Umfrageergebnis anzeigen: An welchen Daten kannst Du den G8 Gipfel abends spielen? (Mehrfachauswahl möglich!)

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Donnerstag, 12. Oktober 06

    4 50,00%
  • Donnerstag, 19. Oktober 06

    6 75,00%
  • Donnerstag, 26. Oktober 06

    7 87,50%
  • Keins von denen. Ich poste unten ein mir mögliches Datum.

    1 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: 7. G8 Gipfel Oktober 06

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Hmm buildergame spricht nix gegen.

    Immer Frieden spricht nix gegen.

    Krieg der kultur..hmm wie ich denk Frieden?!

    Orchid hat im bf thread cc jeder 1 konti vorgeschlagen und ich hab es mit Fair Conti script ergänzt (mn darf nur auf seinem konti siedeln).

    Ist ja letztlich ein Weltraum rennen.

  2. #17
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Sir Leif Beitrag anzeigen
    Hmm buildergame spricht nix gegen.

    Immer Frieden spricht nix gegen.

    Krieg der kultur..hmm wie ich denk Frieden?!

    Orchid hat im bf thread cc jeder 1 konti vorgeschlagen und ich hab es mit Fair Conti script ergänzt (mn darf nur auf seinem konti siedeln).

    Ist ja letztlich ein Weltraum rennen.
    tönt am sinnvollsten...wobei CC geht nur bis 6 Spieler

  3. #18
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wenn einer mir militärisch völlig überlegen ist, brauch ich ihn nicht zuzusiedeln, damit er mich platt macht. Aber man kann am Anfang seine Stadt sehr weit vorne bauen, gerade auf Wheel ginge das sehr gut. Wenn ihr das mögt, könnt ihr das gerne so spielen, ich will keinen anfeinden, aber ich finde Immer Frieden sehr unsinnig. Übrigens wird nirgendswo so pazifistisch gespielt wie in dieser Liga.
    Außerdem kann es sein und kommt oft vor, daß man gezwungenermaßen zugesiedelt wird und wenig Platz hat. Da ist ein Krieg manchmal die einzige Möglichkeit, weil nicht alle Startpositionen gleich gut sind.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #19
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    diese ausgabe ist im prinzip das krasse gegenteil des letzten g8 gipfels. es hält dich auch niemand davon ab nen imperialistischen leader zu wählen, um mit dem beschläunigten siedlerbau gleich mal deine grenzen zu markieren. aber wie ichs schon sagte: der fairnesshalber spricht man doch einfach mit seinen nachbarn die siedlungsgrenze ab, und gut ist.. ich verstehe deshalb dein problem des zusiedelns echt nicht!
    dieses spiel ist ja extra darauf ausgerichtet, nur auf den weltraumsieg (bis zum ende/kein punktesieg!) zu spielen. deshalb ist es hier nicht erwünscht, kriege zu führen. dies würde das spiel unendlich dahinziehen (und ein spiel zu acht mit krieg zieht sich unendlich hin!)
    gib dir doch nen ruck, und trau dich einfach... bisher waren es doch immer die schweizer, die alles neue abgelehnt haben so ganz nach dem motto: "was der bauer nicht kennt, mag er nicht."
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #20
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Das hat weniger was damit zu tun, daß ich generell neue Ideen ablehne, einige Änderungen bei Warlords zB finde ich sehr gelungen. Nur nicht jede neue Sache ist gut und ich find Immer Frieden schwer spielbar, weil man es wirklich abusen kann. Aber vielleicht mach ich doch mit, wenn das terminlich hinhaut. Ich wär auf jeden Fall für schnell.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #21
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    Ich wär auf jeden Fall für schnell.
    das ist gesetzt! (siehe settings auf bf)
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    was wird es den jetzt?

    cc bis max 6 spieler?

    Fair continete script (und jeder darf nur auf seinem conti siedeln)?

  8. #23
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Also ich habe mich mal eingetragen, bin ja der letzte Nachrücker, verschwinde natürlich wenn sich 8 andere eintragen...

    Leute lasst den Orchid nicht hängen, tragt euch mal endlich ein! Das Spiel findet am Donnerstag statt!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen

    Leute lasst den Orchid nicht hängen, tragt euch mal endlich ein! Das Spiel findet am Donnerstag statt!
    JA, genau am Donnerstag. Das ist der einzige Tag an dem ist erst sehr spät zu hause bin.
    Ich wede es trotzdem versuchen pünktlich da zu sein.



    p.s Morgen hätte ich 24h Zeit! Freitag auch, ja und Samstag udn sonntag. Am Montag hab ich auch etwas Zeit. Und heute schon 3x in gamespy gespielt!

  10. #25
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Blue_Bird Beitrag anzeigen
    heute schon 3x in gamespy gespielt!
    gamespy?? was ist das???? ich versprech dir, dass der nächste g8 nicht an nem donnerstag sein wird!!

    @ leif: was ist ein "fair-conti-script"? custom continents mit ausgewogenen ressourcen?
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von orchid_de_bale Beitrag anzeigen

    @ leif: was ist ein "fair-conti-script"? custom continents mit ausgewogenen ressourcen?
    ja, auch ausgewogen was basisfelder betrifft - also anteil tundra etc. gleich wertig.

    per kultur kann man sich auch treffen und handel treiben - unit versendenden geht an sich erst mit galleonen aber das ist ja hier eh nicht nötig.

    Vom prinzip her kann man bei der karte via offene grenzen und kulturreichweite der anderen nutzen schon mit 1 fischerboot zu allen kontakt bekommen..wenn die kultur da ist.

    http://www.civforum.de/attachment.ph...chmentid=53401

    Wir hatten damit zumindest mal ein schönes aufbauspiel (war bf bin ich der meinung..mit jochn und co), wo es nur eine kulturschlacht um den letzten freien konti ging.

    fair conti's
    ->jeder hat einen konti
    ->jeder konti hat gleichwertig ressourcen (in der summe keine garantie das man alle hat => handel ist erforderlich oder das glück das das was man braucht auf einem hügel aufpopt)
    ->jeder konti hat in etwa das gleiche land (weideland/wald/etc.)

    weis jetz nichtmehr wie das mit der anzahl kontinente geregelt war, damals waren sie fixed und wir hatten 1 leeren dadurch..läst sich ja regeln => jeder darf nur auf seinem startkonti siedeln.
    karte dürfte zylindrisch sein weil das ein civ4 script ist.

  12. #27
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Es gibt ne Gegenveranstaltung heute Abend: http://www.the-battlefield.com/index...iv4&listid=868

  13. #28
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    lol, aber nicht mit steinen werfen

    leif, in welchen ordner muss ich das fair conti script speichern?

    ist das dann so ne art map, die ich laden muss? oder muss ich einfach ganz normal ein neues cc game öffnen? hab da voll keine ahnung!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    wie man sieht .. bin recht spät heim....fand der g8 statt bzw. zockt ihr gerade ?

    @fair scrpit:
    weis nicht ob der wo extra rein muß, einfach hochladen als sceanrio.

  15. #30
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    so, der 7. g8 gipfel ist entschieden! ich gratuliere blue_bird ganz herzlich zum sieg. er liess uns keine chance. blue führte durchs ganze spiel und entwischte als erster nach alpha centaury. du bist somit neues ständiges mitglied im g8 und erhälst für diese leistung den goldstar.
    ich denke, dass dieses spiel überhaupt nicht so pussyhaft war, wie einige meinten. es benötigte viel micromanagement und mein kopf raucht immer noch vom vielen überlegen.

    hier noch die rangliste:

    1. Blue_Bird
    2. Gwyn
    3. Antarion
    4. Migrav
    5. Orchid
    6. Wüstenfuchs
    7. Aristobulus

    da es nur zwei ständige mitglieder geben kann, wird gwyn nun dieses "privileg" entzogen. du beginnst wieder von vorne, und brauchst wieder 2 siege um ständiges mitglied zu werden.
    also, aristo und blue sind für den nächsten g8 gesetzt. er wird garantiert anders, und ist garantiert nicht an nem donnerstag

    gratulation nochmals!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •