Seite 3 von 214 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3197

Thema: Star Trek lebt

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Star Trek Online ist nicht canon und außerdem nicht mit Serien vergleichbar .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Star Trek Online ist nicht canon und außerdem nicht mit Serien vergleichbar .
    Was ist denn für dich Canon? Das sollte erstmal geklärt werden. Für mich die Serien, die Filme und TAS.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    .
    Geändert von Wild Haggis (15. März 2022 um 20:25 Uhr)

  4. #34
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zu Zeitlinie nach 2380:
    Da gibt es einiges an Romanen:
    Star Trek: Titan
    Star Trek: Typhon Pact
    Star Trek: Destiny
    Sowie bei TNG und DS9 gibt es Romane die nach Nemesis spielen

    Sowie weisen viele der Romane Verbindungen zu Romanen aus den anderen (oben genannten) Reihen auf, bzw werden auf Ereignisse Bezug genommen.
    So dass man sagen kann, diese Romane bilden ein großes Ganzes.

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn man am Canon zweifeln will, denke man nur mal an das Aussehen der Klingonen bei TOS.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich: Warum sollte sich irgend jemand dafür interessieren, was "offiziell Canon" ist und was nicht? Du kannst dir doch in deiner Fantasie genau das als Canon raussuchen was dir passt.
    Das ist Quatsch. Weiß zwar nicht, wie das bei Star Trek geregelt ist, aber falls es nen "echten" Canon gibt, dann sollte man ihn befolgen, sonst bräuchte man ja keinen

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Es gibt ja nicht zu unterschätzende Fan-Fiction im StarTrek-Universum. Sogar auf annehmbaren Niveau, z.B. eine auch technisch und inhaltlich sehr gut umgesetzte TOS-Variante: Phase II mit 70'000 Dollar Produktionskosten pro Folge und schon einer beachtlichen Anzahl an Folgen, z.B.:

    (die Schwulenromanze recht am Anfang ab so 7:30-11:30 muss man halt gedanklich ausblenden - ist zum Glück inhaltlich völlig unerheblich)

    Mein Liebling ist ein Fanfilm mit überraschend vielen alten Stars (Chekov, Uhura, Tuvok, Q) der Serie: Of Gods and Men (ab so ca. 2:00, schade dass da nicht mehr Geld zur Verfügung stand)


    Und die neue Fan-Serie: Star Trek Renegades scheint auch cool zu sein:


    Wenn man einigermaßen Englisch kann (der erste hat sogar dt. Untertitel), sind diese Fanfilme wahnsinnig unterhaltsam und fangen auch den Star Trek Flair hervorragend ein. Und auch die Anzahl ist schier überwältigend. Die Qualität steigerte sich auch über die Jahre, hier eine Liste über die verschiedenen projekte: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_T...n_und_Parodien Sie umfasst verschiedene Jahrhunderte und Settings, teilweise großartig und inhaltlich weit besser als die neuen (und manche alte) Kinofilme. Wenn man sich erstmal damit befasst, hat man Wochen und Monate im Star Trek Universum sicher. Und das ist was Schönes und reicht allemal zum überbrücken der nächsten beiden Jahre. Ich kann's nur empfehlen, schaut euch einfach die oberen drei Filme an, lasst euch darauf ein und ihr habt ein wunderbares Erlebnis - da steckt von Seiten der Macher ganz viel Herzblut drin, das spürt man richtig. Star Trek lebt nicht nur, es ist quicklebendig und munterer denn je! Viel Spaß dabei!
    Geändert von Metropolis (06. November 2015 um 16:30 Uhr)

  8. #38
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Also Of Gods and Men hab ich gesehen, der war wirklich gut.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    die Schwulenromanze recht am Anfang ab so 7:30-11:30 muss man halt gedanklich ausblenden
    Als Gene Roddenberry die Serie erfand, hatte er die Vision einer egalitären Gesellschaft im Kopf. Viel scheint davon bei den Fans nicht angekommen zu sein.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  10. #40
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ja, hehehe! Nur "Energie" und "Photon-Torpedos"!
    Hier sogar ein deutschsprachiges Projekt. Ist halbwegs witzig, mit lauter Laiendarstellern und vielen Anspielungen (auf KITT, Terminator usw.), kommt aber längst nicht an die oben geposteten Filmprojekte heran.
    Geändert von Metropolis (07. November 2015 um 23:50 Uhr)

  11. #41
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Als Gene Roddenberry die Serie erfand, hatte er die Vision einer egalitären Gesellschaft im Kopf. Viel scheint davon bei den Fans nicht angekommen zu sein.
    Bitte? In einer freiheitlichen Gesellschaft hat jeder die Freiheit, nach seiner Überzeugung zu leben. Wenn das für Homosexuelle gilt, muss das auch für mich gelten. Und bei mir heißt das eben, dass ich mit solchen Leuten ebenso wenig was zu tun haben will wie mit Zeugen Jehovas, Scientology, Nazis, Umweltschützern etc etc. Und auch dass ich mir keine derartigen Handlungen ansehe oder mich mit deren Gedankengut beschäftige. Das ist mein gutes Recht und keineswegs verwerflich. Ich zwinge denen nichts auf, sie mir nicht. (Wobei das sicherlich insbes. bei Umweltschützern oft anders ist, die haben ja schon ne enorme Lobby.)

    Leider wird heutzutage immer stärker von den radikalen Gutmenschen ihre Sicht der Welt propagiert und versucht, diese anderen aufzuzwingen und andere Ansichten als falsch, inakzeptabel und unanständig zu diffamieren.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich Canon? Das sollte erstmal geklärt werden. Für mich die Serien, die Filme und TAS.
    Ganz genau so und nicht anders ist es auch universell anerkannt . Die JJ-Abrams-Filme sind ja auch offiziell kein Canon, schon alleine durch die Alternative Zeitlinie.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #42
    Stroit
    Gast

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und bei mir heißt das eben, dass ich mit solchen Leuten ebenso wenig was zu tun haben will wie mit Zeugen Jehovas, Scientology, Nazis, Umweltschützern etc etc.
    Spielen wir mal ein Spiel:

    Zeugen Jehovas - Scientology - Nazis - Umweltschützer - Homosexuelle

    Was passt nicht in die Reihe

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zeugen Jehovas. Die werden als Einzige aus der Liste in den Medien nicht überrepräsentativ dargestellt.

  15. #45
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ich bin im "Star Trek lebt" Thread! Und wo seid ihr?

    Nettes Video aus einem Crowdfunding-Projekt: Eine Doku-mäßige Produktion zur Schlacht von Axanar, die in der TOS-Serie mal angesprochen wurde. Das Projekt wird 2016 fertiggestellt, hat schon rund 600000$ von Fans zur Verfügung gestellt gekriegt.
    Geändert von Metropolis (08. November 2015 um 15:58 Uhr)

Seite 3 von 214 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •