Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Krieg bis ein leader herausspringt?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Ja, wenn...Ich muss aber auch sagen, dass so die ersten Runden mit am Spannendsten sind. Erstgründung gleich oder noch ein, zwei Schritte machen, Gegend erkunden usw. Ich spiele Kaiser immer standard oder klein und den Rest zufällig. Manchmal starte ich zwei, drei Spiele parallel und spiele da weiter, wo es mich am meisten reizt; das kann auch mal ne schwierige Position sein...

  2. #32
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Ja, wenn...Ich muss aber auch sagen, dass so die ersten Runden mit am Spannendsten sind. Erstgründung gleich oder noch ein, zwei Schritte machen, Gegend erkunden usw. Ich spiele Kaiser immer standard oder klein und den Rest zufällig. Manchmal starte ich zwei, drei Spiele parallel und spiele da weiter, wo es mich am meisten reizt; das kann auch mal ne schwierige Position sein...
    Für meinen Geschmack hätte die Antike auch etwas länger sein können. Mit z.B. Techbäumen wie in den Szenarien.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.06
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack hätte die Antike auch etwas länger sein können. Mit z.B. Techbäumen wie in den Szenarien.
    Du kannst die Antike ganz einfach verlängern, indem Du die Techkosten im Editor unter Regeln und dort unter Weltgröße heraufsetzt. Dann als Szenariodatei speichern und laden...


    Zum Thema Leader:

    Die finde ich gar nicht mal so wichtig. Ein Truppenverband ist zwar schön und erleichtert das Spielen ungemein, ist aber nicht unbedingt notwendig. Außerdem setzt die KI ja auch keine TVs ein. Und auch der VP ist (zumindest in C3C) nicht notwendig, um zu gewinnen. Außerdem spiele ich ohne wissenschftliche Anführer - da ist mir zu viel Zufall dabei.

    Ich bekomme im Übrigen auch oftmals erst einen Leader, wenn der Feind schon fast vernichtet ist, so dass er mir bei diesem Feind nicht mehr viel nützt. (Und natürlich wird ein Krieg, den ich mir leisten kann, auch mind. so lange fort geführt bis ein Leader erscheint.)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •