Seite 136 von 214 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 3197

Thema: Star Trek lebt

  1. #2026
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Haben sie die nicht irgendwann ausser Betrieb genommen und haben auf 'gewöhnliche' Warpantriebe gewechselt, weil es da immer wieder zu Problemen kam? Und bisher hat man von den Romulanern ja noch nichts gesehen, also wer weiss.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #2027
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Haben sie die nicht irgendwann ausser Betrieb genommen und haben auf 'gewöhnliche' Warpantriebe gewechselt, weil es da immer wieder zu Problemen kam?
    Man kann es wohl am besten umgekehrt formulieren: Bestätigt sind die Quantensingularitäten nur für die riesigen Warbirds der D'deridex-Klasse.

    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...deridex-Klasse
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #2028
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Haben sie die nicht irgendwann ausser Betrieb genommen und haben auf 'gewöhnliche' Warpantriebe gewechselt, weil es da immer wieder zu Problemen kam? Und bisher hat man von den Romulanern ja noch nichts gesehen, also wer weiss.
    Ändert ja in dem Fall nix daran, das es Alternativen gibt trotzdem mit Überlicht zu reisen im Star Trek Universum. Nicht nur Alternativen um trotzdem Warpantriebe zu befeuern, auch Sachen wie der Slipstream Antrieb oder Transwarp stehen zur Verfügung, und wir befinden uns hier immerhin 600 Jahre oder so in der Zukunft. Waren die alle Faul plötzlich?

    Klar ist das Dumm wenn der Warpantrieb nicht mehr geht, aber wir haben trotzdem z.b. das Solsystem mit seiner Infrastruktur, Planitia Utopia ect. und das kann man auch mit regulärem Impulsantrieb problemloss voll nutzen. Einen kompletten Zusammenbruch und keine Problemlösung kann ich halt schwer abkaufen in dem Fall. Wobei, Burnham war nicht da und ohne sie funktioniert im Universum ja bekanntlich nichts.

    Ist im Endeffekt ja auch egal, die Writer wollten dieses Setting also haben sie sich was aus den Finger gesogen. Ist von Konzept her jedenfalls besser als Staffel 1 und 2 Auch wenn die Kritik "Ist ja das gleiche Setting wie Adromeda" nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Aber Kurtzman kann eh nur andere SciFi-Storys abkupfern, wenigstens ist es diesmal nicht Mass Effect.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #2029
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Achtung Spoiler:
    Dass es Alternativen gibt, heisst nicht zwangsläufig, dass die ohne Not auch eingesetzt werden. Vielleicht war der Warpantrieb einfach im Vergleich die ressourceneffizienteste und/oder am wenigsten störungsanfälligste Antriebsart. Bis eben zum Burn. In den Jahrhunderten kann da auch viel Entwicklung passiert sein, bei denen der Warpantrieb die anderen halt einfach übertroffen hat. Wenn alle Benzinautos auf der Welt auf einen Schlag explodieren, hilft dir auch die Erkenntnis nicht, dass es ja möglich gewesen wäre mit Elektroautos zu fahren. Und gerade von den Raumstationen und sonstigen orbitalen Infrastrukturen wird es sicher auch eine Menge erwischt haben, die haben ja auch alle Reaktoren. Klar, auch mir erscheint es etwas schleierhaft, weshalb der Zusammenbruch der Föderation so vollständig war. Schon allein wenn man sich die Technologie auf der verwüsteten Raumstation ansieht. Aber da hoffe ich mal auf eine später folgende Erklärung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #2030
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Dass es Alternativen gibt, heisst nicht zwangsläufig, dass die ohne Not auch eingesetzt werden. Vielleicht war der Warpantrieb einfach im Vergleich die ressourceneffizienteste und/oder am wenigsten störungsanfälligste Antriebsart. Bis eben zum Burn. In den Jahrhunderten kann da auch viel Entwicklung passiert sein, bei denen der Warpantrieb die anderen halt einfach übertroffen hat. Wenn alle Benzinautos auf der Welt auf einen Schlag explodieren, hilft dir auch die Erkenntnis nicht, dass es ja möglich gewesen wäre mit Elektroautos zu fahren. Und gerade von den Raumstationen und sonstigen orbitalen Infrastrukturen wird es sicher auch eine Menge erwischt haben, die haben ja auch alle Reaktoren. Klar, auch mir erscheint es etwas schleierhaft, weshalb der Zusammenbruch der Föderation so vollständig war. Schon allein wenn man sich die Technologie auf der verwüsteten Raumstation ansieht. Aber da hoffe ich mal auf eine später folgende Erklärung.
    Achtung Spoiler:
    Warp-Reaktoren haben vor Allem den Zweck ein Warpfeld zu erzeugen um den Raum zu falten. Stationäre Einrichtungen werden von Fusions- oder Impulsreaktoren versorgt, soweit mir bekannt.


    Ich hab irgendwann mal einen TOS-Roman gelesen wo es um Entropie-Verlust in der Galaxis ging. Komme aber nicht mehr drauf...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #2031
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Warp-Reaktoren haben vor Allem den Zweck ein Warpfeld zu erzeugen um den Raum zu falten. Stationäre Einrichtungen werden von Fusions- oder Impulsreaktoren versorgt, soweit mir bekannt.


    Ich hab irgendwann mal einen TOS-Roman gelesen wo es um Entropie-Verlust in der Galaxis ging. Komme aber nicht mehr drauf...
    Das war glaube ich ein Shatner-Roman.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #2032
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Achtung Spoiler:
    Hat dieser Nerd-Inder nicht von zwei Föderationsraumschiffen innerhalb eines 30 Sektoren Radius gelabert? Müsste ich nochmal anschauen, aber ich denke doch.

  8. #2033
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Jetzt ist es passiert.....
    ich habe DS 9 wieder angefangen zu gucken.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #2034
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Hat dieser Nerd-Inder nicht von zwei Föderationsraumschiffen innerhalb eines 30 Sektoren Radius gelabert? Müsste ich nochmal anschauen, aber ich denke doch.
    Hat er. Nur MB hat nicht weiter nachgefragt
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #2035

  11. #2036
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es passiert.....
    ich habe DS 9 wieder angefangen zu gucken.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #2037
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Und ich TNG. So richtig hart, also ab Staffel 1.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #2038
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Ah, 'Das Pegasus-Projekt' lief grade auf T5. Wäre doch eine hilfreiche Technologie gegen die Bord und das Dominion gewesen? Und basieren die Transphasen-Torpedos (VOY Endgame) eigentlich auch darauf?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #2039
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Und basieren die Transphasen-Torpedos (VOY Endgame) eigentlich auch darauf?
    Das wäre zumindest eine plausible Vermutung. Dafür müsste sie gezielt Schwachstellen wie Vinculum oder Warpkern ansteuern. Emoticon: glaskugel
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #2040
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.20
    Beiträge
    0
    Die Serie ST "Discovery" ist teilweise so absurd .. das am Schluss der letzten Staffel keiner den Fehler noch bemerkt hat.

    Das kommen hunderte von Shuttels aus der Enterprise raus. Wo waren die gelagert... wo die Besatzung dazu. Standart waren um die 10 Shuttels. Am am Ende war es eh egal.

Seite 136 von 214 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •