Seite 339 von 461 ErsteErste ... 239289329335336337338339340341342343349389439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.085 von 6903

Thema: RIP

  1. #5071
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Mein Beileid.
    Bei mir ist das nun über zwei Jahre her. Nach mehreren Jahren der Pflege war es eher eine Erlösung.

    "Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist."
    Von Kafka war und ist sehr passend.

  2. #5072
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Mein Beileid. Und viel Kraft.

    Zitat Zitat von Ozeman Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.
    Bei mir ist das nun über zwei Jahre her. Nach mehreren Jahren der Pflege war es eher eine Erlösung.

    "Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist."
    Von Kafka war und ist sehr passend.
    Meine Mutter ging vor bald 5 Jahren. Als ich mal auf einem Berggipfel war und die Sonne gerade unterging, war mir klar, dass ich meine Mutter wiedersehen werde, auf der anderen Seite. Genau wie auch die Sonne wieder aufgeht, auf der anderen Seite.
    Geändert von CocoRico (26. März 2020 um 15:26 Uhr)
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #5073
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Mein Beileid.
    Emoticon: hug

  4. #5074
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Wir alle verarbeiten unsere Verluste verschieden , es ist nun der 2. Todestag von meinem Vater . Mein Herz schmerzt , weil ich egal was ich tue oder mache immer sein bild vor mir erscheint , gestern konnte ich überhaupt nicht schlafen , ich habe um 1:00 Morgens ein buch gelesen im bett in der Hoffnung das ich schlafen kann , ging aber leider nicht.

    Ich schließe dann immer mein Augen und denke ans tiefe weite Weltall , wie unendlich es ist und ruhig , das beruhigt mich etwas .

    Ich habe leider auch dieses ganz Große Pech mit dem Kack Virus , ich kann in die TÜrkei bis zum 17.4. nicht einreisen , im Dorf meines vater ist ein enger verwandter von ihm , der leider sehr gierig ist und mich übers ohr hauen will , er will das ich von der türk. Konsulat bzw Notar , eine verfügung erstelle , das er für die Beerdigung sich kümmert , damit enlich mein vater in frieden ruhen kann und dabei will er das er sich für die Erbschaft kümmern kann , natürlich bei diesem Punkt will er dies Manipulieren damit er die Erbschaft bekommen kann.

    Ich denke im Moment überhaupt nicht an die Erbschaft, da mein Vater uns kindern nicht viel hinterließ ,außer eine Wohnung in der Ägäis , das vielleicht einen wert von 50.000 euro hat.

    Ich will so möglich dorthin reisen und den grab pflegen , das wird auch mein persönlicher abschied von ihm.

    Das letzte was mein vater sah , war nur das Krankenhaus und die Ärzte , wir Kinder waren leider nicht da , als er endgültig diesen Planeten verlassen hat , das schmerzt mich besonders

  5. #5075
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    kriegst du keine Ausnahmegenehmigung für den Heimflug?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #5076
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Wie denn? wenns möglich wäre würde ich es versuchen , vielleicht sollte ich mal das türk. Konsulat anrufen , aber mir ist ofiziell nicht bekannt das man in die türkei wegen Bestattung reisen darf , oder man kommt in die 14 tägige quarantäne

  7. #5077
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    frag einfach mal nach, vielleicht klappt es ja


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #5078
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Beim auswärtigen Amt der Bundesrepublik steht leider nicht was für türkische Staatsbürger bei der Einreise gilt.

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/201962

    Sollte beim türkischen Gegenstück zu finden sein, ist aber nicht meine Sprache.

    ODer nimm ein Buch von Gülen mit, dann holen die dich sogar ab.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #5079
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Hi , ich habe mit meinem Anwalt gesprochen , mit einer Sondergenehmigung geht es , aber das ist nicht selbstverständlich.
    Vorhin habe ich Fotos versendet bekommen vom grab meines vaters , da habe ich einen Weinkrampf bekommen , ich kann mir nicht vorstellen das es ein abschied für die Ewigkeit ist , ich hoffe ich kanns schnell damit abschließen.

    Diesen Schmerz wünsche ich niemanden

  10. #5080
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Meine Eltern leben zwar noch, aber meine Opas sind gestorben und es war auch heftig.
    Mein einer Opa ist vor ca 11 1/2 Jahren gestorben, 1 Tag vor seinem Tot hab ich ihn noch gesehn (war am 60. Geburtstag meiner Mutter)
    Mein anderer Opa starb vor ca 10 Jahren, war schon im Pflegeheim. Als ich ihn mal besuchen wollte war er schon tot, als ich die Treppen hoch bin wurde er mit dem Fahrstuhl runter gefahren.

  11. #5081
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Meine Eltern leben zwar noch, aber meine Opas sind gestorben und es war auch heftig.
    Mein einer Opa ist vor ca 11 1/2 Jahren gestorben, 1 Tag vor seinem Tot hab ich ihn noch gesehn (war am 60. Geburtstag meiner Mutter)
    Mein anderer Opa starb vor ca 10 Jahren, war schon im Pflegeheim. Als ich ihn mal besuchen wollte war er schon tot, als ich die Treppen hoch bin wurde er mit dem Fahrstuhl runter gefahren.

    Der Letzte abschnitt das war bitter , mein Beileid
    Mein Vater war noch fit , er hatte nur schwindelanfälle und konnte leicht fallen , ich wollte das er mit uns lebt aber er war sturr , konnte in Deutschland nicht leben .

    Das einzige was er gelobt hatte waren die Deutschen Ärzte , die menschlicher mit ihm umgingen als in der Türkei.
    Ich frage mích grad was er jetzt macht .. meine Gedanken sind bei ihm

  12. #5082
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Letztendlich ist es der Gang der Dinge, dass die Kinder die Eltern überleben, umgekehrt empfände ich es in der heutigen Zeit widernatürlich.

    Und letztendlich ist das, was da von einem Menschen übrig bleibt, egal ob in der Türkei oder hier, nur eine leere Hülle. Das was den Menschen ausgemacht hat, kriegt man nicht mehr zu fassen. Dessen Persönlichkeit lebt noch ein, zwei Generationen in den eigenen Gedanken und Erinnerungen fort und ist danach erloschen. Und die Überwindung und auch das Eingeständnis dieser eigenen Nichtigkeit macht uns menschlich.

  13. #5083
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @tohwabohu

    Und letztendlich ist das, was da von einem Menschen übrig bleibt, egal ob in der Türkei oder hier, nur eine leere Hülle
    Ja klar , da denke ich genauso wie du aber das Herz , das schmerzt …. der hat seinen eigenen Kopf.
    Ich habe noch videso aufm Handy wo er mit meinem Vater Herumtrollt

  14. #5084
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass er bis zu seinem Lebensende fit war. Das ist nicht jedem vergönnt, auch in seinem Alter nicht.

  15. #5085
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich weiß noch als mein Schwiegervater verstarb, der Vater meiner Frau, da hat der Bestatter sie gefragt, ob sie nochmal einen Blick in den Sarg werfen mag um sich zu verabschieden. Da fragte meine Frau ihn nur: "Wozu? Das was da noch drin liegt, hat ihn überhaupt nicht ausgemacht. Das ist nicht er." Sie hat es nicht getan, wollte ihn lebendig in Erinnerung behalten.

Seite 339 von 461 ErsteErste ... 239289329335336337338339340341342343349389439 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •