die Suche jetzt n bisschen geruht ist, hab ich grad mal wieder geschaut und folgendes Angebot gefunden: http://www.kmelektronik.de/shop/inde...fo&ArtNr=28684 Taugt das? Für meine Laienhaften Augen siehts gut aus...
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  4. #184
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Seite mag' bei mir irgendwie nix anzeigen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #185
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von shädöw Beitrag anzeigen
    So, nachdem die Suche jetzt n bisschen geruht ist, hab ich grad mal wieder geschaut und folgendes Angebot gefunden: http://www.kmelektronik.de/shop/inde...fo&ArtNr=28684 Taugt das? Für meine Laienhaften Augen siehts gut aus...
    Der Bildschirm wäre mir zu klein, aber das ist geschmackssache. Die Angabe 2.26 GHz (2.53 GHz) verwirrt mich . Und du solltest unbedingt drauf achten, dass der Grafikchip 512 MB VRAM hat, das steht nicht dabei.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #186
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Der Bildschirm wäre mir zu klein, aber das ist geschmackssache. Die Angabe 2.26 GHz (2.53 GHz) verwirrt mich . Und du solltest unbedingt drauf achten, dass der Grafikchip 512 MB VRAM hat, das steht nicht dabei.
    Das sind die neuen Intel Prozessoren mit "Turbo-Boost", die takten - wenn nötig und falls es die Temperatur zulässt - hoch, also von 2,26 auf 2,53 GHz.

  7. #187
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Die Auflösung vom Bildschirm ist wirklich sehr klein. Kaum größer als ein 10"-Netbook.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #188
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Das sind die neuen Intel Prozessoren mit "Turbo-Boost", die takten - wenn nötig und falls es die Temperatur zulässt - hoch, also von 2,26 auf 2,53 GHz.
    Das ist ja fast wie damals, als die Rechner noch einen Turboknopf hatten.
    Mein 486er ist damit von 16 auf 25Mhz gekommen...

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Hatte man den Knopf nicht sowieso dauerhaft gedrückt?
    smack smash

  10. #190

  11. #191
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Man konnte mit dem Knopf den Rechner also nicht schneller sondern nur langsamer machen. Kompatiblitätsgründe. Aber den Knopf "Turbo" zu nennen statt "Bremse" ist marketingtechnisch eine ausgezeichnete Idee.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #192
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Man konnte mit dem Knopf den Rechner also nicht schneller sondern nur langsamer machen. Kompatiblitätsgründe. Aber den Knopf "Turbo" zu nennen statt "Bremse" ist marketingtechnisch eine ausgezeichnete Idee.
    Money can't buy my love!

  13. #193
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hatte das Aktivieren des Turbo eigentlich Auswirkungen auf Lebensdauer oder Garantie? Das war als Kind lange meine große Angst

  14. #194
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hatte das Aktivieren des Turbo eigentlich Auswirkungen auf Lebensdauer oder Garantie? Das war als Kind lange meine große Angst
    Nein. Die Turbotaste war nach meinem Kenntnisstand für Anwendungen gedacht, für die die normale CPU Leistung zu "schnell" war. Gerade bei manchen Spielen ist man mit eingeschalteter Turbotaste nicht mehr wirklich reaktionsfähig gewesen. Man könnte es auch ein reines Luxusproblem nennen.
    Money can't buy my love!

  15. #195
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Um auf meinem 486er Wing Commander spielen zu können mußte ich die Taktung runter schalten. Ansonsten war es schon sehr schnell gewesen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •