Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 211

Thema: Medieval 2 offizielle DEMO

  1. #76
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Einen Inspirion 6000 von Dell mit den Leistungen auf Seite 56.
    Aha.

    Über Start -> Ausführen -> dxdiag -> OK lassen sich unter System und Anzeige brauchbare Infos auslesen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #77
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Wie stark ist dein Computer? Ich möchte einen Vergleich zu meinem Laptop.
    Arbeitsspeicher:512 MB (Wird bei Bedarf aufgerüstet)
    Prozessor:AMD Semphron 2800+
    GraKa:GeForce 6600 GT 128 MB

    Falls ich was wichtiges vergessen hab (Das ganze andere Zeug muss ich wohl nicht erwähnen) sag es mir bitte.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  3. #78
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Nö, ist O.K. Die Demo hast du noch nie gespielt, oder? ( wegen SSE 2)
    Geändert von TwisterCow (22. Oktober 2006 um 21:26 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #79
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Nö, ist O.K. Das Demo hast du noch nie gespielt, oder? ( wegen SSE 2)
    Genau deswegen. Aber sobald die Demo da ist, die kein SSE2 braucht, werd ich sie natürlich sofort spielen. Und, so ganz nebenbei, es heißt DIE Demo.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  5. #80
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich schreibe nun alle Angaben zu meinem Laptop und ich erwarte, dass ihr mir genau eure Meinung dazu sagt, ob mein Laptop das Spiel flüssig wiedergeben kann ( nicht indem ich die Grafik hinunterstelle )! ( mit der Demo ging es ziemlich gut )

    Prozessor: Intel Pentium M740 ( 1,73 GHz 2MB L2cache 533 MHz FSB )
    Hauptspeicher: 1024 MB 533MHz DDR2 SDRAM ( 2 mal 512 )
    Festplatte: 100 GB Festplatte ( 5.400 U/Min ) / noch nicht sehr ausgelastet
    LCD Display: 15.4" Wide Screen UltraSharp WSWGA+ ( 1680 mal 1050 )
    Grafikkarte: Intel Media Accelerator 900 Graphics Up to 128MB shared system memory

    Wenn ihr noch weitere Angaben braucht müsst ihr mir es sagen.
    Ich wäre froh wenn sich nicht nur jense melden würde.

    PS: Welche Grafikkarte ist besser? ( die oben genannte oder ATI Mobility Radeon X300 64MB Hyper Memory )
    Geändert von TwisterCow (22. Oktober 2006 um 21:47 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #81
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nun alle Angaben zu meinem Laptop und ich erwarte, dass ihr mir genau eure Meinung dazu sagt, ob mein Laptop das Spiel flüssig wiedergeben kann ( nicht indem ich die Grafik hinunterstelle )! ( mit der Demo ging es ziemlich gut )

    Prozessor: Intel Pentium M740 ( 1,73 GHz 2MB L2cache 533 MHz FSB )
    Hauptspeicher: 1024 MB 533MHz DDR2 SDRAM ( 2 mal 512 )
    Festplatte: 80 GB IDE Festplatte ( 5.400 U/Min ) / noch nicht sehr ausgelastet
    LCD Display: 15.4" Wide Screen UltraSharp WSWGA+ ( 1680 mal 1050 )
    Grafikkarte: Intel Media Accelerator 900 Graphics Up to 128MB shared system memory

    Wenn ihr noch weitere Angaben braucht müsst ihr mir es sagen.
    Ich wäre froh wenn sich nicht nur jense melden würde.
    Ich meld mich mal trotzdem. Ich glaube...
    ...der Prozessor wird reichen, aber bei RICHTIG großen Schlachten könnte es Probleme geben. Du solltest, wenn du das Spiel hast, mal eine RICHTIG große Schlacht auf deinen Einstellungen starten und gucken ob es läuft.

    ...mit 1GB RAM kommst du gut weg. Besonders bei RAM kann man oft unter den Anforderungen bleiben, wenn der Rest gut ist.

    ...die Festplatte hat glaube ich keine große Aussagefähigkeit, nur wenn sie ZU voll ist (was sie bei dir ja nicht ist) solltest du dir Gedanken machen.

    ...es kommt nicht auf den Bildschirm an. Klar, ,manche unterstützen hohe Auflösungen nur mit weniger Hertz, aber mach dir da keine Gedanken.

    Die GraKa sagt mir nichts. Außer dass sie 128 MB hat. Wenn sie aber gut ist, ist das glaube ich nicht so schlimm.
    Geändert von Jense (22. Oktober 2006 um 21:56 Uhr)
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  7. #82
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Dir sollte klar sein, dass deine Grafikkarte sehr schwach ist und nicht mit "richtigen" Grafikkarten vergleichbar ist. Leistungsmäßig dürfte sie ungefähr bei einer Geforce5200 liegen, also Low-End. Vergleiche: http://www.computerbase.de/artikel/h...s-plattform/9/

    Dazu kommt nocht, dass es nur Shared Memory ist. Das bedeutet, dass dir der Grafikkartenspeicher vom Hauptspeicher abgezogen wird. Du hast also eigentlich nur 896 MB RAM zur Verfügung. Vertexshader werden von dem Grafikchip nur per Software emuliert und müssen von der CPU übernommen werden.

    Maximale Detaileinstellungen wirst du vermutlich mit einem Onboard-Grafikchip nicht erwarten können. Aber wenn du sagst, dass die Demo gut läuft, dann klingt das ja noch recht positiv.

  8. #83
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    @jense Habe noch ein PS eingefügt. Könntest du dies auch noch beantworten?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  9. #84
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von kobra 11 Beitrag anzeigen
    Habe noch ein PS eingefügt. Könntest du dies auch noch beantworten?
    Sorry, da bin ich überfragt. Als überzeuger NVIDIA-Benutzer kenne ich mich nicht mit ATI aus, und, wie gesagt, deine momentane GraKa sagt mir nichts.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  10. #85
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Danke Polly. Und wie verhält sich die zweite Grafikkarte?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  11. #86
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Hmm, ich stelle mal die Vermutung auf, dass selbst die Anfänge der RadeonX-Serie deine "Noname"-GraKa übertreffen. Aber 64MB? Wie gesagt, ich bin überfragt.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  12. #87
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Beide genannten Grafikkarten sind sehr schach und haben in Spiele-PCs eigentlich nichts zu suchen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #88
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Beide genannten Grafikkarten sind sehr schach und haben in Spiele-PCs eigentlich nichts zu suchen.
    Ich habe versucht, zu vermeiden so etwas zu sagen, aber es ist so. Da besteht Nachholbedarf, glaube ich.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  14. #89
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Naja, bei nem Laptop is ja generell die GraKa die große Schwachstelle.

    Wenn aber die Demo läuft, wirste das Spiel auch spielen können. Musst halt Abstriche bei der Vegetation, den Schatten und evtl auch bei der Einheitengröße machen müssen.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Das schlimmste in M2TW ist unteranderem auch Anti-Aliasing damit muss man dann besonders sparsam sein ansonsten stockt und ruckelt das sowieso auf deinem Laptop (habs mit dem Laptop meiner Freundin mal getestet da steckt ne Geforce 7800 mobile drinne --> geht einigermaßen aber mit abstrichen)

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •