Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 740

Thema: PBEM 162 - Götter gegen Titanen

  1. #46
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Civ 3 verwendet halt keine völkertypische Städtegrafik, sondern nur pro Kulturgruppe. Fünf Stück gibt es insgesamt, zwei sind noch frei davon.
    Warten wir erst einmal ab, welche Völker Janilein und Spaceman wünschen.

    Eventuell kann ich dir dann ja deine Orkstädte einbauen.

    (Nachtrag: Möchtest du Sido generell oder soll ich mich genau an dieses eine Bild halten?)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #47
    Muschelsucher
    Gast
    Mit der Stadt musst du nichts machen, die hab ich als Standardgrafik eingebaut bei mir. Hat mich nur interessiert ob die außer mir noch jemand benutzt.

    Und es muss nicht das Bild sein, ich stells mir nur unglaublich toll vor, wenn man bei Verhandlungen den goldenen Totenkopf sieht.

  3. #48
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Sind denn alle damit einverstanden, wenn ich mitmache?

  4. #49
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Sind denn alle damit einverstanden, wenn ich mitmache?
    Könnte mir keinen besseren Mitspieler vorstellen.

  5. #50
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Könnte mir keinen besseren Mitspieler vorstellen.
    Dito.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #51
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    wer spielt denn jetzt mit wem zusammen??

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  7. #52
    Muschelsucher
    Gast
    Auslosen oder 2 Leute suchen sich jeweils 2 Partner aus...

  8. #53
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    dann wäre ich für das auslosen

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #54
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay.

    (Was sind eigentlich unsere restlichen Randbedingungen? Ich wäre ja für Kriegsherr und rasende Barbarenhorden, aber ich denke, das teilt ihr nicht so ganz... )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #55
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Hallo Leute,

    werde heute keine Zeit haben, mich groß um das Spiel zu kümmern - erst morgen wieder. Macht das mit den Randbedingungen mal unter Euch aus. Wie sieht es mit meinem Vorschlag aus, mit dem Techtree in der Antik zu bleiben?
    Zusaätzlich hätte ich noch gerne folgende Mittelaltertechs: Astronomie, Bankwesen, Bildung, Buchdruck, Demokratie, Ingenieurwesen, Monotheismus.
    Was ich auf jeden Fall ausschließen würde, ist Erfindung und Feudalismus - und alle Techs die einen militärischen Fortschritt bringen. Sollten wir in der Antike bleiben sollten wir auch auf die Zeusstatue verzichten.

    Als Ziv stelle ich mir bis jetzt die Spartaner vor: Griechen mit UU Hoplit mit einem zusätzlichen Angriffspunkt. Was ich für den Angriff +1 aufzugebenbereit bin, muss ich mir noch überlegen. Die Wahl meiner Ziv hängt aber auch davon ab, ob wir in der Antike bleiben oder nicht.

    Als Level hätte ich gerne Prinz, Barbaren sind mir egal. Bei sechs Spielern bin ich für Pangea/Mittel/70%/Warm/Feucht/3.Mio.

    Teams ist mir jede Formation recht (solange es nicht fünf gegen einen geht ).
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  11. #56
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Muschelsucher Beitrag anzeigen
    Könnte mir keinen besseren Mitspieler vorstellen.
    Na wenn das so ist.

    Meine Ziv sollten die Bossiden sein (falls es denn die Titanen werden) mit dem Kommander (das ist der Titel) "Gnos Bossos". Als Farbe hätte ich gern ein dunkles braun oder blau und und als Bild der Ziv sowas wie hier http://www.duffy1.franken.de/rjakob/pic/keule.png auf gelben, grün oder orangenem Hintergrund. Als Anführerbild käme irgendein Krieger wie bei den Wikingern oder so zum tragen. Als Ziv hätte ich aber eigentlich gern die Japaner. Ich hoffe, das geht so zusammen.

    Schwierigkeitsgrad König, Babaren eins unter rasende Horden.

    Zu den Techs, wenn wir 3er Allianzen bilden, sind wir rückzuck durch die Antike, die könnte man dann entsprechend teurer machen, damit wir nicht nach 40 Runden das Forschen komplett einstellen. Außerdem fände ich Ritter und Piken gar nicht so schlecht, also wenigstens bis Rittertum meiner Meinung nach, ansonsten würde ich vielleicht auch die Ziv tauschen.... Karten würde ich gern schon ab Kartographie tauschen.

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    @Spaceman: Nimm für deine Spezialeinheit doch die Werte des Numidischen Söldners. Bei dem Rest solltest du dich mal an Muschelsucher wenden, der ja im Original die Griechen hat.

    @Karte: Bin aus naheliegenden Gründen für viele Barbaren. Prinz ist in Ordnung.
    Pagäa auch. Mit Inseln hatte ich schon immer meine Probleme.

    @Techs: Ungern. Aus der Antike sind wir ganz schnell draußen. Wir könnten bestenfalls einen Techbaum aus einem Szenario übernehmen. (Aus dem Aufstieg Roms?) Ich werde sie mal anspielen und dann Screenies hier posten, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber der einfache Techbaum wäre zu wenig...

    Ansonsten wäre ich auch zu einem Spiel ohne Schießpulver zu haben... Ritter hätt' ich aber schon gern'.

    @Janilein: Deine Ziv kann ich dir so einbauen. Irgendwelche bestimmten Wünsche noch zur UU? Oder soll ich den Samurai lassen?

    @Muschel: Dein Portrait ist noch nicht vergessen. Ich habe mir gestern abend nur anderen Luxus geleistet.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich denke, ihr seid alle für Auslosen? Daher habe ich mal eine unabhängige dritte Person hier im Forum angeschrieben, dass sie 2 Gruppen auslost.

  14. #59
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Okay, danke dir. Das wollte ich nämlich nicht auch noch machen.

    Ich denke, dass wir dann am WE starten könnten. Heute werde ich definitiv noch zu tun haben. *lach*
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #60
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Okay, danke dir. Das wollte ich nämlich nicht auch noch machen.

    Ich denke, dass wir dann am WE starten könnten. Heute werde ich definitiv noch zu tun haben. *lach*
    Kein Problem, machst ja schon soviel. Rastlose Barbaren sind gut. Japanische UU würde ich behalten, außer Rittertum kommt nicht mit in den Techbaum.

    Meine Zugzeiten: abends ab 20:00 und manchmal früh

    edith:
    Kleine Idee zum techen. Machen wir doch einen Schnitt im Mittelalter und verlangsamen die Techs, ich würde jede Tech 3xmal teurer machen... die Gründe sollten klar sein.

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •