Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 344 von 344

Thema: Rhye's and Fall of Civilization

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.13
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    es gibt inzwischen eine (meiner Meinung nach) sehr gute Modmod für RFC, die das Thema von RFC beibehält, aber viele neue Inhalte hinzufügt: Dawn of Civilization
    Da ich hier im Forum noch nichts über sie gefunden habe, wollte ich einfach mal über DoC berichten, es ist nämlich meine absolute Lieblingsmod für Civ 4.

    Downloaden kann man die Mod hier

    Eine partielle Liste der Unterschiede zum normalen RFC:
    - man kann auf Episch und Marathon spielen
    - es gibt neue Zivilisationen, zum Beispiel das Heilige Römische Reich, Byzanz, Korea, Polen oder die Mauren
    - die meisten der alten Zivilisationen wurden überarbeitet
    - die Staatsformen wurde komplett überarbeitet (es gibt andere Staatsformen als im normalen Civ, 6 pro Kategorie)
    - die Religionen wurden überarbeitet (Judentum entfernt, Zoroastrismus hinzugefügt, Christentum aufgeteilt in Katholizismus, Protestantismus und Orthodoxie)
    - ein Stück mehr Atmosphäre, da auch die großen Persönlichkeiten historisch korrekt benannt werden
    - die meisten frühen Weltwunder sind an Religionen gebunden, wodurch sie historisch korrekter errichtet werden
    - es gibt Handelsgesellschaften
    - mehr Atmosphäre durch eine größere Zahl an Leaderheads
    - die Pest kann Einheiten nicht mehr töten, sondern nur verletzen
    - wenn Geländefelder für einen historischen Sieg relevant sind, wird das direkt in der Geländefeld-Beschreibung angezeigt

    Wichtig: Die Mod läuft nur auf Englisch, auf Deutsch funktioniert nicht mal das Hauptmenü. Deshalb muss man die Sprache im Optionsmenü auf Englisch umstellen, bevor man die Mod lädt.
    Geändert von Onyx (27. Juni 2015 um 21:02 Uhr)

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Danke für den Hinweis. Spielt das auch auf einer historischen Karte? Das hört sich jedenfalls phantastisch an.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.13
    Beiträge
    16
    Ja, es spielt auf der selben Weltkarte wie RFC. Soweit ich weiß wurden nur einige Ressourcenstandorte geringfügig verändert.

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Kann man das auch kostenlos runterladen?
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  5. #335
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Ja, in dem du unter Slow Download (unten links!) auf Download klickst!

  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Da kammt nur die Exe, aber nicht der ganze Mod.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  7. #337
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    *kenn ich*

    Es gibt ein kleines Häckchen darunter. Das muss weg!!! Dann lädst du direkt den Mod. Die Exe ist für den Downloadmanager der Seite.

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Danke!
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Habs jetzt mal kurz angespielt und bin begeistert. Das ist mit Abstand das historisch akkuratste Spielerlebnis das man mit Civ erreichen kann. Und obschon es auf Englisch ist blicke ich sogar besser durch als bei Rise and Fall. Allein schon das Menu wo man nachsehen kann warum das Reich nun stabil oder instabil ist, wo alle Faktoren für diese Bewertung einzeln aufgelistet sind. Bei Rise and Fall war das ja eher "Rate mal mit Rosenthal" und sehr frustrierend wenn sich das Reich auflöste und man nur ahnen konnte warum.
    Toll find ich auch das bei der Geländeinfo gleich angezeigt wird ob das "historic" Siedlungsgebiet ist, man dort also guten Gewissens eine Stadt gründen kann. Bei Rise and Fall musste ich mich da mein Schulwissen bemühen. Auch net schlimm, aber hier komfortabler gelöst.
    Da ich eher ein behäbiger Spieler bin, bin ich außerdem froh das es Marathon nun auch für diesen Mod gibt.

    Was ich halt brauche ist der Google-Übersetzer, aber das nehm ich gern in Kauf.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  10. #340
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    Oh man ist dafür eine deutsche Übersetzung geplant? Wenn ja werd ich mir das Spiel auf jedenfall auch holen. Auch wenn ich statt der Mauren eher die Zulus bevorzugt hätte. (Südafrika fehlt einfach noch was)

  11. #341
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also auch wenn ich den Mod seit Jahren niciht mehr angerührt habe...

    Wenn es um Antike geht, ist "pies Antikes Europe" oder kurz PAE, DER Bringer.
    100% Mac-Kompatibel.

    Dinge, die man bei Civ einfach so nicht kennt.

    Civspezifische Techtrees, Civspezifische häuser und Gebäude, komplett andersartiges Beförderungssystem, Naturkatastrophen,Religionen und Kulte herrschen vor.

    Einfach mal hier reinschauen- http://www.civforum.de/forumdisplay....Antikes-Europa

  12. #342
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    RFC simuliert die Weltgeschichte von 4000 vC bis 2000 nC. Es hat also ein komplett anderes Thema als PAE.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  13. #343
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    die haben echt Polen eingefügt? .. wenn das wirklcih die selbe Map sein soll, wird das dann nicht ein bischen eng in Euopa?
    Wenn ich mich recht erinnere liegt Warschau doch gleich auf dem Feld 6-6 neben Berlien, mit quasi einem Feld abstand dazwischen.

  14. #344
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Ist doch realistisch

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •