Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 114

Thema: Tuning-Check MTW2

  1. #46
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Wiso hast du denn soviel Ram da reingeknallt?
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  2. #47
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Also mit der GraKa wird es wohl gaanz eng. Der Proessor ist auch nicht wirklich dafür geeignet. Und nur durch RAM kann man das wohl kaum ausgleichen.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #48
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    RAM ist kein Allheilmittel. MTW2 kommt meines Erachtens mit sehr wenig RAM schon gut klar, deswegen wird mehr RAM auch keinen Zugewinn bringen.

  4. #49
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Blackbeard Beitrag anzeigen
    Gibt nach dem Release schon neuere Erkenntnisse?

    Mich würde interessieren ob ich meinen Rechner- (AthlonXP 1,8) und Grkadefizit (Gefore4 64MB) mit meinem RamSpeicher 2,25 GB ausgleichen kann?

    Sonnst werde ich wohl hier die Flügel strecken müssen...
    Was ich mit meinem kleinen Vergleichtest zu verdeutlichen versucht hatte war, daß die Grafikkarte eine erhebliche Rolle spielt und da ist Deine eindeutig zu schwach. 2 GB RAM schaden mit Sicherheit nicht, 1 GB RAM sind nach meinen bisherigen Erfahrungen ausreichend. Der Prozessor sollte ausreichen, aber garantieren kann ich das leider nicht.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #50
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Mit Shader 2.0 läuft das Spiel spürbar langsamer. Shader 1.0 ist meist die bessere Wahl.
    Mit Shader 1 geht meine Performance gnadenlos in den Keller. Selbst wenn ich auch alles mögliche andere stark runterschraube.
    Mit Auto-Detect (und damit Shader2) hab ich wieder recht hohe Einstellungen und es läuft tadellos
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  6. #51
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das hängt sehr von der verwendeten Grafikkarte ab.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Blackbeard Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren ob ich meinen Rechner- (AthlonXP 1,8) und Grkadefizit (Gefore4 64MB) mit meinem RamSpeicher 2,25 GB ausgleichen kann?
    Also ich kann nur sagen, daß es mit einer GeForce4 128 MB funktioniert. Ob der wenige Speicher deiner Grafikkarte dies verhindert weiß ich nicht. Da du aber bei den Texturen dann eh das Minimum einstellen mußt, könnte sich das ausgehen.

    Mit mehr RAM kannst du da gar nichts ausgleichen.

    Ich würde sagen du kannst M2TW spielen aber schraube deine Erwartungen lieber ganz runter, denn es wird mit ziemlicher Sicherheit schlechter aussehen als RomeTW.

    RAM ist für M2TW nicht wirklich wichtig. Ich habs selbst mit 256MB RAM getestet. Allerdings werden dann die Ladezeiten sehr lang.
    Geändert von SirRethcir (16. November 2006 um 17:30 Uhr)

  8. #53
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
    Mit Shader 1 geht meine Performance gnadenlos in den Keller. Selbst wenn ich auch alles mögliche andere stark runterschraube.
    Mit Auto-Detect (und damit Shader2) hab ich wieder recht hohe Einstellungen und es läuft tadellos
    Hat mich zuerst auch verwundert. Dachte auch erst...mit Shader 2 läufts langsamer. Aber es hängt wohl von der Grafikkarte ab. Bei ner halbwegs schnellen Shader 2 Karte (ich hab ne Nvidia 6600 GT...die ist jetzt schon vorletzte Generation...inzw. gibts die 7800 und seit neuseten 8800er) wird der Prozessor wohl noch mehr entlastet. Bei Shader 1 wurde wohl viel von den grafischen Gimicks vom Prozessor selbst berechnet. Bei aktivierten Shader 2, springt dann aber wohl die Grafikkarte in die Bresche.

    Übrigens ich glaube meine 6600er kann sogar schon Shader 3. Ab der neuesten 8800 gibts sogar schon Shader 4.

    Also Shader 1 aktivieren bringt wohl nur denen was, die ne alte Grafikkarte haben...also so im Bereich 5200 oder noch ältere Karten.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Nochmal in eigener Sache.

    Kann mir der Geforce5-Besitzer seine Shader-Erfahrungen berichten.
    Ich habe Shader 1 eingestellt, weil damit die Schlachten flüssiger sind.
    Allerdings ruckelt die Kampagnenkarte sehr stark.
    Liegt es daran, daß auf der Kampagnenkarte Shader 2 verwendet wird (wird automatisch gewählt, unabhängig von den Einstellungen) oder liegt es am geringen RAM 256 (oder so ähnlich).

    (Hab M2TW bisher übrigens auf drei Rechner getestet :
    512MB RAM, Geforce4 128MB
    256MB, Geforce5 ???
    1GB, Geforce6 128MB)

  10. #55
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du solltest dein genaues Modell dazuschreiben. Geforce5 sagt zunächst nur etwas über die Generation aus, aber nicht über die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte. Zwischen einer 5200er und einer 5900XT liegen zum Beispiel Welten. Die Karten nutzen gelegentlich auch innerhalb einer Generation unterschiedliche Shader-Versionen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Du solltest dein genaues Modell dazuschreiben.
    Ist ja eben nicht mein Modell.
    Ich würde mal eher auf eine niedrige Nummer tippen.
    Ich will wissen, ob das Ruckeln am RAM oder an der Grafikkarte liegt.
    Wie gesagt, Shader 1 scheint bei besagter GeForce5-Karte schneller zu laufen.

    Ideal wäre natürlich, wenn jemand testen könnte, ob es bei ihm (unabhängig von der Grafikkarte) mit 256 MB RAM auf der Kampagnenkarte ruckelt.

    Wäre echt toll, Danke!

  12. #57
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Achso, ich dachte, du meinst 256 MB Grafikkartenspeicher.

  13. #58
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Bei mir ruckelte die Kampagne von RTW damals auf meiner 256er-RAM.
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  14. #59
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Wiso hast du denn soviel Ram da reingeknallt?
    Naja den Ram gab es für Civ4.^^
    Da macht es schon einen riesen Unterschied ob ich 1 oder 2 GB habe auf meinem System. Und mit den zweien läuft es halt superflüssig.

    An nem Komplett neuem Rechner habe ich eigentlich wenig Interesse. Welches wäre denn eine ausreichede Graka für einen 1,8 Prozessor? Reichen da 128 MB oder sollte man dann besser gleich auf 256 MB zurückgreifen?
    So long

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Eindeutig 2teres.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •