Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 374

Thema: PBEM Unter Freunden...

  1. #31
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ok, ich habe jetzt alle Daten und werde versuchen das Spiel heute Abend aufzusetzen. Allerdings komme ich erst gg. 21:30 Uhr vom Fußball und weiß nicht, ob ich es nach körperlicher Anstrengung noch einmal vor den Rechner schaffe. Habt also Nachsehen, wenn es erst morgen startet.

    Es wird ein Smac mit Ligaregeln, Start beschleunigt (1. Basis hat Größe 3) oder normal?

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von KelRess Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe jetzt alle Daten und werde versuchen das Spiel heute Abend aufzusetzen. Allerdings komme ich erst gg. 21:30 Uhr vom Fußball und weiß nicht, ob ich es nach körperlicher Anstrengung noch einmal vor den Rechner schaffe. Habt also Nachsehen, wenn es erst morgen startet.

    Es wird ein Smac mit Ligaregeln, Start beschleunigt (1. Basis hat Größe 3) oder normal?
    kannst du auch morgen machen. da das spiel ca. n jahr dauert, kommt auf einen tag auch nciht an also, lass dir zeit.

    also ich bin nicht für beschleunigten start. ich will mein land selber aufdeken, das ist ja grad das spannende. außerdem gehen die runden am anfang recht fixs. welche kartengröße wird nun genommen?

  3. #33
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Normal denke ich (will ja keiner kleiner ). Btw bitte kein beschleunigter Start. Maximal halber IP-Start.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  4. #34
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Sry - ich meinte auch den halben IP-Start.
    Aber denke, dass die Mehrheit für "normal" ist.

  5. #35
    Civ 4 - PBEM Avatar von Bl4ckByt3
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.966
    Ja ist Okay.

  6. #36
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo,

    so - habe das Spiel erstellt und 10 Runden gespielt. Einer ist auf einer Insel und hat ein Boot - falls das ok ist, dann gehts los.

    Falls das ein Problem ist, dann melden und ich erstelle das einfach noch einmal neu.

    -> Save an Hava raus

  7. #37
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Oh sry ganz hierrauf vergessen - MTW. Soll nicht wieder vorkommen.

    Ist aber verständlich oder?

    Hab leider Tios Mail-Addi nicht, drum häng ich einfach mal temporär hier an.
    Geändert von havaduckkkk (12. November 2006 um 17:54 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  8. #38
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    nenn es am besten gleich in Freundepbm1_Tio_Kollektiv__2101.SAV um, damit man später nicht durcheinander kommt
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    ich wäre dafür, die save bitten nur gezippt oder gerart weiterzu senden.

    ich hab jetzt keinen überblick über die einstellungen, aber kann das jmd. mal posten, dann übernehme ich das im ersten post. das selbe gilt für die mailaddys.
    tio: tiomar4ever ääd web(punkt)de
    edit:

    -->blackbyte

    ich hab den Dateinamen nochmals etwas abgeändert...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tiomar (12. November 2006 um 17:16 Uhr)

  10. #40
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    K, werds die Zippen und Mail-Addi hab ich jetzt auch.

    Savestrucktur wird auch entsprechend übernommen .
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    also, zur verdeutlichung: jeder nachmals namen und mailaddy posten, dann kommt das alles in den ersten post.

    @kelress: kannst du bitte die einstellungen posten, das sollte auch in den ersten post. außerdem wüßte ich gerne, mit welchen einstellungen wirspielen...

    außerdem hab ich grad gelesen, dass einer alleine auf ner insel mit boot startet, was meint ihr, ist das ok?wie groß sollte denn die insel mindestens sein (an die profies)? oder hast du das schon überprüft (@kelress)

  12. #42
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Mail-Addi sollte eigentlich in den Mitglieder & Spielzeiten-Thread. Zumindest seh ich da immer als erstes nach.

    Settings sind die normalen Liga-Settings und bzgl. Insel mit Boot gibts ebenfalls in den Liga-Regeln die 20-Felder + Boot regel.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    aha

  14. #44
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo,

    ich habe die Ligaregeln verwendet mit modifizierter Text-Datei.

    1.1) Karte und Regeln

    Karte:
    Größe: Standard
    Erosion: mittel
    Niederschlag: hoch
    Außerirdisches Leben: mittel
    Ozean: 50-70% (mittel)

    Regeln:
    Standard ist AUS, folgende Regeln sind jedoch AN:

    - Alle Siegvarianten
    - Koop-Sieg (Ein gemeinsamer Sieg mehrerer Spieler ist erst bei Spielen mit 4 oder mehr Spielern möglich. Es können höchstens 2 Spieler zusammen gewinnen.)
    - Leben oder Tod
    - Zuerst schauen
    - Keine Unity-Vermessung


    Ich habe noch mal bis zum Jahr 25 durchgeklickt. Die "kleine" Insel hat 45 Felder und man kann bei 3er Abstand ca. 8 Basen positionieren. Aufgrund meiner Durchklickerei denke ich, dass es schon ausgewogen ist.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    also können wir weiterspielen... oder hat noch wer was dagegen? ic hschätze mal der inselbesitzer wird sich nciht outen. aber ne insel mit 45 felder erscheint mir recht schön...

    erster post wird aktualisiert. der rest bitte noch mailaddy posten...

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •