Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: Skandal.... Wien als Hauptstadt des HRRDN

  1. #76
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Also wenn es in MTW2 auch eine Button zum auswählen der Hauptstadt gibt wie es ihn im Babarian Invasion gibt dann kann man nachträglich sowieso die Hauptstadt im Stadtmenü auswählen die man will!
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  2. #77
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Den gabs doch auch im Hauptspiel.
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  3. #78
    viribus unitis Avatar von Lexon
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    116
    Ja kann sein hab das aber schon länger nicht mehr gespielt!
    (deshalb weiß ich´s auch nicht mehr)
    Zitat:

    Es ist der Der beste Civ Spieler der es am meißten genießt!

    Was nützt es einem alle anderen Civs auszulöschen
    um so ein MP Spiel zu gewinnen wenn dann keiner mehr da ist es zu bemerken?!

  4. #79
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Ich bin zwar bei dieser gewesenen Diskussion fast ein Jahr zu spät dran
    finde es total lustig wie sich die Bifken darüber aufregen das Wien Hauptstadt ist.
    Aber die Macher denk ich haben schon gewusst was a gscheite Stadt is

    Frankfurt, Metz, Hamburg geh bitte bleibst mal ernst, geschichtlich hat Wien
    schon mehr drauf.
    Wien war die Festung Europas (natürlich ein paar Jahrhunderte später-aber is ja bei dem Spiel sowieso nichts so genau) und hat Europa vor der Moslems
    bewahrt.
    Also statt sich aufzuregen könntet Ihr euch bedanken
    (nach diesen Satz gehe ich lieber )

  5. #80
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Hol Bitte nicht so alte Threads nach oben !

    Mal abgesehen davon, daß nur ein Ösi son Beitrag leisten konnte

    Wer will schon Apfelstrudel zum Frühstück



    TMl der mit Wien auch nicht viel anfangen kann, ist ja noch nicht mal Deutschland ...
    Der der immer Recht hat.

  6. #81
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    Hol Bitte nicht so alte Threads nach oben !

    Mal abgesehen davon, daß nur ein Ösi son Beitrag leisten konnte

    Wer will schon Apfelstrudel zum Frühstück



    TMl der mit Wien auch nicht viel anfangen kann, ist ja noch nicht mal Deutschland ...
    Na da bin ich aber richtig froh das Wien nicht in Deutschland ist.
    Die Merkel wollte ich auch nicht als Kanzlerin

    Das bedeutet du isst lieber a gscheits Wiener Schnitzel und a gutes Bier
    net so wie des Wasserbier aus Deutschland

  7. #82
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Jetzt fetzt euch mal nicht so.

    Erstens ist es ja Frankfurt geworden und zweitens gab es zu der Zeit eigentlich keine Hauptstadt des Reiches, also ist das nebensächlich.
    Auch wenn Wien schon ein wenig verwunderlich gewesen wäre, 1080 zumindest.

    Kermit, der schon mal in Wien war und die Stadt in guter Erinnerung hat.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar bei dieser gewesenen Diskussion fast ein Jahr zu spät dran
    finde es total lustig wie sich die Bifken darüber aufregen das Wien Hauptstadt ist.
    Aber die Macher denk ich haben schon gewusst was a gscheite Stadt is

    Frankfurt, Metz, Hamburg geh bitte bleibst mal ernst, geschichtlich hat Wien
    schon mehr drauf.
    hahaha!!!!!

    vergleich nicht wien mit frankfurt. als es frankfurt schon gab, haben auf dem gebiet von wien noch dinosaurier gelebt.

    gruss aus frankfurt, einer der ältesten siedlungen europas.

    p.s. nur weil wien ein palast aus den jahr 1798 hat, heisst es nicht, dass es die mega metropole der menschheits-geschichte ist.

    Wien war die Festung Europas (natürlich ein paar Jahrhunderte später-aber is ja bei dem Spiel sowieso nichts so genau) und hat Europa vor der Moslems
    bewahrt.
    Also statt sich aufzuregen könntet Ihr euch bedanken
    wir danken den tapferen polnischen flügelhussaren, dass sie die türken unter dem polnischen könig besiegt haben.
    den wienern danken wir, dass sie paar jahre später, als dank polen besetzt haben.

  9. #84
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von joedreck Beitrag anzeigen
    hahaha!!!!!

    vergleich nicht wien mit frankfurt. als es frankfurt schon gab, haben auf dem gebiet von wien noch dinosaurier gelebt.

    gruss aus frankfurt, einer der ältesten siedlungen europas.

    p.s. nur weil wien ein palast aus den jahr 1798 hat, heisst es nicht, dass es die mega metropole der menschheits-geschichte ist.



    wir danken den tapferen polnischen flügelhussaren, dass sie die türken unter dem polnischen könig besiegt haben.
    den wienern danken wir, dass sie paar jahre später, als dank polen besetzt haben.
    Nach dem Zweiten Weltkrieg ist sowieso alles was irgendwie in Deutschland
    Historisch war , wurscht ob Köln, Dresden ect.- bombadiert oder geplündert worden.
    Also bitte komm mir net mit Sachen die nicht mehr sind.

    Ich glaube ich lese nicht ganz richtig
    Sultan Mustafa hat bei seiner feierlichen Angelobung (ich weiss wie das bei denen heisst) geschworen den goldenen Apfel zu erobern.
    Der goldene Apfel bedeutet nichts mehr als Wien(das Tor in den Westen)
    Die Wiener wurden ca. 2Jahre von Sultan Mustafa belagert.
    Die Wiener hatten auf ihrer Seite ca.14000 Soldaten und die Türen ca.200000
    Soldaten. Die Türken versuchten das berühmte Löwentor mit Kanonen zu duchbrechen um es dann zu stürmen. Sie konnten es zerschiessen, hatten aber das Problem das 1000de Tonnen Schutt auf einander lagen und es unmöglich war zu stürmen. Sultan Mustafa gab aber trotzdem dem Befehl zu stürmen und schickte seine Besten die Janitschare vor.
    Nachdem der Ansturm missglückt war, obwohl nur noch ca. 2000-4000 Soldaten Wien verteidigten (2 Jahre Pest hatten den Wienern zugesetzt)
    versuchte er es mit den Gräben. Nichts hat funktioniert und alles scheiterte auf türkischer Seite sodass Mustafa einen letzten Angriff mit einer wieder erstarkten Armee (durch Nachschub) vorbereitete.

    Ist besser die Sachen zu löschen die nicht stimmen
    Geändert von Mohammed (26. Juli 2007 um 13:39 Uhr)

  10. #85
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    War klar das ein Wiener die Geschichte zu seinem Gunsten ändert

    Tatsache ist, das Wien gefallen wäre, hätte das christliche Heer, unter Führung des polnischen Königs, nicht in die Schlacht eingegriffen

    Das deine Sichtweise ein wenig verklärt ist, kennen wir deutschen mit unserer Geschichte nicht minder ...



    TMl ist trotzdem Deutscher ...
    Der der immer Recht hat.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.07
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Mohammed Beitrag anzeigen
    Nach dem Zweiten Weltkrieg ist sowieso alles was irgendwie in Deutschland
    Historisch war , wurscht ob Köln, Dresden ect.- bombadiert oder geplündert worden.
    Also bitte komm mir net mit Sachen die nicht mehr sind.
    ok, sorry. du hast recht. ich dachte es wird hier über das mittelalter geredet.
    wien ist heute eine bedeutendere stadt als frankfurt am main. frankfurt wurde so stark zerstört, dass es ausser dem römer kaum gebäude aus der zeit vor dem WWII gibt.

    und die flügelhussaren waren es doch. die sind nicht durch rumstehen zu weltbekanntheit gelangt. habe oft sendungen darüber gesehen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Bei der zweiten Belagerung von Wien vertrieb ein christliches Entsatzheer unter König Sobieski die Türken. Übrigens befanden sich anscheinend keine Wiener in diesem Entsatzheer. Erst nach dem sie den Erfolg dieses Entsatzheer beobachten konnten stürmte auch die Wiener Besatzung die türk. Lininen.

    Du verdrehst hier ja die ganze Geschichte!



    edit: Ich glaube Weltwirtschaftlich gesehen ist Frankfurt bedeutender heutzutage.

  13. #88
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von TMl Beitrag anzeigen
    War klar das ein Wiener die Geschichte zu seinem Gunsten ändert

    Tatsache ist, das Wien gefallen wäre, hätte das christliche Heer, unter Führung des polnischen Königs, nicht in die Schlacht eingegriffen

    Das deine Sichtweise ein wenig verklärt ist, kennen wir deutschen mit unserer Geschichte nicht minder ...



    TMl ist trotzdem Deutscher ...
    Da kannst du dich schlauer machen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Wien

    Vorher natürlich wild darauf losgeschrieben aber

    Ich hatte mir das jetzt genauer durchgelesen.
    1.Die Wiener mussten so lange ausharren weil sich die Allierten so lange Zeit liessen
    2.Das die Polen zögerten steht schwarz auf weiss drinnen
    3.Ohne Allierte u.a.Venedig hätten die Polen zu wenig Männer gehabt
    4.das stimmt ohne Allierte hätte es schlecht ausgehen können

    Alles in allem ist ma eh wurscht aber bei der ersten Belagerung hatten wir keine Unterstütung ausser ein paar Söldner

  14. #89
    What`s my name? Avatar von Mohammed
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Bei der zweiten Belagerung von Wien vertrieb ein christliches Entsatzheer unter König Sobieski die Türken. Übrigens befanden sich anscheinend keine Wiener in diesem Entsatzheer. Erst nach dem sie den Erfolg dieses Entsatzheer beobachten konnten stürmte auch die Wiener Besatzung die türk. Lininen.

    Du verdrehst hier ja die ganze Geschichte!



    edit: Ich glaube Weltwirtschaftlich gesehen ist Frankfurt bedeutender heutzutage.

    So habs ich jetzt auch gelesen

  15. #90
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das Entsatzheer war übrigens ein offizieller Kreuzzug.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •