Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 225

Thema: Medieval II: Total War - vor allen anderen spielen

  1. #106
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das Verhältnis zum Papst ist wahrscheinlich von größerer Bedeutung als in MTW. Ist das eigene Ansehen zu schlecht bekommt man die Inquisition auf den Hals gehetzt, was beträchtliche Opfer in der eigenen Familie kosten kann.


    So, dann noch die Antworten, zu den Fragen, die ich mitgenommen hatte:

    Endlosmod:
    Laut Mark kann man nach offiziellem Spielende einfach weiter machen.

    Das Pathfinding wurde komplett überarbeitet, was aus der Unterscheidung zwischen Siedlung und Burg heraus erforderlich war. Bugs soll es nun nicht mehr geben.

    Prinzessinnen werden geboren, dieser Bug wurde gefixt.

    Die Einheiten und auch speziell die Kavallerie wurden überarbeitet. Die Kavallerie soll nun nicht mehr so übermächtig sein.

    Die Unterhaltskosten werden in MTW2 korrekt auf die einzelnen Städte aufgerechnet.

    Das es zumindest ein Addon geben wird scheint klar zu sein. Über mögliche Inhalte ist noch nichts bekannt.

    Die KI soll sich nicht mehr so einseitig auf den menschlichen Spieler stürzen und auch konsequenter Krieg gegen einander führen. In dem Amerika-Spielstand hatten die Schotten die Engländer ganz ordentlich zusammengefaltet, wäre schön wenn das wirklich funktioniert.

    Der Schwierigkeitsgrad soll höher sein. Vor allem die einzelnen Seiten sollen sich sehr stark unterscheiden. England ist die militärisch stärkste Seite und daher für Einsteiger zu empfehlen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #107
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Ach ja. Noch ne Frage.

    Wie verhält sich sich die KI generell, soweit man es sehen konnte, und auf dem Schlachtfeld. Agiert sie klüger als bei RTW, bis auf deinen vorhin beschriebenen Fall ?

    Die Schlachten sollen ja auch einen Herausforderung sein.
    Schwer zu sagen. Meine Schlachten fanden alle zwischen recht kleinen Armeen statt. Ich hoffe wirklich, daß sich da etwas getan hat. Laut CA ist die KI deutlich besser.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #108
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis zum Papst ist wahrscheinlich von größerer Bedeutung als in MTW. Ist das eigene Ansehen zu schlecht bekommt man die Inquisition auf den Hals gehetzt, was beträchtliche Opfer in der eigenen Familie kosten kann.


    So, dann noch die Antworten, zu den Fragen, die ich mitgenommen hatte:

    Endlosmod:
    Laut Mark kann man nach offiziellem Spielende einfach weiter machen.

    Das Pathfinding wurde komplett überarbeitet, was aus der Unterscheidung zwischen Siedlung und Burg heraus erforderlich war. Bugs soll es nun nicht mehr geben.

    Prinzessinnen werden geboren, dieser Bug wurde gefixt.

    Die Einheiten und auch speziell die Kavallerie wurden überarbeitet. Die Kavallerie soll nun nicht mehr so übermächtig sein.

    Die Unterhaltskosten werden in MTW2 korrekt auf die einzelnen Städte aufgerechnet.

    Das es zumindest ein Addon geben wird scheint klar zu sein. Über mögliche Inhalte ist noch nichts bekannt.

    Die KI soll sich nicht mehr so einseitig auf den menschlichen Spieler stürzen und auch konsequenter Krieg gegen einander führen. In dem Amerika-Spielstand hatten die Schotten die Engländer ganz ordentlich zusammengefaltet, wäre schön wenn das wirklich funktioniert.

    Der Schwierigkeitsgrad soll höher sein. Vor allem die einzelnen Seiten sollen sich sehr stark unterscheiden. England ist die militärisch stärkste Seite und daher für Einsteiger zu empfehlen.

    Das klingt richtig gut, besonders, dass man nach Spielende weiterspielen kann ist eine schöne Option.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #109
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Dann wird es doch in Richtung CIV gehen und als Addon erhält man ne Atombombe mit Gummiflügel.

    Wie waren das eigentlich bei Rome nochmal? Wenn man alle Provinzen und Rom erobert hatte war ja das Spiel zu Ende. Das fand ich persönlich saudoof. Aber ich hatte mal die glänzende Idee einfach 1-2 Provinzen vor Spielende nicht zu erobern und so zu spielen. Das war aber irgendwie blöd.

    Aber rein theoretisch hätte man ja auch unendlich spielen können?
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Endlosspiel ist sehr sehr gut.

    Naja. Das mit KI ist halt immer so eine Sache. Einerseits ist es gut, wenn sie sich auch untereinander prügeln, könnte aber eben auch dazu führen (siehe Gal/Civ2), was ich aber nicht hoffe, das die KI dich dann zu sehr in Ruhe lässt, und das Spiel dadurch zu leicht wird.

    Und ich habe in anderen TW Foren schon das meckern gehört, das die Kavallerie angeblich nun zu schwach geworden ist, und nur noch wie ein laues Lüftchen agiert. Angeblich soll in der Demo, in einer Schlacht, die Kavallerie vor einer Gruppe feindlicher Bogenschützen "geparkt" haben. Mit allen Folgen.

  6. #111
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    So, dann noch mal zur Veranstaltung an sich:


    SEGA und insbesondere in Person von Nils hat sich eine Menge Mühe gegeben. Man ist sich klar darüber, daß SEGA als Publisher von PC-Spielen noch nicht so etabliert ist, speziell was Europa betrifft. Dies soll sich in Zukunft ändern, SEGA will hier deutlich stärker in Erscheinung treten.

    Was mir wirklich außerordentlich gefallen hat ist die Tatsache, daß hier ein Publisher den direkten Kontakt zur Community sucht. Alle Gespräche verliefen offen und locker. SEGA ist sehr an Meinungen, Ideen und Anregungen der Fans interessiert. Über Nils läßt sich das auch direkt an CA weitergeben. Falls ihr was in die Richtung habt schickt es mir bitte per PM.

    War wirklich ein toller Tag
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #112
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Endlosspiel ist sehr sehr gut.

    Naja. Das mit KI ist halt immer so eine Sache. Einerseits ist es gut, wenn sie sich auch untereinander prügeln, könnte aber eben auch dazu führen (siehe Gal/Civ2), was ich aber nicht hoffe, das die KI dich dann zu sehr in Ruhe lässt, und das Spiel dadurch zu leicht wird.

    Und ich habe in anderen TW Foren schon das meckern gehört, das die Kavallerie angeblich nun zu schwach geworden ist, und nur noch wie ein laues Lüftchen agiert. Angeblich soll in der Demo, in einer Schlacht, die Kavallerie vor einer Gruppe feindlicher Bogenschützen "geparkt" haben. Mit allen Folgen.
    Ja so was ähnliches habe ich auch bei der Agincourt Schlacht erlebt. Da haben ja schon die franz. Reiter im Ansturm durch die Bogis jede menge Verluste einstecken müssen.
    Aber die sind doch so stark gepanzert, wie geht denn das? Hää?
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  8. #113
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    So, dann noch mal zur Veranstaltung an sich:


    SEGA und insbesondere in Person von Nils hat sich eine Menge Mühe gegeben. Man ist sich klar darüber, daß SEGA als Publisher von PC-Spielen noch nicht so etabliert ist, speziell was Europa betrifft. Dies soll sich in Zukunft ändern, SEGA will hier deutlich stärker in Erscheinung treten.

    Was mir wirklich außerordentlich gefallen hat ist die Tatsache, daß hier ein Publisher den direkten Kontakt zur Community sucht. Alle Gespräche verliefen offen und locker. SEGA ist sehr an Meinungen, Ideen und Anregungen der Fans interessiert. Über Nils läßt sich das auch direkt an CA weitergeben. Falls ihr was in die Richtung habt schickt es mir bitte per PM.

    War wirklich ein toller Tag
    Ich hoffe das sich der Nils bei uns im Forum richtig einklinkt, dann wären mit Sicherheit einige Fragen in nullkommanix gelöst.
    Ah nö, dann wären aber die Themen bald aus.
    Ach Nils einfach reinschauen und nicht alles verraten.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  9. #114
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    So, dann noch mal zur Veranstaltung an sich:


    SEGA und insbesondere in Person von Nils hat sich eine Menge Mühe gegeben. Man ist sich klar darüber, daß SEGA als Publisher von PC-Spielen noch nicht so etabliert ist, speziell was Europa betrifft. Dies soll sich in Zukunft ändern, SEGA will hier deutlich stärker in Erscheinung treten.

    Was mir wirklich außerordentlich gefallen hat ist die Tatsache, daß hier ein Publisher den direkten Kontakt zur Community sucht. Alle Gespräche verliefen offen und locker. SEGA ist sehr an Meinungen, Ideen und Anregungen der Fans interessiert. Über Nils läßt sich das auch direkt an CA weitergeben. Falls ihr was in die Richtung habt schickt es mir bitte per PM.

    War wirklich ein toller Tag

    Toll dass du das gemacht hast!

    Jetzt fieber ich dem 10. 11. noch mehr entgegen.

    Ich finde es ein gutes Zeichen, dass die Publisher/Entwickler gerade von Serien-Spielen auf die Community zugehen.
    1. Vermeiden sie weitestgehend Flops
    2. Bekommen die Spieler weitestgehend das, was sie sich wünschen. Bei Civ hat es auch funktioniert.
    3. Bessere Werbung kann man sich doch kaum wünschen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #115
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Hadrian noch ne Frage: Weisst du was wegen der Pest wie bei RTW?
    Ich hoffe diese wird es nicht mehr geben, hat mich immer ne menge Frust gekostet.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  11. #116
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Hadrian, muchas gracias, für deinen Bericht . Nichtsdestotrotz bleibe ich skeptisch was M2TW angeht. Ich werde mich zwingen abzuwarten und es nicht sofort zu kaufen .

    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    Hadrian noch ne Frage: Weisst du was wegen der Pest wie bei RTW?
    Ich hoffe diese wird es nicht mehr geben, hat mich immer ne menge Frust gekostet.
    Pest muss sein, weil das ja auch früher bei Belagerungen ein probates Mittel war, den Belagerten ein paar Pestleichen rüber zu schmeißen Ihr blöden Angelsachsen, Ihr.

  12. #117
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Pest find ich ist ein gutes mittel die überbevölkerung zu reduzieren

    Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht, Hadrian!!!

    Jetzt kann ich den 10.11 gar nicht mehr erwarten

    Für mich sind eigentlich alle meine Fragen beantwortet...
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Wie ist das jetzt mit den Technologien? Werden die entwickelt oder tauchen die einfach so auf? Kannn man die Amerikaentdeckung entwcikeln oder ähnlich oder kommt die einfach so?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #119
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Also wenn ich das richtig verstanden hab kommt die Amerikaentdeckung aber einem bestimmten Teil. Also je nachdem wie weit das spiel sich schon entwickelt hat. Wie bei der Mariusreform.
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Die Marius Reform hing nicht vom Entwicklungsstand ab. Ich hatte die als ich schon kurz vor Rom stand und mein Bruder schon kurz nach Spielstart.

    Das die Amerikentdeckung nach 2/3 des Speils kommt kann ja auch heißen dass man um diese Zeit voraussichtlich die entsprechenden Techs erforscht.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •