Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Galactic Civ ohne Internetverbindung?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    3

    Frage Galactic Civ ohne Internetverbindung?

    Hallo miteinander!

    Nachdem ich Master of Orion geliebt und dann mit dem dritten Teil gehasst habe, nachdem ich Space Empires IV auch geliebt und mit dem Demo vom neuen fünfer-Teil zu Seite gelegt habe.........fand ich

    Galactic Civilisation!!!

    Das Game scheint ja wirklich gut zu sein! (schade, daß es keine Carrier mit Fightern gibt), nur, jetzt habe ich bei Amazon in einer Kundenmeinung gelesen, daß man Patches zum Spiel nur durch internetaktivierung laden kann, bzw., daß das Spiel nur auf dem Rechner spielbar ist, auf dem es installiert ist und der mit dem Internet verbunden ist.

    Mein Problem:

    Internet habe ich im Büro - dort kann ich jedoch nicht das Spiel installieren, weil mein Chef mich dann niederlasert und ich auch wohl kaum die Zeit zum spielen finde.
    Zu Hause habe ich keine Internetverbindung, aber dort kann ich nur das Game spielen.

    Meine Frage ist also, geht es, daß ich mir die Patches ziehe, auf CD brenne und zu Hause dann installiere? Oder muss auch der Patch online freigeschaltet werden? Da ich gerne die US-Version hätte, dachte ich mir eine ähnliche Vorgehensweise aus, indem ich das Spiel downloade, brenne und dann zu Hause installiere! Geht das? Oder ist das ähnlich wie bei Half Life 2, wo es ebenfalls nur mit dem Rechner geht, der an das Netz angeschlossen ist?

    Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Gruss aus Stuttgart
    Ariakas

  2. #2
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Ariakas Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander!

    Nachdem ich Master of Orion geliebt und dann mit dem dritten Teil gehasst habe, nachdem ich Space Empires IV auch geliebt und mit dem Demo vom neuen fünfer-Teil zu Seite gelegt habe.........fand ich

    Galactic Civilisation!!!

    Das Game scheint ja wirklich gut zu sein! (schade, daß es keine Carrier mit Fightern gibt), nur, jetzt habe ich bei Amazon in einer Kundenmeinung gelesen, daß man Patches zum Spiel nur durch internetaktivierung laden kann, bzw., daß das Spiel nur auf dem Rechner spielbar ist, auf dem es installiert ist und der mit dem Internet verbunden ist.

    Mein Problem:

    Internet habe ich im Büro - dort kann ich jedoch nicht das Spiel installieren, weil mein Chef mich dann niederlasert und ich auch wohl kaum die Zeit zum spielen finde.
    Zu Hause habe ich keine Internetverbindung, aber dort kann ich nur das Game spielen.

    Meine Frage ist also, geht es, daß ich mir die Patches ziehe, auf CD brenne und zu Hause dann installiere? Oder muss auch der Patch online freigeschaltet werden? Da ich gerne die US-Version hätte, dachte ich mir eine ähnliche Vorgehensweise aus, indem ich das Spiel downloade, brenne und dann zu Hause installiere! Geht das? Oder ist das ähnlich wie bei Half Life 2, wo es ebenfalls nur mit dem Rechner geht, der an das Netz angeschlossen ist?

    Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Gruss aus Stuttgart
    Ariakas
    Das Patche ziehen ist nach der Registrierung kein Problem, aber nach dem patchen und starten des Games, muß es wieder aktiviert werden.

    Also entweder PC/NB zur Arbeit schleppen, oder nicht patchen ...

    Vom nicht patchen kann ich nur abraten



    TMl der gepatchte
    Der der immer Recht hat.

  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Nee, das geht auch ganz anders und sehr umständlich. Also, Spiel kaufen und den Patch im Büro runterladen und auf CD brennen.
    Dann Spiel installieren und Patch Installieren. Dann wird der beim Start feststellen, dass man keine Inet-Verbindung hat und dann wird das Verfahren meine ich erklärt. Es geht jedenfalls, wenn man eine Email an den Support schreibt. Dann bekommt man ne Datei zugemailt, die man dann ins Verzeichnis kopieren muss. Genau nachzulesen ist das hier:
    http://stardock.helpserve.com/index....v=0,52,146,147
    Viel Spaß dann dabei. Man kann ohne Probleme eine deutsche Version installieren und dann die englische in der Registry freischalten.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Naja, klingt etwas umständlich, aber scheint ja zumindest ne Möglichkeit zu sein!

    Ich glaube,.....ich probiere das mal aus!

    Gruss
    Ariakas

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.06
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen, ja das klingt alles wirklich sehr umständlich. Am besten wäre, wenn Du Dir für Zuhause auch ne Internetverbinding zulegst. MFG, Marcus.

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hallo Gast,
    willkommen im Forum!
    Schön, dass du dich bei uns angemeldet hast, allerdings ist es verschwendete Lebensmüh', nach zwei Wochen auf einen Beitrag zu antworten, der sich längst erledigt zu haben scheint. Wobei ich gespannt bin, ob Ariakas sich nochmal meldet - außer diesen beiden hat er jakeine Beiträge geschrieben...
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.06
    Beiträge
    10
    Hallo Wächter des Forums,

    also danke für Dein Willkommen.
    Ja, mein Senf war natürlich viel zu spät zu diesem Beitrag. Ich hatte nur einige Beiträge gelesen und da ist mir dieser hier aufgefallen. Denn es ist doch heutzutage fast *nicht* möglich, dass man zu Hause kein Internet hat.

    War aber nicht böse gemeint.
    Gruss, Marcus.

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    War auch von mir nicht böse gemeint.
    Bist du denn nicht nur in der Galaxis, sondern auch auf festem Boden ein Civver?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.06
    Beiträge
    10
    ... Civver, meinst Du Civilizations von Sid Maier oder wie das heißt?

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Das meint er.
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.06
    Beiträge
    10
    ... Ja, das war ne dumme Frage von mir, weil dies ja hier das *Civ* Forum ist.
    Ich hatte nur über google ein Forum zu GC2 gesucht und da wurde dann eben dieses Forum hier angezeigt. Dann habe ich mich schnell angemeldet und mir ist entfallen, dass die Sid Maiers Civ Serie ja auch hier im Forum ist. Also das habe ich vor 4 Jahren noch gespielt, aber heute gibt es Rom Total War und Medieval 2, es gibt nichts besseres. Ich hatte aber mal wieder Lust auf ein Weltraum-Game und da gefällt mir das GC2 sehr gut, das kannte ich auch noch nicht.

    Gruss, Marcus.

  12. #12
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Naja, da wirst du bei uns ja auch gut fündig - TW-Foren hats hier ja zu genüge. Viel Spaß dann hier
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    3
    Hallo,

    hier bin ich wieder!

    War beruflich viel unterwegs und kam noch garnicht zum spielen. Hier nochmals vielen Dank an den Suebian, der mir sehr weiterhalf.

    Jedenfalls, hat die Sache mit dem E-Mailen nicht hingehauen - ich weiss nicht warum, allerdings, habe ich von Stardock immer nur Standard-Antwortmails erhalten und keine Sig-bin datei.

    Habe in der Zwischenzeit zwar immer noch keine Internetverbindung, allerdings erlaubte man mir, den Rechner ins Büro zu bringen, dort den Internetanschluss zu nutzen und ........endlich die Freischaltung für nun schon 1.40x zu bekommen.

    Leute, das ist ein wirklich tolles, intelligentes Spiel! Wenn ich ehrlich bin, habe ich ne Menge Fragen, die ich mir selbst nicht so recht beantworten kann, da das Handbuch doch recht "dünn" ist. Aber, ich werde ersteinmal die Suchfunktion des Forums nutzen um vielleicht so ein paar Klarheiten zu bekommen.

    Bis bald!
    Ariakas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •