Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 225

Thema: Medieval II: Total War - vor allen anderen spielen

  1. #166
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    Danke!!
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  2. #167
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Schöne Zusammenfassung deines Spieltages Hadrian....

    auch die Fotos waren klasse !!!

    Ein paar Fragen hätte ich aber noch....
    hast du irgendwie herausfinden können, was das für PC´s waren leistungsmäßig gesehen ?

    Auch die Auflösung erscheint mir irgendwie sehr gering auf deinen Fotos. Kann mich aber auch täuschen...möglicherweise ist durch die Komprimierung deiner Bilder alles etwas unschärfer geworden. Auch im Schlachtfoto...wo man diese Engländer sieht, sieht es so aus, als ob bei weitem nicht alle GrafikDetails eingeschalten waren. Möglicherweise waren aber auch Segas PC´s zu schwach in ihrer Münchner Niederlassung....und sie haben deswegen ein paar Gänge tiefer geschalten. Von daher hätte es mich interessiert was das für Kisten waren. Würde Rückschlüsse erlauben auf die Spielbarkeit auf meiner Kiste...

    Allgemein ist mir auch aufgefallen, daß die Einheitenbilder (unten) irgendwie liebloser aussehen, als das was man bisher von RTW gewohnt war. Ist aber vielleicht auch ein anderer Grafiker am Werk.....oder kann auch daran liegen, daß ich seit einiger Zeit die neuen Einheitenbilder von Moddern eingebunden habe bei RTW, die sehen allgemein besser aus.

    Respekt, daß du diesen Aufwand betrieben hast, und extra nach München gereist bist !!

    P.S.: nett, daß du dich auch im SI-Forum gemeldet hast...

  3. #168
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Danke für die Blumen

    Der Rechner war auch eine High-End-Maschine, Dual-Core-Prozessor von Intel, NVIDIA 7950 und 2 GB RAM. Falls die Screenshots nicht so toll aussehen weiß ich nicht so recht woran das liegen könnte. Bei den Grafikoptionen war fast alles auf Maximum. Die Auflösung ist von 1280x1024 auf 1024x768 runter geschraubt, ich hoffe dabei ist nicht allzu viel verloren gegangen.

    Was die Hardwareanforderungen betrifft meinte Mark, wenn RTW läuft, läuft auch MTW2.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #169
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Ja laufen schon, nur wie eben +.

    Bischen mehr als Intro und Strategiekarte hatte ich mir schon vorgestellt .

    Schade bei RTW konnte ich wirklich alles schön aufdrehen, davon muss man sich halt verabschieden.

    Aber das mit dem neuen Eineheitensystem fasziniert mich, wenns so ist wie Hadrian und ich denken, wäre toll wenn wir Nils für die Beantwortung solcher uä Fragen virtuell ans Forum anketten könnten .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #170
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab gestern mal die (erste) Demo gespielt.
    Die "groben" Einheitenpics sind wohl absichtlich so, damit es mittelalterlich wirkt.
    Damit meine ich die kleinen Befehlsicons, nicht die Einheiten selber, die sind erstklassig gestaltet.
    Eine wesentliche Neuerung scheint es zu sein, dass man per Mauszug Einheitengruppen direkt am Zielpunkt ausrichten kann, was ein großer Fortschritt ist.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #171
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Oja das war schlimm. Entweder man kam falsch ausgerichtet an oder man musste ne Ecke laufen .

    Demo hat mir leider zuviele MB . Muss bis zum 10. Nov. warten.

    Na ihr Demo gesegneten - Pics .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal die (erste) Demo gespielt.
    Die "groben" Einheitenpics sind wohl absichtlich so, damit es mittelalterlich wirkt.
    Damit meine ich die kleinen Befehlsicons, nicht die Einheiten selber, die sind erstklassig gestaltet.
    Eine wesentliche Neuerung scheint es zu sein, dass man per Mauszug Einheitengruppen direkt am Zielpunkt ausrichten kann, was ein großer Fortschritt ist.

    Ja das schon ein echter Fortschritt. Es heißt ja auch, die Schlacht soll leichter zu steuern sein.

  8. #173
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Allerdings war bei mir die Kamera-Steuerung sehr hibbelig, aber das wird man im Spiel sicher anpassen können.
    Ansonsten:
    Die kill-speed-rate oder wie das heißt, scheint ein bisschen runtergeschraubt zu sein oder die Blechbüchsen waren einfach zu dick, das *mit der Kav reinstürmen und alles löst sich in Wohlgefallen auf* scheint nicht mehr so gegeben, das hatte ich bei der Schlacht von Pavia nur, als mein General über die feindlichen Bogis hergefallen war. Und da war es auch berechtigt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Oja das war schlimm. Entweder man kam falsch ausgerichtet an oder man musste ne Ecke laufen .

    Demo hat mir leider zuviele MB . Muss bis zum 10. Nov. warten.

    Na ihr Demo gesegneten - Pics .
    In der neuen Gamestar bekommst du die Demo um nur 4,99!!!!

  10. #175
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Der Rechner war auch eine High-End-Maschine, Dual-Core-Prozessor von Intel, NVIDIA 7950 und 2 GB RAM.
    ...aha...also momentanes High-End....na dann kann man wenig Infos daraus ziehen...

    Falls die Screenshots nicht so toll aussehen weiß ich nicht so recht woran das liegen könnte. Bei den Grafikoptionen war fast alles auf Maximum.
    ...hmmm...seltsam, ich hätte geschworen, die Texturen wären nicht hochaufgelöst.....normalerweise in meinem Demospiel...sahen die Kleidungen Rüstungen um Längen besser aus. Möglicherweise war dieser Bereich in den Grafikoptionen nicht auf Optimum. Und das ist eigentlich seltsam bei dieser Hardware......ich hoffe das ist kein schlechtes Vorzeichen.

    Die Auflösung ist von 1280x1024 auf 1024x768 runter geschraubt, ich hoffe dabei ist nicht allzu viel verloren gegangen.
    nö, das dürfte relativ wenig ausmachen.....sowas ist höchstens auf den Stadtnildschirmen negativ....und da fand ich es absolut ok.

    Was die Hardwareanforderungen betrifft meinte Mark, wenn RTW läuft, läuft auch MTW2.
    ...naja das ist schon etwas schönfärberisch von Mark. Bei mir läuft Rome mit max Details ruckelfrei....aber bei der Demo muß ich schon etliches Abschalten...um ruckelfrei spielen zu können....und man Bedenke, diese franz-britische Schlacht....wird noch lange nicht mit den max 2x20 Einheiten gespielt. Ich als Brite hatte ja grad mal 10 Einheiten. In einer echten großen Schlacht....und das auch noch in einer Stadt dürfte ziemlich ruckeln....ich befürchte ich werde zum Schluß auf 800x600 spielen, auf minimalen Details......wo ich heute auf 1280x1025 spiele mit max Details.

    Aber warten wir den 10.11. ab. Diese Demo war ja uch schon älter, vielleicht haben sie auch noch die Engine in diesen Monaten effektiver gemacht, und das Spiel läuft schneller. Kann mich noch an die RTW Demo erinnern. Die lief bei mir auch langsamer als das fertige Spiel. Das hat mich damals sehr gewundert, den normalerweise war das immer umgekehrt. Demos sind durch gewisse Abspeckungen (Sound/KI etc) meist schneller...

    Zitat Zitat von Kermit
    Die "groben" Einheitenpics sind wohl absichtlich so, damit es mittelalterlich wirkt.
    ...ja ich befürchte auch, daß das ein Stilmittel ist. Gefällt mir aber nicht sonderlich. Ich steh auf hochauflösende Bildchen. Rome-Modder haben da tolles geleistet. Aber da muß man einfach abwarten....die Modder werden in ein paar Monaten sicherlich einiges vorweisen können.

  11. #176
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich glaub auch, dass die Ruckler der Demo keine effektiven Rückschlüsse zulassen.
    Ich habe einen neuen Rechner, den ich schon als high-end bezeichnen würde und es gab ein paar Stellen, wo es geruckelt hat, allerdings kaum störend.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Einheitengruppen direkt am Zielpunkt ausrichten kann, was ein großer Fortschritt ist.
    Wenn ich eine Einheit bei MW I oder Rome bewegen wollte konnte ich doch auch schon mit dem Aufziehen der Formation (rechte Maustaste halten) die Ausrichtung am Endpunkt vorgeben. Was soll daran neu sein? Mir wäre es lieber, wenn man während der Bewegung der Einheiten die Endposition auf dem Untergrund sehen könnte. Wenn ich nämlich verschiedene Einheiten nacheinander nach vorn bewege, dann weiß ich bei der zweiten Einheit schon nicht mehr, wo ich die erste Einheit plaziert habe. Hier würe ich mich über eine Innovation freuen.

  13. #178
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Einheit bei MW I oder Rome bewegen wollte konnte ich doch auch schon mit dem Aufziehen der Formation (rechte Maustaste halten) die Ausrichtung am Endpunkt vorgeben. Was soll daran neu sein? Mir wäre es lieber, wenn man während der Bewegung der Einheiten die Endposition auf dem Untergrund sehen könnte. Wenn ich nämlich verschiedene Einheiten nacheinander nach vorn bewege, dann weiß ich bei der zweiten Einheit schon nicht mehr, wo ich die erste Einheit plaziert habe. Hier würe ich mich über eine Innovation freuen.
    Das kannte ich aus rome nicht.

    Letzteres hingegen schon, aber das funktionierte nicht immer.
    Dann muss man kurz die Pause lösen und wieder einschalten, dann sieht man immer die neue Position mit dücken der Space-taste.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #179
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Einheit bei MW I oder Rome bewegen wollte konnte ich doch auch schon mit dem Aufziehen der Formation (rechte Maustaste halten) die Ausrichtung am Endpunkt vorgeben. Was soll daran neu sein? Mir wäre es lieber, wenn man während der Bewegung der Einheiten die Endposition auf dem Untergrund sehen könnte. Wenn ich nämlich verschiedene Einheiten nacheinander nach vorn bewege, dann weiß ich bei der zweiten Einheit schon nicht mehr, wo ich die erste Einheit plaziert habe. Hier würe ich mich über eine Innovation freuen.
    Space drücken.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wollt ihr mir jetzt etwa sagen, dass ihr eure Einheiten immer mit Linksklick bewegt habt?

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •