Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Alles über Heilen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    also ich habe Aggressiv noch nie als Einschränkung gesehen

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
    also ich habe Aggressiv noch nie als Einschränkung gesehen
    Is klar!

    Hab mal weiter überlegt. Am besten bietet sich Monte für die Super- und Mega-Heiler an: Die Jaguarkrieger haben Waldkampf I und durch Aggro Stärke I. Mit Kaserne und Theo oder Vasallentum gibts also schonmal Waldkampf II und III, dann heilen die schon alle Einheiten um 20% auf feindlichem Gebiet, also besser als ein normaler Heiler. Bei der nächsten Beförderung gibts dann schon Medic I und damit sinds schon 30% auf feindlichem Gebiet, also genausogut wie der herkömmliche General-Superheiler mit Medic III. Und mit einem General angeschlossen und Kaserne + Theokratie o. ä. hat die Einheit 25 Exp. Dann fehlt nur noch ein Exp für Medic III, also 45% auf feindlichem Gebiet.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen

    Edith sagt: Ja, die Festung erhöht die Heilungsrate. Ich habs gestern definitiv ausprobiert. Man braucht nur eine verwundete Einheit bis neben die Festung bewegen und dann die Rundenzahl bis zur Heilung vergleichen außerhalb und innerhalb der Festung.
    Klar tut die Festung das. Stadtverteidigungsbeförderungen zählen ja auch in Festungen. Werden quasi behandelt, wie ne Stadt. Sie können als Hafen (für Handelsrouten und für Schiffe) dienen, bauen Ressourcen ab, erhöhen die Heilung, können Flugzeuge beherbergen... alles wie bei ner Stadt

    edit: Das französische Musketier eignet sich auch gut als Heiler weil:
    1. Kann Waldkampf III -Beförderung bekommen, im Gegensatz zu Aufklärern und berittenen Einheiten.
    2. Hat trotzdem 2 Bewegungspunkte
    3. Napoleon und DeGaulle sind Chm, beides hilfreich beim hochleveln.
    4. Mit General ist zusätzlich zum WaldkampfIII noch HeilerIII drin

    Klar kann man jetzt argunmetieren: Das Musketier verteidigt zu oft. Allerdings gilt das nicht mehr, wenn Schützen (spätestens ab Inf) vorhanden sind. Bis dahin lebt es natürlich gefährlich. Danach ist es aber allen anderen Varianten überlegen... Schade, dass man nichts zu Musketieren upgraden kann

    Das Problem ist ja, dass der Streitwagen die Def-Beförderungen (wie Waldkampf) gar nicht bekommen kann, beim Späher ist bei WaldkampfII Schluss.

    Ist jetzt natürlich ein wenig praxisfern, die Überlegung...
    Geändert von Baschdi (23. Oktober 2008 um 12:33 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    da kann man auch die Impis nehmen, das mach ich gerne wenn ich Zulu spiele

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Roderich Beitrag anzeigen
    da kann man auch die Impis nehmen, das mach ich gerne wenn ich Zulu spiele
    Stimmt, die hab ich vergessen. Gilt natürlich das gleiche, wie für Franz.Musketen, allerdings ignorieren sie noch Geländefortbewegungskosten

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Klar tut die Festung das. Stadtverteidigungsbeförderungen zählen ja auch in Festungen. Werden quasi behandelt, wie ne Stadt. Sie können als Hafen (für Handelsrouten und für Schiffe) dienen, bauen Ressourcen ab, erhöhen die Heilung, können Flugzeuge beherbergen... alles wie bei ner Stadt
    Ja, jetzt unter BtS ist das klar. Schau mal an, von wann mein zitierter Beitrag ist. Der bezog sich auf ungepatchtes Warlords. Da war noch nichts mit Ressourcenabbau, Schiffen oder ähnlichem.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt unter BtS ist das klar. Schau mal an, von wann mein zitierter Beitrag ist. Der bezog sich auf ungepatchtes Warlords. Da war noch nichts mit Ressourcenabbau, Schiffen oder ähnlichem.
    sorry, hab ich nicht drauf geachtet.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Das französische Musketier
    Ist das schon ausgestorben? Oder kann man das Tier noch in Zoos bewundern?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    Gestatten
    Name: Schukov
    Beruf: Wunderheiler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Granatenwerfer
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Wie schon im "Nie-Feature-Thread" gesagt:

    Zur Heilung kann ich folgenden Artikel wärmstens empfehlen:

    http://www.civfanatics.com/civ4/stra...it_healing.php

    Die Marschieren-Beförderung bewirkt, dass eine Einheit trotz genutzer Bewegungspunkte empfänglich für Heilung ist!
    Vielen Dank für die interessanten Informationen!!

    Jetzt ist mir die Bedeutung von der Marschieren-Beförderung endlich klar. Bisher dachte ich immer, dass eine Einheit mit der Marschieren-Beförderung in der Lage ist, andere Einheiten während des marschierens zu heilen.

    Das bedeutet ja auch, dass es keinen Sinn macht eine Sani-Einheit auszubilden und dieser die Marschieren-Beförderung zukommen zu lassen, da man diese Einheit ja sowieso nie als Kampfeinheit einsetzen sollte und sie sich daher nie selbst zu heilen braucht.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Granatenwerfer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die interessanten Informationen!!

    Jetzt ist mir die Bedeutung von der Marschieren-Beförderung endlich klar. Bisher dachte ich immer, dass eine Einheit mit der Marschieren-Beförderung in der Lage ist, andere Einheiten während des marschierens zu heilen.

    Das bedeutet ja auch, dass es keinen Sinn macht eine Sani-Einheit auszubilden und dieser die Marschieren-Beförderung zukommen zu lassen, da man diese Einheit ja sowieso nie als Kampfeinheit einsetzen sollte und sie sich daher nie selbst zu heilen braucht.
    Sehr richtig.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Auch erst mal ein herzliches Dankeschön für diesen thread - sehr hiflreich

    Ich hatte gestern nen lvl 12 oder so Samurai, der war dann auch so ein Mega-Heiler. Aber so heftige Einheiten hab ich eher selten. Waldkampf 2/3 kann man ja noch relativ gut mit seinem Anfangs-Krieger/Scout hinbekommen, aber selbst wenn man diese Voraussetzung hat, bekommt man (mit Aggressiven Leader) durch den General ja maximal Heilung 1+2 dazu.
    Also ist es unumgänglich seinen Heiler aktiv in Kämpfe zu schicken - aber lohnt das?

    Also einfach formuliert:
    Ist es sinnvoll seinen Heiler aufzuwerten und ihn mitkämpfen zu lassen (dann muss er wohl oder übel auch irgendwann mal verteidigen) oder statt dessen lieber einen Waldkampf 3, Heiler 1 Krieger mitzuführen, der dafür sicher nicht drauf gehen wird bei ungewollten verteidigen?

    MfG
    Stephan

  13. #28
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von RaM84 Beitrag anzeigen
    Auch erst mal ein herzliches Dankeschön für diesen thread - sehr hiflreich

    Ich hatte gestern nen lvl 12 oder so Samurai, der war dann auch so ein Mega-Heiler. Aber so heftige Einheiten hab ich eher selten. Waldkampf 2/3 kann man ja noch relativ gut mit seinem Anfangs-Krieger/Scout hinbekommen, aber selbst wenn man diese Voraussetzung hat, bekommt man (mit Aggressiven Leader) durch den General ja maximal Heilung 1+2 dazu.
    Also ist es unumgänglich seinen Heiler aktiv in Kämpfe zu schicken - aber lohnt das?

    Also einfach formuliert:
    Ist es sinnvoll seinen Heiler aufzuwerten und ihn mitkämpfen zu lassen (dann muss er wohl oder übel auch irgendwann mal verteidigen) oder statt dessen lieber einen Waldkampf 3, Heiler 1 Krieger mitzuführen, der dafür sicher nicht drauf gehen wird bei ungewollten verteidigen?

    MfG
    Stephan
    krieger ist doof, weil er nur 1 bewegungspunkt hat. und wenn´s dumm läuft, muss er am anfang vielleicht auch doch mal verteidigen. da bietet sich ein späher an. der verteidigt nun wirklich im stack nie und ist schneller vor ort. er bekommt aber leider kein wk3...

    ansonsten lohnt es sich immer auch die heiler-einheit mitkämpfen zu lassen! lass sie einfach die 99%-kämpfe machen, also die reste aufwischen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Danke Simsahas,

    Scouts mag ich irgendwie nicht und wenn ich erhlich bin, finde ich WK3 besser als Heilung 1+2, von daher fallen Scouts schon mal weg. Die "ein-Feld"-Bewegung stört mich da gar nicht so sehr, immerhin bewegen sich meine Angriff-Stacks meist ja auch nicht schneller und am Ende sind eh irgendwann alle Mech-Infs...

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.09
    Beiträge
    52
    Danke an alle für die Infos; ich werd mir jetzt mal eine echten "Wunderheiler" basteln mit allem was dazugehört;

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •