Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 225

Thema: Medieval II: Total War - vor allen anderen spielen

  1. #196
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen


    Einfach einen General auswählen, dann kannst du im Detailfenster die Gefolgschaft austauschen, in dem du die bildhaften Darstellungen der Gefolgsleute auf einen anderen General verschiebst. Voraussetzung dafür ist die Anwesenheit beider Generäle im gleiche Stack. Damit lässt sich schön der Anführer abgrassen bevor er ins Gras beißt. Es gibt aber eine Obergrenze für die Gefolgschaft.

    Außerdem schließen sich bestimmt Anhänge gegenseitig aus, so zum Beispiel Schildträger und Schwertträger, wobei der Schwertträger etwas besser ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #197
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Also erstaunt bin ich ebenso, wie mann nach 2 Jahren RTW spielen, immer noch nicht alles wissen kann

    Ist ja krass


    Ein Glück das ich immer son rumprobierer bin, so das ich das alles schon wußte


    TMl der sich auskennt
    Der der immer Recht hat.

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen


    Einfach einen General auswählen, dann kannst du im Detailfenster die Gefolgschaft austauschen, in dem du die bildhaften Darstellungen der Gefolgsleute auf einen anderen General verschiebst. Voraussetzung dafür ist die Anwesenheit beider Generäle im gleiche Stack. Damit lässt sich schön der Anführer abgrassen bevor er ins Gras beißt. Es gibt aber eine Obergrenze für die Gefolgschaft.
    Genau.

    Hab manchmal "Stunden" daran gesessen, das Gefolge zu optimieren, und auf die Leute zu verteilen. Oder den Nachwuchs in eine Akademiestadt geschickt. Das Bildungsgefolge dort abgeholt, und auf die anderen verteilt.

    Oder man kann unschönes Gefolge, wie den Säufer, abschieben. Einer in der Großfamilie kriegt dann immer die schlechten Leute ab. Schwarzes Schaf eben..

  4. #199
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Oder man kann unschönes Gefolge, wie den Säufer, abschieben. Einer in der Großfamilie kriegt dann immer die schlechten Leute ab. Schwarzes Schaf eben..


    Das macht doch teilweise richtig viel aus wenn es um Verwaltung --> Geld geht, oder?


    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich bin also auf jeden Fall dafür eine Tipps und Tricks Ecke einzurichten, wo solche Dinge der Allgemeinheit näher gebracht werden.
    Wäre ich auch dafür. Wie ich jetzt gesehen hab kann man in RTW wohl doch noch was dazulernen.
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  5. #200
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Super, ich hab das Spiel zum vergasen gezockt und kenne dieses Feature mit dem Gefolge auch noch nicht. Gib´s da sonst noch was interessantes?

    Ich bin auch für ein Tips und Tricks Thread!
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  6. #201
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    Super, ich hab das Spiel zum vergasen gezockt und kenne dieses Feature mit dem Gefolge auch noch nicht. Gib´s da sonst noch was interessantes?

    Ich bin auch für ein Tips und Tricks Thread!
    Das mit dem Gefolge stand afaik schon iin der Anleitung.
    Ansonsten empfele ich das Studium der Datei:
    ...\Rome - Total War\Data\export_descr_ancillaries.txt
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #202
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Naja, aber wer liest sich scho die Anleitung durch??? Ich kenn niemand der das macht.
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  8. #203
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das mit dem Gefolge stand afaik schon iin der Anleitung.
    Ansonsten empfele ich das Studium der Datei:
    ...\Rome - Total War\Data\export_descr_ancillaries.txt
    Leider mach ich mir nix aus Anleitungen, einfach ausprobieren. Das funktioniert bei einfachen Spielen, aber nicht bei TW, die sind nicht einfach Struktuiert.

    Also bei MTW2 erstmal lesen und dann RICHTIG spielen.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  9. #204
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Weiß nicht. Notfalls frag ich einfach im Forum
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  10. #205
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Dr.Stitz Beitrag anzeigen
    Naja, aber wer liest sich scho die Anleitung durch??? Ich kenn niemand der das macht.
    Ich mach diesmal ne Ausnahme!
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  11. #206
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Nuja spielt mal Adornos World II: Gentes Ascencus (uff ob das richtig geschrieben ist? ). Dann wisst ihr was Gefolge ist. Da hat Adorno richtig gute Arbeit geleistet und das (Stein)Straßenproblem ( ) für Nomaden/Barbaren/Orientalen echt Super gelöst. Und auch sonnst sind die neuen Gefolgsleute/Tiere/Gegenstäde wirklich super und vor allem Stimmungsfördernd (Schädelkelch für Langos uvm.)

    Mann kann sogar Sarim und mich drüben als Gefolgsmann bekommen.

    Sarim hat sogar seine eigene Anhängerschaft . Allerdings hab ich schon ein paar Sarim & Krassus Anhänger "verschwinden" lassen. Zb Heldenhafter alleine Angriff gegen das feindlich Hauptheer oder verhandlungen mit eine geschwächten Biremme mit der Hauptflotte der Piraten.

    So genug verraten; gibt aber noch vieles mehr in dem Mod zu entdecken. Ich schreibs weil ich mir denke, das jetzt kurz vor MTW doch einige Süchtis noch ein bischen AW 2 zocken möchten.

    Überhaupt Schade das der Mod nicht eine Resonanz wie AW I bekam. Gründe haben wir ja schon intern besprochen aber Schade isses trotzdem. Ist wirklich sogar noch toller und umfangreicher (vor allem wohl bzgl. der hineingesteckten Arbeit von Adorno) als sogar AW I.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  12. #207
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich habs gern gespielt!

    Mitlerweile bin ich noch einmal zu Adornos Wold zurückgekehrt.
    Ich glaube der Mod bekam nicht soviel Resonanz, weil BI als solches nicht so ankam, da sind viele wieder zum Hauptspiel zurückgekehrt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich habs ungern gespielt!

    Mitlerweile bin ich noch einmal zu Adornos Wold zurückgekehrt.
    Ich glaube der Mod bekam nicht soviel Resonanz, weil BI als solches nicht so ankam, da sind viele wieder zum Hauptspiel zurückgekehrt.
    Genau so ist es.

    RTW war/ist rundum gelungen, BI von Grundanlage, gleich ein großes Reich als Römer zu haben, schon nicht so gut ankam, weil die meisten Spieler erst selber was aufbauen wollen, als die Reste Roms zusammenzuhalten. Und viele wollten erstrecht keine umherrollenden Barbaren sein.

  14. #209
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Pffff spiel mal Constantiner und DANN sag mir ob du nicht rundum begeistert bist. :mecker:
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen

    Ich bin also auf jeden Fall dafür eine Tipps und Tricks Ecke einzurichten, wo solche Dinge der Allgemeinheit näher gebracht werden.
    Ja können wir machen.

    Bei RTW gabs ja sowas auch, bzw. über noch andere Threads verteilt.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=19684

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •