Seite 179 von 214 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #2671
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Ausser ausgerechnet Lwaxanas letzter Auftritt in TNG, die Folge habe ich als sehr stark in Erinnerung.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #2672
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Dabei ist DS9 das beste Star Trek von allen
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Ist so!
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ein Kenner wie ich sehe!
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #2673
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276


    Deannas Mutter ist in DS9 auch viel weniger nervig. Man sieht auch eine nicht völlig durchgeknallte Seite von ihr. Hat ne tolle Dynamik mit Odo.

    Bild

    Edit: das Forum kann keine webm Links einbinden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #2674
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber das Argument, dass du Wesley erträglicher findest, weil er z. B. verschwindet ist schon (wie drücke ich es nett aus) "speziell". Es gibt nur relativ wenige Folgen die sich auf Jake Sisko konzentrieren. Bei 178 Folgen sind die zu verkraften. Später gibt es aber auch sehr starke Folgen mit ihm, wie er z.B. als Kriegsreporter erfährt, was Krieg eigentlich bedeutet.

    Bei DS9 finde ich insbesondere die später zunehmende lineare Erzählung großartig. Das Dominion ist eine fantastische Idee in all seinen Details. Kann es mit den Borg durchaus aufnehmen. Gul Dukat ist ein fantastischer Bösewicht. Die Massenschlachten sind umwerfend. Fats alle Charactere sind sehr gut. Selbst (oder insbesondere) die die nicht zum Hauptcast gehören, wie z. B. Garak.

    Ich habe TNG geliebt (und tue es immer noch), wahrscheinlich auch, weil ich damit in Star Trek eingestiegen bin. Aber dort waren es hauptsächlich Data, Troy (ich war jung) und Picard, die es mir angetan hatten. Daneben gab es für mich nicht viel.

    Wie gesagt, über Geschmack kann man nicht streiten, aber DS9 ist in Summe für mich die beste Serie. (Aber knapp gefolgt von TNG). Ich habe mich z.B. nie mit Voyager richtig anfreunden können.

    Das er verschwindet ist kein Argument pro Wesley, es ist ein Argument für seine Erträglichkeit, aber ich sehe den Punkt. Du meinst bzgl. Reporter die AR-sowieso Folge? Die hätte imo genauso ohne ihn funktioniert aber er schadet nicht. Dafür habe ich ihn z.B. in der Folge mit BNog und dem Alphasquad negativ in Erinnerung.

    Volle Zustimmung das Nicht-lineare wird ab S3 die Stärke der Serie. TNG hat diesen Roddenberrycharme der fehlt in DS9 stärker. Voyagerliebe ist bei mir halt subjektiv, ähnlich bei dir mit TNG. Mein vater hat mir als Kind z.B. früher Sonntags die Voyagerfolgen vom Vorabend nacherzählt und ichhab mit wenigen Ausnahmen jede Folge 3mal+ gesehen, dass ich oft nur Sekunden brauche, um die Folge zu erkennen. Gleichzeitig weiß ich rational um die massiven Schwächen der Serie.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #2675
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Du meinst bzgl. Reporter die AR-sowieso Folge?
    Jake Sisko sieht auf Ajilon Prime Tod und Krieg ins Gesicht, während die Föderationskolonie von Klingonen angegriffen wird.
    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...m_Ajilon_Prime
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #2676
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ah hab die im Kopf mit "The Siege of AR-558" verwechselt. Gefühlt sind in der Erinnerung beide Folgen ähnlich, auch wenn der Ferengiblick was Besonderes hat.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #2677
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Bin mit TNG fast durch, hat gut getan die Helden der Jugend nochmal auf der Mattscheibe flimmern zu sehen. Demnächst kommt DS9 dran. Damit wurde ich nie so richtig warm, kam irgendwie auch zur falschen Zeit - Bundeswehr und Studium.

  8. #2678
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Habe mich mal ein Mammut-Projekt gewagt. Star Trek als jemand der nur minimal Trek Erfahrung hat, aber die Welt eigentlich recht interessant finde, nach Release Jahren nachzuholen. Ich werde auch versuchen alles mit zunehmen außer mit ein paar Ausnahmen und die wären:

    Serien: TAS u. TOS
    Filme: I, V u. vielleicht die drei Reboot Filme

    Wünscht mir schon mal viel Sitzfleisch.

  9. #2679
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ohne TOS? Zumindest die besten 5 Folgen ergooglen und sich die dann reinziehen.

    Ich wünsche dir tatsächlich viel Sitzfleisch, die ersten ein, zwei Staffeln sind immer etwas langweilig und die Charaktere und Dialoge unausgereift. Wenn man nicht damit großgeworden ist und mit heutigen Augen draufblickt, dann wirkt das teilweise schon sehr billig.

  10. #2680
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Serien: TAS u. TOS
    Filme: I, V u. vielleicht die drei Reboot Filme
    Letzteres ist entschuldbar, aber TOS und TAS wegzulassen führt dazu, dass der Marathon zu einem Halbmarathon runtergestuft wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #2681
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    TOS gesehen zu haben bringt einem für später ein paar bekannte Namen und Orte. Aber eigentlich sieht auch alles anders aus...
    Die Vulkanier versteht man damit gut. Die kommen in TNG doch recht kurz finde ich.

    Aber ansonsten ist dieses zuversichtliche utopische Star Trek einer sich gesellschaftlich weiterentwickelten Menschheit, 1. Direktive etc. in TOS einfach nicht da. Kirk löst den Fall mit irgendwas zwischen Fäusten und Knutschen, Spock zieht die Augenbraue hoch, Scotty repariert was viel schneller als erwartet oder trinkt Hochprozentiges und Pille "ist Doktor und kein XXX" bzw. stellt den Tod eines Redshirts fest.
    Naja...

    aber ist eben der Beginn der ganzen Saga.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #2682
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    TOS ist halt eher ein Western im Scifi-Gewand. Darum ja das "Trek".

  13. #2683
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    TOS gesehen zu haben bringt einem für später ein paar bekannte Namen und Orte. Aber eigentlich sieht auch alles anders aus...
    Die Vulkanier versteht man damit gut. Die kommen in TNG doch recht kurz finde ich.

    Aber ansonsten ist dieses zuversichtliche utopische Star Trek einer sich gesellschaftlich weiterentwickelten Menschheit, 1. Direktive etc. in TOS einfach nicht da. Kirk löst den Fall mit irgendwas zwischen Fäusten und Knutschen, Spock zieht die Augenbraue hoch, Scotty repariert was viel schneller als erwartet oder trinkt Hochprozentiges und Pille "ist Doktor und kein XXX" bzw. stellt den Tod eines Redshirts fest.
    Naja...

    aber ist eben der Beginn der ganzen Saga.
    Sehe ich größtenteils anders.

    1. Direktive wird gerne mal gebrochen, existiert aber durchaus schon.
    Wenn Kirk mit anderen Mächten (Romulaner, Klingonen,...) in Konflikt gerät, gewinnt er meist mit Tricks und Bluffs, nicht durch rohe Gewalt. Wenn er zu reiner Gewalt greift, wird es ihm meist in der Folge als moralische Schwäche aufgezeigt.
    Die Liebesgeschichten leiden unter dem episodischen Erzählstil (kaum Änderungen am Status quo, darum werden die Frauen später nicht mehr erwähnt), aber es sind schon echte romantische Beziehungen, keine familienfreundlichen Varianten von one-night-stands.
    Die Dynamik zwischen dem logischen Spock, emotionalem McCoy und vermittelnden Kirk ist großartig und das Herz der Serie. Gerade wie die ersten beiden sich auf nichts einigen können und permanent gegenseitig sticheln, sich aber gleichzeitig auch blind vertrauen, ist ein echtes Highlight.
    Außerdem hast du Chekov vergessen, der dem Rest der Crew beibringt, dass ausnahmslos alles in Russland erfunden wurde

    Insgesamt definitiv eine tolle Serie, die man nicht überspringen sollte.

  14. #2684
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Die Tribbels- und Khanfolge sollte man gesehen haben. Evtl auch noch die Spiegeluniversumfolge
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #2685
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.642
    Und City on the Edge of Forever.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 179 von 214 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •