Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 344

Thema: Rhye's and Fall of Civilization

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Terantor
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    44
    Hab mal kurz ne Frage zu den UHVs der Deutschen.
    Ich muss bis 1870 Frankreich, Rom und Griechenland erobert haben.
    Ich bin gleich zum Anfang auf Axtis und Katas gegangen, habe Venedig niedergebrannt und dann Rom eingenommen. Im Moment habe ich komplett Italien in meinen Kulturgrenzen. Dann habe ich Frankreich den Krieg erklärt. Habe Marseille und Rennes niedergebrannt, Paris und Bordeaux eingenommen.
    Dann habe ich Krieg gegen die Türkei geführt, Konstantinopel und Athen eingenommen, und Konya und Sogüt niedergebrannt. Ich habe das Ziel aber noch nicht erfüllt, habe immer noch 0/3.
    Wird das erst zu 1/3 wenn es 1870 ist, oder fehlt mir noch was? In Frankreich sind nämlich noch Felder die kulturell zu den Niederlanden und Spanien gehören.


    Zu den Kongressen: Wonach entscheidet die KI? Mir scheint es hängt mit den historischen Expansionsgebieten zusammen, oder?

  2. #257
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    bei dem Ziel musst du 1870 die Gebiete unter Kontrolle haben, dazu reicht es die Mehrzahl der Felder unter Kontrolle zu haben

    Zitat Zitat von Terantor Beitrag anzeigen
    Hab mal kurz ne Frage zu den UHVs der Deutschen.
    Ich muss bis 1870 Frankreich, Rom und Griechenland erobert haben.
    Ich bin gleich zum Anfang auf Axtis und Katas gegangen, habe Venedig niedergebrannt und dann Rom eingenommen. Im Moment habe ich komplett Italien in meinen Kulturgrenzen. Dann habe ich Frankreich den Krieg erklärt. Habe Marseille und Rennes niedergebrannt, Paris und Bordeaux eingenommen.
    Dann habe ich Krieg gegen die Türkei geführt, Konstantinopel und Athen eingenommen, und Konya und Sogüt niedergebrannt. Ich habe das Ziel aber noch nicht erfüllt, habe immer noch 0/3.
    Wird das erst zu 1/3 wenn es 1870 ist, oder fehlt mir noch was? In Frankreich sind nämlich noch Felder die kulturell zu den Niederlanden und Spanien gehören.


    Zu den Kongressen: Wonach entscheidet die KI? Mir scheint es hängt mit den historischen Expansionsgebieten zusammen, oder?

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Die hier ist auch hilfreich.

    http://rhye.civfanatics.net/civ4/rfc-atlas.htm

    Ansonsten sei drauf gefasst, dass es beim Kongress um 1860 rum um Griechenland gehen wird. Arabien, Türkey und Agypten wollen das eigentlich immer haben und sehr oft wird es Ihnen zugesprochen.

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Terantor
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Die hier ist auch hilfreich.

    http://rhye.civfanatics.net/civ4/rfc-atlas.htm

    Ansonsten sei drauf gefasst, dass es beim Kongress um 1860 rum um Griechenland gehen wird. Arabien, Türkey und Agypten wollen das eigentlich immer haben und sehr oft wird es Ihnen zugesprochen.
    Naja, ich weiß ja schon, was ich besetzen muss, aber das ist irgendwie nicht so präzise.

    Kongresse gab es schon öfters, die wollen immer irgendwas von mir haben, aber das lehne ich einfach ab. Bin eigentlich eh schon allen überlegen.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Welcher Schwierigkeitsgrad?

  6. #261
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Wunderbar, ich hab aus dem ersten Posting hier die RFC-Version für BtS runtergeladen und im Mod-Ordner entzippt und dort den alten RFC-Ordner überschrieben.

    Leider lässt sich RFC nicht starten, der Neustart des Programms beim Laden des Mods wird zwar ausgeführt, aber dann wird das Spiel nicht ausgefährt. Es lädt und lädt und irgendwann passiert dann einfach gar nichts mehr.

    Ich benutze BtS Version 3.19 übrigens.

    Kann jemand helfen?

  7. #262
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Chris the Great Beitrag anzeigen
    Wunderbar, ich hab aus dem ersten Posting hier die RFC-Version für BtS runtergeladen und im Mod-Ordner entzippt und dort den alten RFC-Ordner überschrieben.

    Leider lässt sich RFC nicht starten, der Neustart des Programms beim Laden des Mods wird zwar ausgeführt, aber dann wird das Spiel nicht ausgefährt. Es lädt und lädt und irgendwann passiert dann einfach gar nichts mehr.

    Ich benutze BtS Version 3.19 übrigens.

    Kann jemand helfen?
    lösche den alten mod-Ordner erst und kopiere den neuen Ordner dann erst ins Mod-verzeichnis rein

  8. #263
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332

    unglücklich

    Hab ich gemacht, hat aber leider auch nichts gebracht.

  9. #264
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal Schlussfolgern darf, du hast die RFC 3000 BC Unlocked Karte für Amerika gewählt oder der Schnellstart ist fehlerhaft?! Geht mir so wenn ich die 600 AD Karte bei Kmer auswähle. Dann gibts da auch nur einen Siedler + Krieger statt das Gesamtpaket 3000 BC. Bei denen muss ich immer den langen Cowntdown laufen lassen.
    Egal ob ich 3000BC Unlocked oder das von 600 nehme....es ist jedesmal so, das ich den eigentlichen Startplatz der Amis auf der Karte sehen kann, aber ich lediglich ein Katapult auf dem Südpol besitze.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen: Auch wenn ich ne andere Civ nehme (z.b. die Römer) werden die Amerikaner nicht erstellt....Die anderen Civs bauen nur paar Städte auf dem Kontinent und nehmen Monte und die Inkas als Vasallen....mehr passiert nicht.

  10. #265
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Lorenz Beitrag anzeigen
    Egal ob ich 3000BC Unlocked oder das von 600 nehme....es ist jedesmal so, das ich den eigentlichen Startplatz der Amis auf der Karte sehen kann, aber ich lediglich ein Katapult auf dem Südpol besitze.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen: Auch wenn ich ne andere Civ nehme (z.b. die Römer) werden die Amerikaner nicht erstellt....Die anderen Civs bauen nur paar Städte auf dem Kontinent und nehmen Monte und die Inkas als Vasallen....mehr passiert nicht.
    welcher Civ-Version und welche RFC-Version?

  11. #266
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    Civ Version: BTS - 319
    RFC Version: Wo kann ich die nachsehen? Auf jedenfall ist 3000 und 600 sowohl unlocked als auch normal da

  12. #267
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Lorenz Beitrag anzeigen
    Civ Version: BTS - 319
    RFC Version: Wo kann ich die nachsehen? Auf jedenfall ist 3000 und 600 sowohl unlocked als auch normal da
    in einer readme-Datei im Mod-ordner oder in der Civileopedia.

    link zum download der neuesten Version, das ist 1.187, runterladen, alten RFC-Ordner löschen, neuen ins BtS-Modverzeichnis extrahieren

  13. #268
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    in einer readme-Datei im Mod-ordner oder in der Civileopedia.

    link zum download der neuesten Version, das ist 1.187, runterladen, alten RFC-Ordner löschen, neuen ins BtS-Modverzeichnis extrahieren
    Updated to vanilla v1.986 – Warlords v1.486 – BTS v1.186

    d.h. ich hab ne alte version....ich schau mal nach der neuen

  14. #269
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    Was ich eigentlich schon fast am coolsten an der Mod finde sind die welchselnden Ländernamen....

    "13 Kolonien" wenn Amerika Vasall ist
    "Anti-Wiederwahl Mexico"...Azteken mit Polizeistaat
    "Deutsche Demokratische Republik" ohne erklärung ^^
    "Fortlaufender Portugiesischer Revoluzionsprozess" Portugal mit Staatseigentum



    Wär cool wenns davon ne ganze Liste mit allen Änderungen geben würde.

    PS: @über mir: Jetzt klappts auch mit Amerika...danke

  15. #270
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Schön sind auch gewisse Vasallentitel und Religionstitel zB. Khanat Mexiko oder Islamische Wikingerunion.

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •