Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 225

Thema: Medieval II: Total War - vor allen anderen spielen

  1. #16
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    1.

    Ich würde mal gerne wissen warum es nur 45 Provinzen und die Städte Rom und Jerusalem als Spielziel gibt?
    Das hat mich schon bei Rome gestört. Fände ein Endlospiel viel besser. Ok es müsste halt Zeitlich abhängig sein, wegen der Historik. Aber warum denn nicht 21. Jahrhundert immer noch Burgen bauen und Schlachten schlagen?


    2.

    Stimmt es:
    -das es diverse Bugs wie bei den Geburten, das es nur Prinzen und ganz selten (oder gar keine Prinzessinen gibt?
    -Das die Einheiten für kurze Zeit Probleme mit der Wegfindung haben?
    -Das die Einheiten wie Kavallerie ein paar Sekunde neben den fliehenden gegnerischen Einheiten herlaufen und dann erst diese überrennen?

    QUELLE GAMESTAR 12/06



    So kann sein das ich noch wesentliche Dinge vergessen habe, aber ich will da jetzt net so nen mega Post machen. Ausserdem will ich das Spiel nicht vorzeitig schlecht machen. Auch wenn es so wäre kauf ich es trotzdem.

    Hadrian, viel Spass du Glücklicher!
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    1. Wüsste ich gerne ob man das Schießpulver ausschalten kann und
    2.Wie stark die Kav ist.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    1. Wie geht das jetzt mit der Forschung? Gabs ja früher nicht. Werden Sachen wie Schießpulver und Amerikaentdeckung erforscht?
    2. Wie viele Collectos Edition Ausageben gibt es? Kann ich mir mal meien Chancen ausrechen.
    3. Da gabs noch was aber ich habs vergessen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    2. Wie viele Collectos Edition Ausageben gibt es? Kann ich mir mal meien Chancen ausrechen
    Es ist eine Collectors Edition und keine Limited Editon. Je nach Nachfrage werden also sicherlich auch mehr produziert. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Gut zu wissen.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.295
    1) Der jetzige Stammbaum ist nach vier-fünf Generationen völlig unübersichtlich. Es würde sich entweder ein Vollbild anbieten, oder die Frauen auszublenden, sobald sie verheiratet sind.

    2) Ich hoffe, daß man die Unzufriedenheit durch Verschmutzung durch entsprechende Investitionen in die Infrastruktur ausmerzen kann. Das war in Rome ein großer Spaßkiller. Ständig war z.B. Karthago wegen seiner puren Größe unhaltbar. Alternativ könnte man das prozentuale Bevölkerungswachstum der Städte senken.

    3) In Rome war man viel zu sehr zur sofortigen Epansion genötigt. Auch der Spieler, der lieber seine eine Startprovinz ausbauen möchte, sollte seine Fraktionen dafür haben. Im ersten Medieval war das z.B. Dänemark, Sizilien oder Aragon. In Rome wäre man da nach ein paar Runden pleite gewesen.

    4) Handelseinnahmen in der Statistik aufsplitten: Mit welchen Handelspartnern erziele ich meine Einnahmen? Wichtig für die Entscheidung des Spielers, ob ein Krieg wirtschaftlich zu verkraften ist, weil der Gegner als Handelspartner entfallen wird.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    2) Ich hoffe, daß man die Unzufriedenheit durch Verschmutzung durch entsprechende Investitionen in die Infrastruktur ausmerzen kann. Das war in Rome ein großer Spaßkiller. Ständig war z.B. Karthago wegen seiner puren Größe unhaltbar. Alternativ könnte man das prozentuale Bevölkerungswachstum der Städte senken.
    Das wurde bei Rome afaik mit einem Patch ausgebessert. Die Unzufriedenheit durch Verschmutzung stieg danach nicht mehr über 80%, dass heißt bis zum Erreichen von 24000 Einwohner stieg sie, danach nicht mehr.
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    4) Handelseinnahmen in der Statistik aufsplitten: Mit welchen Handelspartnern erziele ich meine Einnahmen? Wichtig für die Entscheidung des Spielers, ob ein Krieg wirtschaftlich zu verkraften ist, weil der Gegner als Handelspartner entfallen wird.
    Bei Rome war dies indirekt möglich, da in den Siedlungdetails aufgelistet war, mit welchen Siedlungen eine Siedlung handelt und welche Waren es sind sowie die daraus erzielten Einnahmen.
    Aber eine nach Fraktionen gegliederte Statistik das Handels wäre sicher sinnvoll.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Überhaupt die Kostenstatistik:
    Die Anzeige auf der Strategiekarte war da ja Mumpitz. Hoffentlich hat sich das geändert.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Die Handelsübersicht, die justanick erwähnt, ist ja ganz hilfreich, aber es war immer sehr umständlich, alle Städte durchzuklicken, da sehe ich auch Verbesserungsbedarf.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich glaube, dass ihr euch zuviel von Medieval 2 erhofft. Das es in den angesprochenen Bereichen Änderungen gegeben hat kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Man hätte sonst sicher schon etwas davon gehört.

    @justanick
    Es mag sein, dass die Verschmutzung über einen gewissen Punkt nicht mehr angestiegen ist. Dieser Wert liegt allerdings sehr hoch und dadurch waren Städte in Ägypten oder Karthago nicht auf Dauer zu befrieden. Es hemmt nunmal den Spielspaß, wenn ich ständig Revolten niederschlagen muss, aber effektiv nichts gegen das Aufkommen von Unzufriedenheit unternehmen kann. Es ist auch nicht als normal anzusehen, wenn bei jeder Stadteinnahme erstmal ein Großteil der Bevölkerung umgebracht werden muss, um die Stadt überhaupt halten zu können. Irgendwie hat sich das als dumme Sitte eingebürgert, wie sich auch gut an eurem Storygame erkennen lässt.

  10. #25
    Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Registriert seit
    17.12.05
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.817
    Ich muss Paratrooper da zustimmen.
    Es war bei Karthago schon sehr nervig! Alle 10 Jahre musste man in einer Stadt die Truppen abziehen, auf die Revolte warten usw.! Habe darum auch lieber die nördlichen Völker gespielt!
    Doof war auch das man die Farmbauten nicht wieder abreissen konnte, welche ja in den karthagischen Städten schon bei Spielbeginn vorhanden waren!

  11. #26
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren - falls sich tatsächlich die Möglichekit für einen entsprechenden Plausch ergibt - welche Ideen beim Entwickeln probiert und wieder verworfen worden sind.
    Einer der Entwickler soll vor Ort sein, den werde ich gerne fragen. Allerdings muß ich die Fragen auf englisch stellen. Wäre nett wenn wer das kann die Fragen schon auch hier auf englisch stellt. Zwar verstehe ich das meiste ganz gut, aber wenn ich selbst aktiv formulieren muß steht es mit meinen Englischkenntnissen leider nicht zum besten
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Einfach drauf los labern. Englisch ist ja nicht so schwer und notfalls umschreibst du die Sachen einfach. Aber die deutschen SEGA-Mitarbeiter können dem von CA deine fragen bestimmt auvch übersetzen falls du mal nciht weiter weißt.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #28
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja, stimmt, darauf hoffe ich auch

    Ich fahre übrigens schon am Sonntag morgen nach München. Falls es in der Nähe des Hotels ein Internetcafe gibt werde ich da abends noch hier ins Forum schaun. Aber ich habe keine Ahnung wie häufig die es in München gibt. In Berlin ist an jeder Ecke eins, in Hamburg gibt es bisher erstaunlich wenige ...
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, darauf hoffe ich auch

    Ich fahre übrigens schon am Sonntag morgen nach München. Falls es in der Nähe des Hotels ein Internetcafe gibt werde ich da abends noch hier ins Forum schaun. Aber ich habe keine Ahnung wie häufig die es in München gibt. In Berlin ist an jeder Ecke eins, in Hamburg gibt es bisher erstaunlich wenige ...
    So nochmal viel Spass. Und vergiss den Notizblock und die Kamera nicht.

    Meine Fragen an die wäre.

    Wie steht es um die KI und wie gut die diesmal wirklich ist.

    Und was kommt nach MTW2... Addon ..Nachfolger

    Was wird die Hauptstadt der Deutschen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Mich würde interessieren ob das mitm handel jetzt so abgestimmt ist das sich große STädte auch selbst tragen. Das fand ich im ROme immer störend. Die Städte haben sich nicht selbst getragen und brauchten idR 3-4 Gewinnerwirtschaftende Städte dazu (Außnahme Grichenland)

    Könnte ja z.B. durch Steuern so sein. Je mehr Bevölkerung desto mehr Steuereinnahmen neben dem handel

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •