Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Gleiches Recht für alle?

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Gleiches Recht für alle?

    Nach einer erneuten PM von Coldfieber würde ich mal gerne wissen, ob hier mit gleichem Maß gemessen wird.
    Ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen, wenn ein User namens Zocka sich hier jede erdenkliche Frechheit herausnimmt und in der Vergangenheit herausgenommen hat, selbst aber bei jeder Anspielung sofort die Mods anschreibt.
    Ich durfte mich von diesem Menschen hier u.a. als eitler Geck, Blödplinse, Jammerlappen etcpp bezeichnen und diverse Nazivergleiche über mich ergehen lassen.
    Dieser Mensch hat zwei meiner Threads nacheinander voll vorsätzlich ruiniert, nachdem er bereits bei der Sabotage des ersten verwarnt und von mir gebeten worden war, es sein zu lassen, bringt aber selbst außer Einsatzbeiträgen oder Smilieposts im Zivilisierten nichts zu Wege.
    Gab es damals Konsequenzen? Keine! War mir auch egal, da ich nicht so nahe am Wasser gebaut habe.
    Und nun bekomme ich dauernd PMs wegen meiner Sig, weil die Admin-Kollegen kurz vom Infarkt stünden, wie Coldfieber sich auszudrücken beliebte, weil Obengenannter offenbar ständig bei irgendwelchen Mods rumflennt.
    Entweder soll er sich hinter dem Rockzipfel von Mods verstecken und selber mal die Klappe halten oder seine Klappe weiter aufreißen, dann muss er aber auch die Antwort verkraften können.
    Geändert von Judicator (06. August 2005 um 11:03 Uhr)

  2. #2
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ich wüßte nichts was mir egaler wäre als Euer lächerlicher Kindergartenstreit. Von mir aus legt einen Treffpunkt fest und tragt das wie Männer aus. Aber wahrscheinlich schafft Ihr nicht mal eine Einigung über den Austragungsort...

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    *popcornhol*

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.090
    Grundsätzlich reagieren wir Mods auf "ungewöhnliche" Signaturen
    a) wenn wir sie selbst entdecken und für nicht akzeptabel halten
    b) wenn einer der Mods deswegen angeschrieben wird.
    In Deinem Falle war letzteres der Fall. Ich finde den Weg über die PNs ganz gut, denn so bleibt es im Verborgenen und niemand verliert in irgendwelcher Form sein Gesicht.
    Und bitte Judi, schimpf nicht weiter über zocka, der kann da nichts für, denn er hat sich nicht über Deine Sig beschwert.

  5. #5
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Grundsätzlich reagieren wir Mods auf "ungewöhnliche" Signaturen
    a) wenn wir sie selbst entdecken und für nicht akzeptabel halten
    b) wenn einer der Mods deswegen angeschrieben wird.
    In Deinem Falle war letzteres der Fall. Ich finde den Weg über die PNs ganz gut, denn so bleibt es im Verborgenen und niemand verliert in irgendwelcher Form sein Gesicht.
    Und bitte Judi, schimpf nicht weiter über zocka, der kann da nichts für, denn er hat sich nicht über Deine Sig beschwert.
    Schwamm drüber. Etzel hat mich grad persönlich gebeten, das Ding rauszutun und drum hab ich es auch getan.
    Ich denk wieder mal an Tomator. Nicht aufregen und tatsächliche Probleme anpacken. Soll sich Zicke weiter produzieren.

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Anonyme Beschwerden finde ich allerdings auch erbärmlich.

    Ich glaube aber nicht, dass es Zocka war.

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es war nicht Zocka, hat zeri doch schon gesagt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von El Promillo
    Anonyme Beschwerden finde ich allerdings auch erbärmlich.
    Und was wäre dann die angebrachte Vorgehensweise?
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  9. #9
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Direkt per PN an Judicator.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  10. #10
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von Thot
    Direkt per PN an Judicator.
    Ich würde mal behaupten, dass dies selten erfolgreich ist. Wenn sich zwei schon beleidigen (müssen), dann wird vermutlich die PN nicht gerade sachlich sein und die Reaktion darauf keinen Deut besser.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  11. #11
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von _Prometheus_
    Ich würde mal behaupten, dass dies selten erfolgreich ist. Wenn sich zwei schon beleidigen (müssen), dann wird vermutlich die PN nicht gerade sachlich sein und die Reaktion darauf keinen Deut besser.
    Das ist wohl anzunehmen.
    Zumal zumeist wohl kaum Einsicht zu erwarten ist, wenn zwei sich ersteinmal soweit zerstritten haben, dass sie einander beleidigen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  12. #12
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Naja, im konkreten Fall hat ja anscheinend nicht der Beleidigte sondern ein Anderer die Mods angeschrieben. In dem Fall kann man das mMn ruhig direkt erledigen. Hab ich auch schon mal so gemacht und es hat geklappt.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Was heißt "der Beleidigte"? Ich finde, mit diesem Begriff sollte allgemein sparsam umgegangen werden. Was eine Beleidigung ist, ist recht genau bestimmbar. Und daran sollte man sich auch orientieren. Es kann nicht jede Äußerung, die erkennen lässt, dass ich den Adressaten entweder nicht mag und/oder für einen miserablen Civer halte, als Beleidigung gedeutet werden.
    Manche Sachverhalte lassen sich eben nicht feststellen, ohne dass dies für den Betroffenen unerfreulich klingen würde. Beleidigend wird es mMn erst, wenn die Beschreibung oder Bezeichnung der Person nicht mehr auf ein tatsächliches Geschehnis zurückgeführt werden kann. Dass hier manchen Leuten bezogen auf bestimmte Sachverhalte klar die Meinung gesagt wird, ist im Begriffssinne keine Beleidigung.

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Glaubst du eigentlich noch selber was du schreibst?
    Lass die Sache doch bitte endlich ruhen. Das hat nie was gebracht und wird auch nichts mehr bringen. Jeder Kommentar, ob von der einen oder der anderen Seite, wird von der jeweils anderen nicht mehr ernst genommen. also kann man es sich auch gleich sparen.

    Es kann doch nicht deine Absicht sein, einfach nur rumzupöbeln ohne ein greifbares Ziel zu haben.

  15. #15
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Also ich kann mich nicht entscheiden, wer der größere Sack ist: Judicator oder zocki?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •