Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Diskussion: SdM mit oder ohne Warlords?

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    In der ersten Saison (6 SDM und 6 QG) Halbe, halbe. Danach WL.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    Und soviel spielt sich ja Warlords auch nicht anders als das normale Civ4 Vanilla
    Abgesehen von der erfolglosen Suche nach einem Stall.
    Mir ist das gänzlich egal. Kann von mir also ruhig Vanilla sein, nur civ3 sollte es nicht sein. Das habe ich nämlich nicht...

  3. #18
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    In der ersten Saison (6 SDM und 6 QG) Halbe, halbe. Danach WL.
    es werden mMn wohl vorraussichtlich etwas weniger WL Spiele sein, sodass Leute ohne WL auch noch die Möglichkeit haben in der Gesamttabelle zwischen ihren besten Spielen auswählen zu können

    Ali Garch, Blaukrieger, CarloCIV, Der Graf, dermaik, Donnie Brasco, Es., Fawlty, ferkelwemser, Flati, friepa, Guest, gurru, Harleen, Herr K, Hinneck, HivedOne, Jesper Portus, Juggi, Karantaner, Keek, Klar_Heiland, Lickwick, Macintosh, Marsu, Muschelsucher, O.G.R., Phaxx, Rob Anybody, sansi, Spockagent, ttommel
    hatten im Poll gesagt, dass sie kein WL haben, wenn ich das überfliege, sind das
    ca 10 Spieler.
    Bei ca 20 eingeschickten Spielen, können und wollen wir nicht auf diese Leute verzichten

    nächste Saison kann das schon ganz anders aussehen. Je nachdem, wieviele Spieler dann WL haben
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #19
    Alter Hase Avatar von SvenG
    Registriert seit
    04.07.05
    Ort
    Saggsn
    Beiträge
    559
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der erfolglosen Suche nach einem Stall.
    Mir ist das gänzlich egal. Kann von mir also ruhig Vanilla sein, nur civ3 sollte es nicht sein. Das habe ich nämlich nicht...
    Sowie den General und den Beförderungen
    Bei Ebay müsste es doch WL nun auch schon günstig geben, oder? Ihr müsst halt nacheinander kaufen und Euch nicht gegenseitig hochbieten


    “Der Unterleib ist der Grund dafür, daß der Mensch sich nicht so leicht für einen Gott hält.”

    aus “Jenseits von Gut und Böse”, Nr. 141.
    Friedrich Nietzsche

    Und überaus passend für alle Gottheit-Masochisten *zwinker*

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine erste Geschichte: Warlords - Das Säggssche Reisch --> FÄRDSCH


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Marsu
    Registriert seit
    08.02.06
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen

    Ali Garch, Blaukrieger, CarloCIV, Der Graf, dermaik, Donnie Brasco, Es., Fawlty, ferkelwemser, Flati, friepa, Guest, gurru, Harleen, Herr K, Hinneck, HivedOne, Jesper Portus, Juggi, Karantaner, Keek, Klar_Heiland, Lickwick, Macintosh, Marsu, Muschelsucher, O.G.R., Phaxx, Rob Anybody, sansi, Spockagent, ttommel
    hatten im Poll gesagt, dass sie kein WL haben, wenn ich das überfliege, sind das
    ca 10 Spieler.
    Bei ca 20 eingeschickten Spielen, können und wollen wir nicht auf diese Leute verzichten
    Ich habe inzwischen Warlords und habe dies sicher nicht bereut.
    Ich finde es sogar besser als Vanilla.

    Ich spiele Civ seit Version 1 und habe jetzt alle Erweiterungen. Meistens habe ich mit einer neuen Civ-Version auch gleichzeitig den Rechner hochgerüstet damit das Spiel vernünftig läuft. Wer sich WL nicht kaufen will, kann halt nicht mitspielen.

  6. #21
    SU Genosse
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.672
    Hab es mittlerweile auch. Beim QG Oktober hat es mir schon mal gut gefallen. Bisher hatte ich aber noch keine Zeit es im Detail zu testen. Nur das Szenario "Der Aufstieg Roms" habe ich angefangen. Das hat mir schonmal sehr gut gefallen.

    Vor allem der große General ist eine nützliche Neuerung. Auch die UB der einzelnen Zivs finde ich eine gute Idee, wobei sie bei manchen relativ spät im Spiel kommen und vom Balancing her mMn noch nicht ausgereift sind.

  7. #22
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Erstmal super, dass das gute alte SdM wiederbelebt wurde . Habe gestern erst gesehen, dass mittlerweile auch WL gespielt wird - dummerweise ein wenig zu spät für das QG . Wollte es aber trotzdem spielen. WL gestartet, save ausgewählt und dann kehrt WL zum Desktop zurück mit der Meldung, dass das Save geschützt wurde bzw. die Meldung kommt und wenn ich OK klicke, geht's zum Desktop.

    Ich habe keinerlei Mods drauf - was tun? . In den Erklärungen zum SdM habe ich zumindest nichts gefunden, das in diese Richtung weist. Schnelle Hilfe erwünscht, da richtiges Zockwetter heute . Danke

  8. #23
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    Erstmal super, dass das gute alte SdM wiederbelebt wurde . Habe gestern erst gesehen, dass mittlerweile auch WL gespielt wird - dummerweise ein wenig zu spät für das QG .
    Gibt ja schon wieder ein neues QG

    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Mods drauf - was tun? . In den Erklärungen zum SdM habe ich zumindest nichts gefunden, das in diese Richtung weist. Schnelle Hilfe erwünscht, da richtiges Zockwetter heute . Danke
    Wahrscheinlich ist dein Warlords auf 2.08, das QG ist allerdings für 2.00.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  9. #24
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Danke, Live!

    Aber das neue QG ist ja Vanilla, nicht so mein Ding .

    Hmm, reicht es, 2.08 zu deinstallieren oder muss ich dann nochmal WL extra installieren?

  10. #25
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    Danke, Live!

    Aber das neue QG ist ja Vanilla, nicht so mein Ding .
    Meins auch nicht, aber diese Saison wirds nicht viel mit WL werden, nächste Saison wohl eher afaik.
    Macht aber auch so Spass

    Zitat Zitat von Kogan Beitrag anzeigen
    Hmm, reicht es, 2.08 zu deinstallieren oder muss ich dann nochmal WL extra installieren?
    Kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur, dass es reicht, wenn du den 2.00er WL-Ordner sicherts, danach kannste wieder ein Update auf 2.08 machen. Über simples Umbenennen kannst du dann switchen.
    Das muss ich leider so machen, weil die bei 2.08 nen Bock bei den PBEMs geschossen haben
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  11. #26
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Thx!

    Dann werde ich mal 'nen Grundordner für das ungepatchte WL anlegen. Ist eh nie verkehrt .

  12. #27
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    ui Kogan ist wieder aktiv

    hoffe du machst auch mal das ein oder andere SdM mit... noch ist es nicht zu spät, erster in der Gesamtliste zu werden
    diese Saison wird es 2 SDM und 2 QGs mit WLs geben, nächste Saison dann wohl mehr
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #28
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Jo, mitmachen werde ich bestimmt das eine oder andere - aber wohl nur WL. Erster dürfte ich wohl nur mit Unterstützung des SdM-Teams werden - *Koffer unterm Tisch rüberschieb*

  14. #29
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    *nachzähl*

    Das langt nicht, da haben andere schon mehr geboten
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •