Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Krieg bis ein leader herausspringt?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    15
    Danke schön!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    @mildebrand: Spielst du das Ur-Civ3 oder mit Addon?

    Habe damals häufig die Tatsache genutzt das beim Abriss der Hauptstadt der Palast in der grössten Stadt gebaut wird. Meist habe ich unmittelbar neben der Hauptstadt eine weitere Stadt gebaut, in dieser den Verbotenen Palast und um diese widerum einen Ring (wenig Korruption) von guten Städten gebaut. Zu dieser Zeit müsste die Karte schon gut aufgeklärt sein und die Position für den zweiten Ring feststehen.
    Ein Siedler gründet die zukünftige Hauptstadt und diese wird mit Workern aufgefüllt. Falls andere Städte noch zu gross sind können diese natürlich ein paar Worker produzieren. Nach Gründung der neuen Hauptstadt können die Worker wieder den anderen Städten zugefügt werden.
    Resultat sind zwei Kreise mit wenig Korruption und der Palast ist innerhalb von 1 Runde kostenlos gebaut.
    Für mich völlig legal und ohne diese Möglichkeit hätte man damals auf der amerikanischen GotM Seite keine Sonne gesehen.
    Übrigens habe ich die Pferde immer den Schwertkämpfern vorgzogen, denn der weitere Bewegungspunkt+Rückzugswarscheinlichkeit nach Kampfniederlage sind immens wertvoll.
    ...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Ich spiele noch das Ur-Civ3 ohne alles - ich weiß, das ist reine Faulheit; was daran liegt, dass ich einfach viele andere Sachen zu tun habe (Arbeit, Familie, Haus, Hund etc.). Ich schätze, ohne Addon kann man keine Stadt selbst abreißen, oder? Ich wüßte jedenfalls nicht, wie das ginge...

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Gibt es nicht bei Rechtsklick auf eine Stadt die Möglichkeit, diese aufzugeben?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Einfach die Stadt auf 2 oder 1 bringen und entweder einen Siedler oder Worker produzieren. Wenn es nur noch eine Runde dauert bis der Siedler/Worker fertig ist, im Stadtbildschirm durch anklicken die Bearbeitung des letzten Feldes verhindern.
    Nächste Runde bekommst du die Meldung auf dem Bild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civler (08. November 2006 um 20:53 Uhr)
    ...

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Würde das im konkreten Beisppiel nicht die eigene Ziv auslöschen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Du wirst es mir nicht glauben aber das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich die Stadt abreisse erreiche ich einen Sieg mit über 16600 Punkten.
    ...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Einfach die Stadt auf 2 oder 1 bringen und entweder einen Siedler oder Worker produzieren. Wenn es nur noch eine Runde dauert bis der Siedler/Worker fertig ist, im Stadtbildschirm durch anklicken die Bearbeitung des letzten Feldes verhindern.
    Nächste Runde bekommst du die Meldung auf dem Bild.
    Hm, mal ausprobieren. Aber so ganz nach meinem Geschmack ist es eigentlich nicht.

    BTW: Gestern hab ich ein Spiel angefangen, bei dem sich ein Barbarendorf, dass sich auf einer gegenüberliegenden Insel befand, einfach meiner Ziv angeschlossen hat (kann ja nur durch Kulturerweiterung geschehen sein, es machte einfach *plopp*...). Und zwar nicht als aufgedecktes Dorf und Siedler, sondern direkt! Also es wurde sofort ne Stadt mit Größe 3 angezeigt (den shot hab ich zu Hause, stelle ihn heute abend rein...). Sowas schon mal erlebt??

  9. #24
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Sowas schon mal erlebt??
    Ich habe zwar gelesen, dass es eine Möglichkeit bei diesen Dörfern ist, jedoch noch nie sowas erlebt.
    Hängt es vielleicht mit der Kulturerweiterung zusammen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Nur zur Vervollständigung:

    Oben im Norwesten auf der Landzunge einer gegenüberliegenden Insel war ein Barbdorf, dass dann einfach zu meiner Stadt (Siedlung) wurde. Leider kein Autosave mehr, wollte es gerade nochmal "nachspielen", um den Vorher-Nachher-Effekt zeigen zu können. Aber egal.
    Geändert von mildebrand (05. April 2007 um 08:11 Uhr)

  11. #26
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Naja, du wirst eine Bonushütte durch Kulturausdehnung aufgedeckt haben. Wenn Du die kleinste Civ warst und keinen Siedler besitzt/produzierst, gibt es eine geringe Chance, dass Du eine Stadt in einem Bonusdorf findest. Das ist ganz normal, nur eben sehr selten.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Ist mir auch schon passiert aber wie Lemming schon sagte, sehr selten. Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden eher als auf kleinen.
    ...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Danke für die Infos
    Schade, dass mich die Zulus überrannt hatten. Die Insel da oben war zwar nicht so groß, Platz für vier Städte, wäre aber sicher ein echter Bonus im Spiel gewesen. Im Moment bin ich so fahrig beim Spielen, dass ich Kaiser dauernd versemmle - höre aber auch sehr früh auf, wenn ich keine Chance mehr sehe.

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Naja, du wirst eine Bonushütte durch Kulturausdehnung aufgedeckt haben. Wenn Du die kleinste Civ warst und keinen Siedler besitzt/produzierst, gibt es eine geringe Chance, dass Du eine Stadt in einem Bonusdorf findest. Das ist ganz normal, nur eben sehr selten.
    Muss es wirklich die kleinst sein, oder reicht es nicht überdurchschnitlich viele Städte zu haben?

    Übrigens der Wiki-Artikel ist auch hilfreich:
    http://civ.tiggerdeluxe.com/wiki/ind...tte_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    - höre aber auch sehr früh auf, wenn ich keine Chance mehr sehe.
    Oft sieht es aussichtslos aus, so Ende Antike / Anfang Ma. Aber gerade Ende des MA , vielleicht Anfang IZA geht dann doch noch was, insbesondere wenn man dann noch die Evolutionstheorie mit den zwei Bonustechs bekommt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •