Seite 144 von 214 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #2146
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Staffel 2 passt schon, die hat schon paar echte Gems aber auch noch paar Nieten. Ab Staffel 3vwird es richtig gut, aber als Einstiegspunkt ist es mMn zu spät.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #2147
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Staffel 2 passt schon, die hat schon paar echte Gems aber auch noch paar Nieten. Ab Staffel 3vwird es richtig gut, aber als Einstiegspunkt ist es mMn zu spät.
    Ich finde das haengt an der persoenlichen Schmerzgrenze. Die erste(n) Staffeln tragen ja trotz der unterdurchschnittlichen Qualitaet trotzdem, insbesondere durch den Einstieg der Character, zum Gesamtwerk bei. Ich wuerde vermutlich Shades of Gray (S2), Sub Rosa (S7!) und Code Of Honor (S1) weg lassen. Auf die kann man wirklich getrost verzichten.

    Themawechsel TNG -> Newtrek

    Und ja, Picard ist nochmal wesentlich schlechter als Discovery. Aber nicht nur, weil es TNG mit Fuessen tritt. Es ist auch unabhaengig davon viel schlechter. Insbesondere das pacing der Story (in der ersten Haelfte der Staffel ist einfach absolut garnichts von Bedeutung passiert). Ich wuerde sogar sagen, die Charaktere und Plot-Holes sind noch schlimmer als DSC, und da liegt die Latte schon echt tief. Auch die serielle Story ist nochmal schlechter umgesetzt. Visuell hat DSC ab und an mal ein paar Lichtblicke, auch wenns stupide Star Wars action ist. PIC hat davon auch so gut wie nichts. Siehe auch:


  3. #2148
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ist Sub Rosa die Folge wo Dr Crusher Sex mit dem Lampengeist ihrer Großmutter hat?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #2149
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ist Sub Rosa die Folge wo Dr Crusher Sex mit dem Lampengeist ihrer Großmutter hat?
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Staffel 2 zeigt in der ersten Folge, wie Troi von einem Alien quasi vergewaltigt wird, mit diesem Alien schwanger wird, es auf die Welt bringt, als Mutter großzieht und es sterben sieht, und niemand auf der Enterprise zeigt an irgendeinem Punkt ernsthaftes Interesse daran, was sie dazu denkt und fühlt.
    Man, es wird glaub ich echt nochmal Zeit TNG zu gucken, so was hab ich gar nicht in Erinnerung
    Aber eigentlich will ich lieber VOY zuerst gucken nach DS9
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #2150
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Staffel 2 passt schon, die hat schon paar echte Gems aber auch noch paar Nieten. Ab Staffel 3vwird es richtig gut, aber als Einstiegspunkt ist es mMn zu spät.


    An sich ist die Frage nach einem Einstiegspunkt aber als Sakrileg zu werten und dementsprechend zu ahnden! Emoticon: scheiterhaufen
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #2151
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ist Sub Rosa die Folge wo Dr Crusher Sex mit dem Lampengeist ihrer Großmutter hat?
    die war... nicht gut.

  7. #2152
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Es sind schon in der ersten Staffel ein paar gute Folgen: "Home Soil", "Heart of Glory", "Conspiracy". Staffel zwei hat auch ein paar, darunter vor allem natürlich die grandiose "Measure of a Man". Das Hauptproblem bei den beiden ersten Staffeln ist allerdings, dass viele Folgen einfach komplett mittelmäßig sind - forgettable filler material halt. Da vergeudet man etwas arg viel Zeit damit, sich die alle anzusehen.

  8. #2153
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die müsst ihr mal laufen lassen während ihr kocht. Also ohne Bild, nur den Ton. Da stehen einem manchmal die Haare zu Berge, was für seichte Drehbuchautoren da am Werk waren.

  9. #2154
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Es gibt da auch so ne furchtbare Folge wo Data ein Telefon im Bauch hat. *urks*
    Oder wo Deanna sich in so nen Schmalschpurprinzen von irgendwo verguckt. Irgend so ein Lackel mit langen schmalzigen Haaren.
    uuuh und die Folge wo das Mädchen so ne imaginäre Freundin hat. https://memory-alpha.fandom.com/de/w...%A4re_Freundin


    Aber: Die Aerobic-Folge mit Deanna und Beverly sollte man nicht verpassen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #2155
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die Folge mit dem Telefon im Bauch war großartig. "Cellular peptide cake - my favorite"
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #2156
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Die Folge mit dem Telefon im Bauch war großartig. "Cellular peptide cake - my favorite"
    vielleicht verwechsele ich da auch etwas. Die Kuchengeschichte löst kein großes Schauern aus, die Telefon-im-Bauch-Szene aber schon. Was das die selbe Folge? Ich meine, dass da auch ein schwarzer Rabe durch die Gänge der Enterprise flog.

    War nicht die eine Geschichte durch außerirdische Experimente auf der Enterprise ausgelöst und die Aliens waren durch Phasenverschiebung unsichtbar? Bei der anderen Geschichte lag es glabe ich an irgendeiner Feedbackschleife die passierte als Geordi Datas Gehirn per Diagnosekabel gescannt hat.

    Naja, ist schon etwas her, vielleicht sollte ich die Serie auch mal wieder gucken.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #2157
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    vielleicht verwechsele ich da auch etwas. Die Kuchengeschichte löst kein großes Schauern aus, die Telefon-im-Bauch-Szene aber schon. Was das die selbe Folge? Ich meine, dass da auch ein schwarzer Rabe durch die Gänge der Enterprise flog.

    War nicht die eine Geschichte durch außerirdische Experimente auf der Enterprise ausgelöst und die Aliens waren durch Phasenverschiebung unsichtbar? Bei der anderen Geschichte lag es glabe ich an irgendeiner Feedbackschleife die passierte als Geordi Datas Gehirn per Diagnosekabel gescannt hat.

    Naja, ist schon etwas her, vielleicht sollte ich die Serie auch mal wieder gucken.
    Ich glaube du vermischt da was. Beides stammt aus der Folge wo Data eine Subroutine aktiviert die ihm ermöglicht zu "Träumen". Seine Träume versuchen ihm dann zu vermitteln das eine Parasitäre Lebensform die Crew aussaugt ohne das es jemand bemerkt.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #2158
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Bei TNG tendiere ich nach x Durchläufen inzwischen eigentlich eher zu den frühen Folgen. Sie sind wie ein guter Drink, aber einer ohne Eis und Schirmchen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #2159
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Die einzigen Folgen die ich bei meinem letzten TNG gucken übersprungen habe sind die mit Trois Mutter. Die Folge mit dem Telefon im Bauch fand ich sehr gut, generell finde ich TNG immer noch die beste Star Trek Serie. Discovery finde ich so mies das ich nichtmal über die ersten Folgen hinausgekommen bin. Picard ist zwar nicht annähernd so gut wie erwartet aber so schlecht wie manche das hier hinstellen ist es mMn auch nicht, ist immer noch eine ordentliche Serie und ich freu mich auf die zweite Staffel.

  15. #2160
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Danke für die vielen Antworten

    Auf die Gefahr hin, einige Perlen zu verpassen, steige ich bei Staffel 3 noch mal ein. Meine persönliche Schmerzgrenze ist ehrlich gesagt bereits erreicht.

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich finde das haengt an der persoenlichen Schmerzgrenze. Die erste(n) Staffeln tragen ja trotz der unterdurchschnittlichen Qualitaet trotzdem, insbesondere durch den Einstieg der Character, zum Gesamtwerk bei. Ich wuerde vermutlich Shades of Gray (S2), Sub Rosa (S7!) und Code Of Honor (S1) weg lassen. Auf die kann man wirklich getrost verzichten.
    Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass in Staffel 1 die Drehbuchautoren selbst noch nicht genau wussten, wie die Charaktere ticken. Mal ist Geordi glücklich mit seinem Visor und lehnt Versuche ab, ihm sein Augenlicht zurückzugeben; mal wünscht er sich nichts sehnlicher als durch echte menschliche Augen zu sehen. Picard ist je nach Folge geradezu skrupellos. Bei Riker heißt es mitten in der ersten Staffel auf einmal, er würde alles dafür tun, ein Raumschiff zu kommandieren; bis dahin hat er eher einen recht übertriebenen Beschützerinstinkt für seine Kapitäne gezeigt, was diesem Ziel eher entgegenwirkt.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 144 von 214 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •