Seite 138 von 214 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 3197

Thema: Star Trek lebt

  1. #2056
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Und würde die Föderation der Kelvin Timeline gegen die Borg bestehen können?
    Na klar, die können doch viel besser ballern, als die beim echten Star Trek.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  2. #2057
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Warum haben die Borg nicht die Tarntechnologie assimiliert?

    Haben sie bestimmt, aber sie setzen sie nicht ein. Die braucht ja eine Unmenge an Energie und eventuell sind sie zum Schluss gekommen das sie keinen Nutzen für das Kollektiv hat. Die Borg sind ja eher direkt und haben es nicht so mit rumschleichen.

    Sie benutzen ja auch keine Schutzschilde obwohl sie definitiv verfügbar wären.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #2058
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was mir als Gedanken gekommen sind:

    Warum haben die Borg nicht die Tarntechnologie assimiliert? Die haben doch schon ein paar Romulaner und Klingonen assimiliert...
    Und würde die Föderation der Kelvin Timeline gegen die Borg bestehen können?
    In der Kelvin Timeline können sie gerne eine Serie aus Borg-Sicht drehen. Wie sie jede Woche ein anderes Volk assimilieren und zwischendurch immer mal wieder Teile der Föderation.
    In der Kelvin-Timeline bin ich Team Borg.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #2059
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ohh-hhhhhhhhhhhhhhhh-hhhhhhhhhhhhhhhh............

    Was war das denn? Die dritte Folge konnte ich gerade noch so gelten lassen, aber die Vierte ging gar nicht! Aldaaaaa. Wer schreibt die Drehbücher? Himmel! Was für ein unerträglicher Sülz! Ich fasse es nicht...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #2060
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ja....sprich dich aus
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #2061
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Mir geht die Trulla aus dem
    Achtung Spoiler:
    Parallel Universum
    auf die Nerven

    Und Jadzia Dax is die einzige Trill die ich mag bzw sympathisch und attraktiv finde
    Geändert von CO Bradford (18. November 2020 um 11:54 Uhr)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  7. #2062
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ohh-hhhhhhhhhhhhhhhh-hhhhhhhhhhhhhhhh............

    Was war das denn? Die dritte Folge konnte ich gerade noch so gelten lassen, aber die Vierte ging gar nicht! Aldaaaaa. Wer schreibt die Drehbücher? Himmel! Was für ein unerträglicher Sülz! Ich fasse es nicht...


    Folge vier war halt wieder das durchschnittliche discovery Niveau: Schläääächt.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #2063
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Wer schreibt die Drehbücher?
    Der Typ, der Amaizing Spider Man 2 verbrochen hat. In jedem anderen Beruf gäbe es die Kündigung, er darf als Belohnung Star Trek verhunzen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #2064
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Für mich war die dritte Staffel bisher ein wenig 'hit and miss'. Die Folgen 1 und 3 fand ich ganz gut, 2 richtig übel und die 4 zuletzt... so lala.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #2065
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Sagt mal, wie zaehlt ihr die Folgen? Sind bei euch irgendwie "That Hope Is You, Part 1" und "Far From Home" die "erste" Folge?

    IMHO ist die 4. Folge, also "Forget Me Not", die beste DSC Folge ueberhaupt. Nicht weil sie so grossartig ist, aber weil sie sich vom voellig unterirdischen Rest absetzt.

    Insgesamt ist die 3. Staffel schon besser als die ersten Beiden, insbesondere im Bezug auf Filmtechnik. Es ist nicht mehr alles so extrem duester, und staendig verwackelt. Man kann endlich mal einer Konversation zu schauen ohne dass sich die ganze Zeit hektisch der Kamerawinkel aendert. Auch die daemlich Lensflares sind nicht mehr so offensichtlich.

    Nur sind die Drehbuecher nur marginal besser: Saru, Stammets, Culbert und die zweite Reihe Bruekenoffiziere, ja teilweise sogar Tilly, sind inzwischen als Charaktere ertaeglich und zeigen Ansetze von sinnvoller Zusammenarbeit. Leider ist Michael mit ihrem stets ungestraften vollkommen irrationalen Handeln und den ins vollkommen Laecherliche ueberzeichneten Emotionsausbruechen immer noch die Alte. Ms. Terran Emperor und die Faekalwitz-Ingenieurin helfen sicherlich auch nicht.

  11. #2066
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie zaehlt ihr die Folgen? Sind bei euch irgendwie "That Hope Is You, Part 1" und "Far From Home" die "erste" Folge?

    IMHO ist die 4. Folge, also "Forget Me Not", die beste DSC Folge ueberhaupt. Nicht weil sie so grossartig ist, aber weil sie sich vom voellig unterirdischen Rest absetzt.
    Also ich hab sie ganz normal chronologisch gezählt, "Forget Me Not" war die, die ich nur so mittel fand und die Nr. 5 hatte ich da noch nicht gesehen. Ich mag halt die Trill, das hat für mich die Folge noch etwas gerettet. Die heutige Nr. 7 gefiel mir mal wieder.

    Achtung Spoiler:
    Endlich mal wieder ein vernünftiger vulkanischer Philosophenstreit! Auch wenn es mir am Ende in der Diskussion etwas zu wenig um Logik ging, aber es wurde ja schon am Anfang darauf hingewiesen, dass man den Streit nicht direkt würde gewinnen können.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #2067
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also ich hab sie ganz normal chronologisch gezählt, "Forget Me Not" war die, die ich nur so mittel fand und die Nr. 5 hatte ich da noch nicht gesehen. Ich mag halt die Trill, das hat für mich die Folge noch etwas gerettet. Die heutige Nr. 7 gefiel mir mal wieder.

    Achtung Spoiler:
    Endlich mal wieder ein vernünftiger vulkanischer Philosophenstreit! Auch wenn es mir am Ende in der Diskussion etwas zu wenig um Logik ging, aber es wurde ja schon am Anfang darauf hingewiesen, dass man den Streit nicht direkt würde gewinnen können.
    Schon spannend wie unsre Meinungen wieder komplett in die andre Richtung gehen. Ich fand Ep 7. "Unification III" wieder sehr schlecht. Ep. 6 "Scavangers" war so la la.

    Die Story von "Unification" war mal wieder unterstes Discovery-Niveau.

    Achtung Spoiler:

    Zu sagen es ging "zu wenig um Logik" ist eine beispiellose Untertreibung. Es ging aber auch nicht um ne ordentliche Romulanische Intrige, oder wenigstens um ne vernuenftige Charakterentwicklung. Es ging einfach nur wieder um Michael Gesuelze ohne Sinn und Verstand. Dafuer mit maximal Overacting und Geheule.
    Zu den absoluten Tiefpunkten zaehlt der Auftritt von Michael's Mutti als Romulanische Kriegernonne (WTF) die dann auch noch als Anwalt in nem Vulkanischen Wissenschafts-Logik-Tribunal (WTF!!!) auftritt.
    Leider ist Discovery damit zurueck zu den alten Mustern - alles dreht sich um Michael, und alles was mit Michael zu tun hat besteht aus zusammenhanglosen Plotholes (Gestern noch haben wir alles Leben in der Galaxie gerettet aber jetzt geht es um noch so viel mehr!!).
    Also man koennte jetzt sagen, schoen dass sie in S3 versuchen endlich mal Charakterepisoden zu machen... Das hat ja bei "forget me not" z.B. einigermassen fuktioniert. Selbst Georgiou wurde ja in den letzten Episoden einigermassen aufgebaut. Aber mit Michael ist es vollkommen Hoffnungslos.
    Da braucht man mit den ganzen vollkommen sinnlosen Praemissen garnicht anfangen z.B. ist die Anwesenheit von Discovery ja scheinbar ein klarer Versoss gegen die Temporal Accords - aber wenn man mit "DER SCHWESTER VON SPOCK!!!!!111" hausieren geht, ist das natuerlich kein Ding.
    Achja Tilly als Ensign // First Officer wird auch nicht davon besser, dass man Versucht hat in der Folge darzustellen wie "ungewoehnlich" da ist. Aber es gibt ja keine Alternativen, oder? Stammets waere der natuerliche Kandidat. Ich vermute das geht nicht weil Captain = Mann -> First Officer muss eine Frau sein. Tja und neben Stammets, Culbert und Tilly hat es halt Discovery in 2.5 Staffeln nicht geschafft irgendwelche Charakter sinnvoll aufzubauen.

  13. #2068
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    https://www.serienjunkies.de/news/st...re-104900.html

    news/star-trek-lower-decks-deutschlandpremiere den 22. Januar
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #2069
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    DSC spart nicht gerade mit Referenzen auf sie ältereren Serien.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #2070
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ich muss zugeben,

    Achtung Spoiler:
    dass ich den Guardian zunächst gar nicht mehr wirklich präsent hatte. Auch wenn ich die dazugehörige TOS-Folge natürlich kannte.


    Ich bin mir noch irgendwie noch unschlüssig was die letzten zwei Folgen angeht. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Spiegeluniversum-Geschichten noch nie besonders mochte und es daher den Rest für mich persönlich etwas runterzieht.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 138 von 214 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •