Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 225 von 225

Thema: Medieval II: Total War - vor allen anderen spielen

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    Pffff spiel mal Constantiner und DANN sag mir ob du nicht rundum begeistert bist. :mecker:
    Jetzt ist es eh vorbei. Ich bin von Adornos ersten Mod für das Hauptspiel immernoch begeistert.

    So beruhig dich.

  2. #212
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja, um AW II 2.10 hat es mir auch leid getan, nachdem ich gesehen hatte, wie viel Arbeit da drin steckt. Als der erschien habe ich noch einige Male an Babarian Invasion + Mod versucht, aber irgendwann entnervt ausgegeben.

    Die KI agiert so extrem einseitig gegen den menschlichen Spieler, das ist nicht mehr feierlich. Selbst die Horden ziehen extrem oft durch das Gebiet der Seite, die man ausgewählt hat. Lediglich mit den Sachsen hat es mir wirklich Spaß gemacht BI zu spielen. Wirklich sehr bedauerlich, CA hat da sehr viel Potential verschenkt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #213
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die Constantiner waren wirklich klasse!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Mir fällt noch etwas ein, Hadrian:

    Wie steht es mit der Vergabe der Charaktereigenschaften? Nachdem sie in MTW1 bei mir enorm gut ankamen, ist mir das Ganze in Rome doch etwas zu a) inflationär, b) zufällig/unabhängig von der Spielweise, c) ohne die Hinweise zu Rundenbeginn ("Folgende Generäle haben diese Eigenschaften erworben: ...") auf Dauer zu anstrengend gewesen.

    Etwas sparsamer verteilte Eigenschaften wie der "Gute Läufer", "Fromm" usw. waren nachvollziehbarer.

    Gibt es außerdem auch wieder Dynastie-Namen (z.B. Konrad II. oder Edward III.), oder bleibt es immer bei dem Namen Edward Plantagenet?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  5. #215
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von havaduckkkk Beitrag anzeigen
    [...] und das (Stein)Straßenproblem ( ) für Nomaden/Barbaren/Orientalen echt Super gelöst.[...]
    Wie denn?

    PS: Ich hab mir BI zwar in den Herbstferien 2005 gekauft, aber bis heute nicht gespielt.
    Hab also gute Gründe, mir MTW2 erstmal nicht zu kaufen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie denn?


    Hab also gute Gründe, mir MTW2 erstmal nicht zu kaufen.
    Also wer sowas schreibt, und dann noch hier, bekommt die

  7. #217
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Also wer sowas schreibt, und dann noch hier, bekommt die
    Hier werden aber viele Karten verteilt.
    Gut, dass ich mir nichts aus Fussball mache.
    Geändert von justanick (04. November 2006 um 21:28 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #218
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Wie steht es mit der Vergabe der Charaktereigenschaften? Nachdem sie in MTW1 bei mir enorm gut ankamen, ist mir das Ganze in Rome doch etwas zu a) inflationär, b) zufällig/unabhängig von der Spielweise, c) ohne die Hinweise zu Rundenbeginn ("Folgende Generäle haben diese Eigenschaften erworben: ...") auf Dauer zu anstrengend gewesen.

    Etwas sparsamer verteilte Eigenschaften wie der "Gute Läufer", "Fromm" usw. waren nachvollziehbarer.

    Gibt es außerdem auch wieder Dynastie-Namen (z.B. Konrad II. oder Edward III.), oder bleibt es immer bei dem Namen Edward Plantagenet?
    Bei RTW hat mich das gar nicht so gestört, das Ganze hatte mit dem Klientel-System durchaus einen historischen Hintergrund. Was MTW2 betrifft scheint es wieder sparsamer zu sein. Ich selbst habe nicht so speziell darauf geachtet, aber einige lobende Bemerkungen aufgeschnappt. Zu den Dynastie-Namen kann ich leider nichts sagen, dafür konnte ich nicht lange genug spielen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    c) ohne die Hinweise zu Rundenbeginn ("Folgende Generäle haben diese Eigenschaften erworben: ...")
    Sowas gabs doch.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #220
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie denn?

    PS: Ich hab mir BI zwar in den Herbstferien 2005 gekauft, aber bis heute nicht gespielt.
    Hab also gute Gründe, mir MTW2 erstmal nicht zu kaufen.

    Nun Straßen = 1. Handel. 2. Fortbewegung. Nun waren Barbaren/Nomaden zwar die schnellsten aber gerade wegen den Straßen eben nicht.

    Handel ist nicht so das Problem, da die Rekrutierkosten und der Unit-Unterhalt etwas balanced wurden. Außerdem gibts zb für Burgunder ja noch Bernstein/Salzstraßen und für die Östlichen ihre Handelskarawanen.

    Vor allem bei den Generälen gibts jetzt richtig gut ausbalancierte "Gefolgsleute" die einen %-Bonus auf bewegung geben. Die nomadische Jurte zb ist echt gut fürn Kriegsgeneral.
    Ein Geograph ist fürn Kriegsgeneral wien Verwalter gut.
    etc etc. Es gibt natürlich Falken, Wüstenkrieger uvm.

    Jede solche Seite startet idr mit einem Solchen Gefolgsman bei irgend nem General, damit der Bonus sofort verfübar sind. Je nach Entwicklung können dann weitere dazukommen.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #221
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Sowas gabs doch.
    Ja, gab es aber unvollständig.
    Häufig wurden Veränderungen wie Bürokrat->guter Bürokrat oder Verrückt->Gefährlich verrückt nicht angezeigt, auch das Erreichen der ersten Stufe häufig nicht.
    So war man quasi gezwungen jede Runde die Eigenschaften der eigenen Generäle nachzuprüfen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #222
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Merkt man es, das es hier schlagartig etwas ruhiger geworden ist?

    Da liegt doch wohl nicht am Spiel das ja die meisten von euch jetzt haben...Oder etwa doch?

    Na dann den Glücklichen, die es schon haben: "Viel Kampf und Spass!"
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  13. #223
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    MTW hat einen unbestimmten Fehler festgestellt und musste beendet werden?!


    England? geht
    HRR? Keine Chance - schmiert immer ab.

    ....... ähm lol?
    Geändert von havaduckkkk (07. November 2006 um 23:59 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #224
    Hopliten-Freak Avatar von Dr.Stitz
    Registriert seit
    19.03.06
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    364
    War vllt das der Bug der festgestellt wurde??
    edith: obwohl, Atal hat ja schon mit dem HRR gezockt. sry, mein fehler
    Des Lebn isn Flash!

    Dr.Stitz @ Last.fm

  15. #225
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Nein ist es leider nicht. Mein haupt PC hat scheinbar ein Problem mit der Stratkarte.

    ICh habs noch gar nicht richtig gespielt (unglaublich aber war) - wegen Frust.


    Sieht sehr goil aus. ICh kann auch vieles aufdrehen. Die Schlachten (ja eigene auf der Stratkarte hab ich noch keine ausgelöst ) sind schon herrlich.


    Auf dem NB muss ich erst noch die richtige Balance finden aber auch hier geht scheinbar noch einiges ....

    Wenn ich jetzt noch weis warum das räudige Krüpple auf der Stratkarte sich regelmäßig verabschiedet bin ich happy weils auf dem Hauptcomp doch besser laufen sollte ...
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •