Seite 18 von 1156 ErsteErste ... 814151617181920212228681185181018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 17326

Thema: Der ich bin Niedergeschlagen-Thread

  1. #256
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt: Ja und?
    Ganz einfach: Aufgrund dieser Tatsache zweifel ich folgende Aussage von dir an:
    Zitat Zitat von JeWnS Beitrag anzeigen
    ...
    Nur weil ich nach dem Sinn fragen KANN, muß ich es noch lange nicht, wenn ich weiß, daß es zu nichts führt. (Was nicht bedeutet, daß das eigene Leben sinnlos ist, nur, daß der Sinn für einen selbst nicht erkennbar ist.)
    Hervorhebung von mir

    Nur weil einige Menschen den Sinn nicht erkannt haben, muss es nicht heißen, dass es prinzipiell unmöglich ist.

    Noch ein Nebenbei: Schöne Diskussion, hoffentlich hilfts dem Ghandi auch ein bisschen weiter.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #257
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Aufgrund dieser Tatsache zweifel ich folgende Aussage von dir an:[snip]
    Hmm...natürlich kann ich nicht für alle Menschen sprechen. Genauso wenig will ich Menschen den Sinn mies machen, wenn sie denn meinen, einen gefunden zu haben, um Gottes (?) Willen. Da wäre ich der Letzte. Ich beneide Jeden, der einen Sinn im Leben gefunden hat.

    Trotzdem (das ist meine persönliche Meinung) sind wir derzeit nicht in der Lage, einen echten Sinn (jenseits vom banalen Rein-Raus-Spiel, wie es Verdikt ansprach) zu erkennen. Wir haben ja grad mal unsere Haare verloren und das Vorderhirn ist ein wenig zu groß geraten. Trotzdem stapfen wir gröhlend über diesen Planeten und machen den dicken Max. Naja...abwarten und Paella essen.

  3. #258
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Der Sinn des Lebens? Vielleicht liegt er darin, die Welt besser zu hinterlassen als man sie vorgefunden hat....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #259
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Jo, dann dürft ihr aber Ghandi nicht von der Suche abhalten. Wer weiß, vielleicht findet er ja den Sinn und wird zu einem besseren Menschen der ein zufriedenes und erfülltes Leben hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #260
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Jo, dann dürft ihr aber Ghandi nicht von der Suche abhalten. Wer weiß, vielleicht findet er ja den Sinn und wird zu einem besseren Menschen der ein zufriedenes und erfülltes Leben hat.
    ich halte niemanden auf....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist auch das einzige wesen, was Autos bauen kann. Damit fährt man dann sinnlos in der Gegend hin und her, hat Stress, pustet CO2 in die luft und baut Unfälle, bei denen 1000de zu Tode kommen.
    Ist Autofahren deswegen sinnlos und führt zu nichts?
    Was is denn das fürn Quatsch
    Du vergleichst ja nichmal Äpfel mit Birnen.
    Was fürn blödsinniger Vergleich und das weisst du auch selbst.

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Wo ist denn bloß der Sinn-des-Lebens-Thread hin...?

    Sinn hat für mich alles, was ich bzw. der Mensch zu verstehen in der Lage ist; gleichgültig, ob er diesen Verstand dann auch einsetzt.

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    Citalopram
    Johanniskraut.. fast ganz ohne Nebenwirkung.

    Wer es ruhig mag, nehme Baldrian.

  9. #264
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Wo ist denn bloß der Sinn-des-Lebens-Thread hin...?

    Sinn hat für mich alles, was ich bzw. der Mensch zu verstehen in der Lage ist; gleichgültig, ob er diesen Verstand dann auch einsetzt.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=36444

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  10. #265
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Tolle Diskussion hier gestern (und heut).

    btw: Arbeiten ist doof. Keine Lust mehr.

  11. #266
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773


    Gerade Klausur in Logik I geschrieben und wahrscheinlich voll verkackt. Ich hab mich die letzten drei Tage 5 Stunden täglich mit Logik zugeballert und dann sitze ich in der Klausur und wie immer ist alles weg, bzw. die ganzen Regeln verschwimmen in meinem Kopf zu einer homogenen Masse und ich sterbe den logischen Tod. Erstmal das und dann : viel zu wenig Zeit !
    Ich hab circa 80% der Aufgaben bearbeiten können, davon hab ich vielleicht 60% zuende gelöst (gibt zum Glück Teilpunkte) und selbst von denen kann ich noch nichtmal sagen, ob sie richtig sind.

    Naja, es gibt einen Nachschreibtermin, aber ich bin einfach nur angepisst, dass ich vorher alles gekonnt hab, um dann wieder fast komplett leer zu sein. Fragt sich jetzt: liegt das an der Nervosität oder bin ich für den logischen Reigen einfach nicht gemacht? Ich dachte in Philo wäre ich vor Mathe und ähnlichem Kram gefeit, aber nö...
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  12. #267
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen


    Gerade Klausur in Logik I geschrieben und wahrscheinlich voll verkackt. Ich hab mich die letzten drei Tage 5 Stunden täglich mit Logik zugeballert und dann sitze ich in der Klausur und wie immer ist alles weg, bzw. die ganzen Regeln verschwimmen in meinem Kopf zu einer homogenen Masse und ich sterbe den logischen Tod. Erstmal das und dann : viel zu wenig Zeit !
    Ich hab circa 80% der Aufgaben bearbeiten können, davon hab ich vielleicht 60% zuende gelöst (gibt zum Glück Teilpunkte) und selbst von denen kann ich noch nichtmal sagen, ob sie richtig sind.

    Naja, es gibt einen Nachschreibtermin, aber ich bin einfach nur angepisst, dass ich vorher alles gekonnt hab, um dann wieder fast komplett leer zu sein. Fragt sich jetzt: liegt das an der Nervosität oder bin ich für den logischen Reigen einfach nicht gemacht? Ich dachte in Philo wäre ich vor Mathe und ähnlichem Kram gefeit, aber nö...
    Es gibt meiner Erfahrung nach einen Unterschied zwischen Wissen und Wissen. Wenn man Sachen lernt, hat man sie miest abrufbereit. Das ist Wissen. Aber Klausur heißt Stresssituation, da reicht Wissen nicht. Da muss man den Stoff verinnerlicht haben. Unser Mahteprof meinte immer "Das muss ihnen aus den Fingerspitzen sprießen" Und da ist was dran. Ich hab im Vordiplom in Mathe genau deine Erfahrung gemacht: Gelernt, und in der Prüfung war nicht mehr viel da. Bin aber grad noch so durchgekommen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #268
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Ja, mal schauen. In zwei Wochen hab ich das Ergebnis. Im Drecksack Mathe war ich auch nie gut, deshalb mein Drang zu den Geisteswissenschaften. Naja, im Prinzip muss ich nur dieses düstere Kapitel schnell hinter mich bringen und nie wieder anrühren...
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen


    Gerade Klausur in Logik I geschrieben und wahrscheinlich voll verkackt.
    Naja, wenn ich mir deine sig so ansehe...



    sorry

  15. #270
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.428
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Ja, mal schauen. In zwei Wochen hab ich das Ergebnis. Im Drecksack Mathe war ich auch nie gut, deshalb mein Drang zu den Geisteswissenschaften. Naja, im Prinzip muss ich nur dieses düstere Kapitel schnell hinter mich bringen und nie wieder anrühren...
    Es ist eingentlich ganz sinnvoll, wenn du ein bisschen Mathe für Philosophie machen musst. Da lernst du, logisch zu denken. Meine Denkweise hat sich ziemlich verändert seit meinen Analysis-Vorlesungen.
    Grade, ob etwas folgt, oder nicht folgt, und was der Unterschied zwischen einer "Wenn-dann"- und einer "Genau-dann-wenn"-Bezeihung ist, halte ich für wichtig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 18 von 1156 ErsteErste ... 814151617181920212228681185181018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •