Seite 180 von 214 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #2686
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Die Tribbels- und Khanfolge sollte man gesehen haben. Evtl auch noch die Spiegeluniversumfolge
    Und dazu dann "Der Zorn des Khan". Wer Ricardo Montalban als Khan sieht, lacht sich hinterher kaputt, wenn er dieses Muttersöhnchen Cumberbatch den Khan spielen lässt. Eine der schlechtesten Besetzungen überhaupt.

  2. #2687
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und dazu dann "Der Zorn des Khan". Wer Ricardo Montalban als Khan sieht, lacht sich hinterher kaputt, wenn er dieses Muttersöhnchen Cumberbatch den Khan spielen lässt. Eine der schlechtesten Besetzungen überhaupt.


    Eine andere Besetzung hätte aber auch nichts geändert. Es gibt einfach Filme, bei denen man aus Respekt keine Neuverfilmung machen sollte, und es auch garantiert nicht an das Original heranreichen wird. Der "Zorn des Khan" gehört für mich da genauso dazu wie beispielsweise "Zurück in die Zukunft" (da warte ich schon seit Jahren drauf, dass diese Kuh gemolken wird).

  3. #2688
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Würde neben den oben genannten noch die Folgen mit dem Planetenkiller, die mit dem Kampf gegen die getarnten Romulaner und die Amokfolge auf Vulkan (wo Spock gg. Kirk antritt) empfehlen. Die mit dem Gorn ist auch Kult.

    Also so acht Folgen, das schaffst du schon!

  4. #2689
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und die mit dem Tholianer-Netz! Also 9.

  5. #2690
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Solange Robert Zemeckis lebt, wird es nichts mehr im "Zurück in die Zukunft"-Universum geben. Der hat da, Gott sei Dank, die Hand drauf.

    Die ganze Kelvintimeline ist Müll. J.J. Abrams halt. Tolle Effekte, null Inhalt und jede Menge Quatsch die nicht in die Lore passt. Ist mit StarWars ja genau das gleiche.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #2691
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Es wären passable Filme, würden sie nicht im Star Trek Universum spielen, sondern eigenständige Sci-Fi-Filme.

  7. #2692
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    842
    Computer M5 kann ich auch noch empfehlen. Die Harry Mad Folgen sind auch ganz nett, zudem würde ich mit dann noch die Folge mit Fizz Bin ansehen (da vergesse ich immer wie sie heißt), die Blutsaugende Wolke und die Folgen mit Captain Christopher Pike sollte man sich eventuell ansehen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #2693
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Und Nomad!

    So, jetzt bist du im Bilde!

  9. #2694
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Es wären passable Filme, würden sie nicht im Star Trek Universum spielen, sondern eigenständige Sci-Fi-Filme.
    So sehe es auch. Habe nur den ersten gesehen, aber fand den eigentlich ganz okay und so viel intelligenter sind manche der alten Filme auch nicht.

  10. #2695
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen


    Eine andere Besetzung hätte aber auch nichts geändert. Es gibt einfach Filme, bei denen man aus Respekt keine Neuverfilmung machen sollte, und es auch garantiert nicht an das Original heranreichen wird. Der "Zorn des Khan" gehört für mich da genauso dazu wie beispielsweise "Zurück in die Zukunft" (da warte ich schon seit Jahren drauf, dass diese Kuh gemolken wird).


    Außerdem ist die Chemie zwischen Shatner und Montalban großartig. Der alternde Khan ist nicht körperlich zu irgendwelchen unmöglichen Sprüngen oder Artistik-Einlagen in der Lage (wie der Neue Khan). Er ist generell robuster und hat einen diabolischen, fanatischen Verstand, womit er direkter Vorläufer des besten Star Trek-Bösewichts, Gul Dukat, ist. Beide haben einen knallharten Kodex, sind ihren eigenen Leuten gegenüber loyal und fordern ihre Gegner bis an den Rand der Niederlage.

    Mich stört vor allem, dass Cumberbatch in der Darstellung mit extrem blauen Augen und der blassen Haut voll in das Schema arischer Übermensch gepresst wird, während Khan nach Kanon eine indische Herkunft hat. Ich meine, man hätte Cumberbatch ja einfach dunkler schminken können, dann hätten die Augen wohl auch passend gewirkt. Aber somit ist die Darstellung einfach nur mies.

  11. #2696
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    "Bele jagt Lokai" ist meiner Meinung nach auch noch eine Must see-Folge. Und "Das Gleichgewicht der Kräfte"

  12. #2697
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Horta-Folge und die Naziplanet-Folge sind auch Klassiker

  13. #2698
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also eigentlich alle!

  14. #2699
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    842
    Dann war da ja auch noch Kirk:2?, die hatte auch etwas. Bestimmt sind da auch noch ein paar andere Folgen sehenswert, nur fallen die einem so spontan dann nicht immer ein.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #2700
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Ich finde den Plan von Monte eigentlich ganz gut. Wenn man danach immer noch Lust hat kann man sich dann die alten TOS Folgen angucken. Ich kenne viele davon auch noch nicht, wollte ich immer mal nachholen.

Seite 180 von 214 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •