Seite 5 von 214 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3197

Thema: Star Trek lebt

  1. #61
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Da ich mit der Originalserie im wahrsten Sinne des Wortes groß geworden bin fand ich Abrams Variante ja auch erst mal reichlich befremdlich. Spock und Uhura ein Liebespaar Emoticon: gehtsnoch

    Aber so schlecht ist der Film nun auch wieder nicht, zur Originalserie paßt der Plot imo sogar ganz gut. Kirk ist nun mal nicht Picard

    Produziert Abrams auch die neue Serie?
    Diese Liebespaar-Sache war da nur drin, um nicht 3 Männer aufs Kinoposter bringen zu müssen... oder Metro? Dass es bei Star Trek primär um Männerfreundschaften ging passt halt nicht mehr ins Bild.

    Edit: Um das genauer zu formulieren: Bei Kirks Crew gings um Bromances. Das ist der wesentliche Unterschied zu heute, wo das schnell falsch aufgefasst wird. Die Macher von damals haben nicht im entferntesten an Homoerotik gedacht - wie z. B. Bully mit seiner schrecklichen Parodie.

    Bei Picard gings dann um die Überwindung politischer Gegensätze und Konflikte. Picards Enterprise ist und bleibt der Meilenstein. DSN war Konflikt- und actionorientiert. Auch sehr gut gemacht und die Überschneidungen mit dem Next Generation-Canon war super. Ich fand auch die Archer-Folgen gar nicht mal so übel. Wollten se halt diesen Mix versuchen: Anfänge mit politischen Konflikten, aber auch Action und Sex.
    Geändert von Des Pudels Kern (09. November 2015 um 23:42 Uhr)

  2. #62
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ich bin jetzt kein Experte, was Star Trek angeht - sehe mir halt nur gern die alten Serien und Fanfilme an. Ich kann auch nur mit Spekulationen aufwarten. Insgesamt scheint es den Filmemachern wichtig zu sein, auch jemanden dabei zu haben, mit dem sich die weiblichen Zuschauerinnen identifizieren und von der sie in Kino angelockt werden sollen. Hat man nicht deshalb in den Herr der Ringe Filmen sogar eine männliche Person in eine weibliche umgedeutet? Ja, insgesamt ist der Trend halt klar, bringt mehr Einnahmen, wenn die andere Hälfte der Bevölkerung auch hingeht.

    Der Spockschauspieler hat sich ja wie halb Hollywood auch schon als schwul geoutet, dem kann ich eine Romanze mit Uhura im Film eh nicht mehr abnehmen.

  3. #63
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ich wusste das noch gar nicht, dass der schwul ist. Du bist da immer gut informiert.

  4. #64
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Naja, man wird alle Nase lang damit in den Medien und jedem Interview belästigt.
    Geändert von Metropolis (09. November 2015 um 23:55 Uhr)

  5. #65
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Diese Liebespaar-Sache war da nur drin, um nicht 3 Männer aufs Kinoposter bringen zu müssen... oder Metro? Dass es bei Star Trek primär um Männerfreundschaften ging passt halt nicht mehr ins Bild.

    Edit: Um das genauer zu formulieren: Bei Kirks Crew gings um Bromances. Das ist der wesentliche Unterschied zu heute, wo das schnell falsch aufgefasst wird. Die Macher von damals haben nicht im entferntesten an Homoerotik gedacht - wie z. B. Bully mit seiner schrecklichen Parodie.

    Bei Picard gings dann um die Überwindung politischer Gegensätze und Konflikte. Picards Enterprise ist und bleibt der Meilenstein. DSN war Konflikt- und actionorientiert. Auch sehr gut gemacht und die Überschneidungen mit dem Next Generation-Canon war super. Ich fand auch die Archer-Folgen gar nicht mal so übel. Wollten se halt diesen Mix versuchen: Anfänge mit politischen Konflikten, aber auch Action und Sex.
    Sicher ist das Thema Männerfreundschaft nicht mehr so angesagt. Wobei es bei den neuen Filmen ja durchaus eine Rolle spielt. Und der Cast ist auch nicht schlecht. Karl Urban als Pille, da waren viele erst mal skeptisch. Aber selbst das funktioniert sehr gut.

    Picard wird nicht zu toppen sein, daß liegt auch schon mal am Schauspieler. Aber es gibt halt unterschiedliche Typen. Ich bin jedenfalls schon mal auf die neue Serie gespannt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    It's a shame to not peil, welche Sprache in diesem Forum gängig ist.
    Das war ein (leicht verfremdetes) Zitat, du Banause.

    Ich wusste aber ehrlich gesagt aus dem Gedächtnis nicht, wie es in der deutschen Variante hieß, sonst hätte ich schon die genommen.

  7. #67
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Der Spockschauspieler hat sich ja wie halb Hollywood auch schon als schwul geoutet, dem kann ich eine Romanze mit Uhura im Film eh nicht mehr abnehmen.
    Kann ich erst Recht nachvollziehen. Für Zoe allemal!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Großartig, und wenn man will sogar mit deutschem Untertitel - und einer atemberaubenden Schauspielerin (so ab Minute 18 und danach oft wieder), die optisch und schauspielerisch alles in den Schatten stellt, was man an Frauen aus dem Star Trek Universum so kennt.
    Geändert von Metropolis (23. November 2015 um 00:12 Uhr)

  9. #69
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Und hier ein anderes Projekt, Star Trek Continues - das alte TOS-Episoden weiterspinnt. Wie viel Herzblut drinsteckt sieht man anhand dieser Spiegelung: links das Ende der Original TOS-Serie, rechts der Anfang der ST Continues-Folge.


    Und hier also die Folge mit deutschem Untertitel, vermutlich die beste aller TOS-Retroversionen.
    Geändert von Metropolis (22. November 2015 um 22:53 Uhr)

  10. #70
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Was sagt ihr eigentlich zu meinem verlinkten after Nemesis Zeug?
    Schon jemand gelesen? Was ist eure Meinung dazu?

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Das ist übel, der neue Fanfilm Axanar erreicht eine derart professionelle Stufe, dass Paramount die Filmemacher nun wegen Urheberrechtsverletzung vor Gericht zerrt.
    http://www.golem.de/news/axanar-para...12-118278.html

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    William Shatner hätte gerne im neuen Film mitgespielt, aber ihn hat scheinbar keiner gefragt.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Dabei hätte man so eine schöne Story mit ihm machen können, wie er in der Zeit zurückreist, um ... oh wait.

  14. #74
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Hätte er mal nicht darauf bestanden in TdG den Heldentod zu sterben

  15. #75
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ja, aber diese Zeitlinie wurde doch eh über den Haufen geschmissen. Also wäre er ja wieder da!

Seite 5 von 214 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •