Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 114

Thema: Tuning-Check MTW2

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Also Medieval müßte halbwegs laufen.....

    Nur Medieval 2 TW würde ich nicht drauf installieren....
    Es geht um den PC, der bei meinen Eltern steht. Ich wollte mal wissen, ob ich dort Medieval I, welches ja auch beim Spiel dabei lag flüssig spielen kann? Von Medieval II war nie die Rede.

    @Crusader

    Also ich spiele bei 1900x1200 und kann mit den höchsten Einstellungen flüssig spielen. Ich kann mir darum wirklich nicht vorstellen, dass es bei dir hart an der Grenze läuft.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von bonifanz
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    21
    vielleicht braucht ja noch einer mal eine konfig, die ruckelt

    P dual core 2x1,86
    2GB DDR2
    GF 7300SE

    wird wohl an der grafikkarte liegen - ich find die vorraussetzungen einfach zu hoch...

    achso, des ruckelt schon bei den 1280'iger Auflösungen bei hohen details und mittleren truppengrößen...

    ...naja, was solls, als entwickler darf man sich dann aber net wundern, wenn die leute die gleichen hohen erwartungen an ein spiel haben, wie die erwartungen der entwickler an die hardware der spieler...

    boni
    ...das Leben ist ein Spiel, dass du nicht gewinnen kannst....aber darum geht es auch gar nicht.....es ist nur wichtig wie du spielst...

  3. #78
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von bonifanz Beitrag anzeigen
    wird wohl an der grafikkarte liegen - ich find die vorraussetzungen einfach zu hoch...
    Die Grafikkarte ist klar zu schwach.
    Um Spiele mit Top-Grafik wie Rome oder Medieval zu spielen, sollte man schon über eine mittelstarke Grafikkarte haben, noch besser wären aber natürlich HighEnd-Grafikkarten, allerdings sind diese dann auch zumeist "etwas" teurer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #79
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Stimmt, ne 7300er ist so die typische Mogelpackung - halbwegs neue Typenbezeichnung, aber null Saft
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Stimmt, ne 7300er ist so die typische Mogelpackung - halbwegs neue Typenbezeichnung, aber null Saft
    Sieh dir den neuen Aldirechner an, mit dem jetzt geworden wird. Suuuuper Gerät... laut Hersteller und Aldi.

    Mit ner 6150 Geforce Karte.

    Nachschau....Onboard-Grafikkarte ohne eigenen Speicher. Klaut schon minimum 128 MB bis 512 RAM von 1024.

  6. #81
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das Problem ist, dass in den Köpfen der meisten Spieler immernoch die Prioritätsrangfolge CPU->Speicher->Grafikkarte eingebrannt ist, die ja so jahrelang gestimmt hat. Bei Spielen hat sich das aber komplett umbedreht. Innerhalb gewisser Grenzen (keine 1 GHZ CPU mit einer Geforce6800ultra) ist die Reihenfolge nun Grafikkarte->Speicher->CPU.

    Die Grafikkarte macht bei Spielen 80-90% der Leistung aus. Hier sollte man bereit sein ein wenig mehr Geld auszugeben. Danach kommt der Speicher und als letztes die CPU. Wer sich also den neusten Doppelkernrechner holt und trotzdem nur eine Geforce7200 für 40 Euro verbaut, dessen MTW2 wird halt ruckeln.

    Ich habe beispielsweise schon seit Jahren einen Athlon 2,8Ghz+. Dank meiner Geforce6800ultra läuft das Spiel trotzdem auf höchsten Details und mit AA sowie AF ruckelfrei.

  7. #82
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Sieh dir den neuen Aldirechner an, mit dem jetzt geworden wird. Suuuuper Gerät... laut Hersteller und Aldi.
    Sowas sehe ich mir nicht an, ich hasse die Teile seit dem ersten Tag.

    @ Stone: Was übrigens mein Zocknotebook angeht, habe ich das erstmal zurückgestellt und bastel mir erstmal nen aktuellen PC zusammen (Core 2 Duo & Geforce 7900GS).
    Notebook stelle ich mindestens solange zurück bis die 8000er Geforce Serie mobil macht, die 7900er in nem 2000 Euro Notebook ist mir einfach zu teuer.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Sowas sehe ich mir nicht an, ich hasse die Teile seit dem ersten Tag.

    @ Stone: Was übrigens mein Zocknotebook angeht, habe ich das erstmal zurückgestellt und bastel mir erstmal nen aktuellen PC zusammen (Core 2 Duo & Geforce 7900GS).
    Notebook stelle ich mindestens solange zurück bis die 8000er Geforce Serie mobil macht, die 7900er in nem 2000 Euro Notebook ist mir einfach zu teuer.
    Oha. Ich bin immernoch auf der Suche.

    Und hab schon einiges erlebt.

    Erst den TOSHIBA SATELLITE PRO A100 mit ATI 1600 aus dem Laden geholt.

    Toll dachte ich. Superleises Gerät. Aber irgend was stimmt nicht. Hmm. Im Internet nachgesehen. Testergebniss. Schönes Gerät. Aber klar zuwenig Leuchtkraft, bzw. Display zu dunkel. Toll. Gerät zurück gebracht.

    Dann den hier geholt. Per Versand

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...sus_f3jaap047h

    Angemacht das Gerät. Nach 5 Minuten wieder eingepackt. Grummel.

    Toll. Der Lüfter megalaut. Und zusätzlich knattert da noch was, was sich anhört, wie ein altes Motorad. Super. Zurückgeschickt gestern...

    Weiter geht die Suche.

    Der hier hat bei verschiedenen Tests die Bestnote erhalten. 1,9.

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...sus_f3jmap013h

    Super dachte ich. Den will ich, denkste. In einem Test steht. Display zu dunkel.

  9. #84
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Jo, solche Geschichten kenne ich von anderen auch und genau deswegen bin ich seit Jahren ausschließlich bei den Dell Latitudes, mit denen hatte ich noch nie einen Reinfall und ich weiss woran ich bin.
    (Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch andere gute Notebookserien gibt)

    Daher kommt für mich als "Höllenmaschine" nur ein Dell Precision M90 oder nen XPS in Frage. Nur beide gehen erst bei knapp 2000,- los und werden wohl auch recht fix mit den 8000er Graka ausgerüstet, daher ist ein Kauf momentan uninteressant.
    Mein neuer PC kostet mich jetzt 700,- (inkl. Vista-Lizenz), da geh ich kein großes Risiko rein und außerdem will ich auch mal wieder nen PC zusammenschrauben

    Und - um wieder zum Thema zu kommen - darauf sollte dann auch MTW2 laufen
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Jo, solche Geschichten kenne ich von anderen auch und genau deswegen bin ich seit Jahren ausschließlich bei den Dell Latitudes, mit denen hatte ich noch nie einen Reinfall und ich weiss woran ich bin.
    (Soll jetzt nicht heißen, dass es nicht auch andere gute Notebookserien gibt)

    Daher kommt für mich als "Höllenmaschine" nur ein Dell Precision M90 oder nen XPS in Frage. Nur beide gehen erst bei knapp 2000,- los und werden wohl auch recht fix mit den 8000er Graka ausgerüstet, daher ist ein Kauf momentan uninteressant.
    Mein neuer PC kostet mich jetzt 700,- (inkl. Vista-Lizenz), da geh ich kein großes Risiko rein und außerdem will ich auch mal wieder nen PC zusammenschrauben

    Und - um wieder zum Thema zu kommen - darauf sollte dann auch MTW2 laufen
    Ja es sollte schon laufen.

    Um beim Thema zu bleiben.

    So hab jetzt diverese Internet Tests durch, und erstaunlicherweise ist einer der günstigen, mit einer der besten.

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...b_nvidia_120gb

    Gute Verarbeitung. Recht gutes Display, sehr leise. Guter Preis...

    http://www.notebookcheck.com/User-Te...LMI.762.0.html





    Auf dem würde MTW2 auf der höchsten Stufe gut laufen.

  11. #86
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Auf dem würde MTW2 auf der höchsten Stufe gut laufen.
    Mit nem Core 1 und einer 7600er lüppt das schon auf Maximum? Sehr schön!
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Mit nem Core 1 und einer 7600er lüppt das schon auf Maximum? Sehr schön!
    Gut das wir drüber geredet haben.

    Auch ja gibt ja jetzt noch den Dual Core 2.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Sieh dir den neuen Aldirechner an, mit dem jetzt geworden wird. Suuuuper Gerät... laut Hersteller und Aldi.
    Neuer ALDI-Rechner? Ich war auf aldi.de und hab nix gesehn.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Neuer ALDI-Rechner? Ich war auf aldi.de und hab nix gesehn.

    Dann geh mal morgen in den Aldi deines Vertrauens. Da dürften bestimmt noch Restposten rumstehen. Das Angebot war letzte/diese Woche in den Aldi Prospekten zu sehen.


    Zitat Stern:

    "Neuer Laptop bei Aldi mit AMD-Prozessor
    Discounter Aldi wird ab dem 15. November wieder ein Notebook in seinem Angebotssortiment haben, welches über einen mobilen Turion-64-Prozessor MK-36 verfügt.
    Der Prozessor ist mit zwei Gigaherz ausgestattet und trägt den Namen "Medion MD 97900". Außerdem verfügt das Notebook unter anderem noch über eine 80 Gigabyte große Festplatte und die bereits installierte Windows XP Media Center Version der Edition 2005.
    Das Notebook wird inklusive drei Jahren Garantie für einen Preis von 799 Euro zu haben sein.




    Nvidia Geforce Go 6150 (bis zu 512 MB Turbocache)

    80 GByte Festplatte
    1 GByte DDR2-Hauptspeicher
    15,4" Widescreen-Display
    8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM- und DL-Unterstützung
    WLAN 802.11b/g (54 MBit/s)

    Fast Ethernet 10/100 MBit/s on Board
    Dolby Digital 6-Kanal Audio Out (Analog + S/P-DIF)

    4in1 Multikartenleser
    Multifunktions-Touchpad mit zwei Maustasten
    Digital-/Analog-TV-Empfänger
    3x USB 2.0, 1 x Firewire
    Windows XP Media Center Edition 2005 vorinstalliert
    Medion Home Cinema enhanced

    Aldi verkauft den Medion MD 97900 zum Preis von 799 Euro und gewährt auf das Notebook drei Jahre

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Kauf dir halt was und lass uns endlich mit dem DG anfangen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •