Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Krieg erklären, nur wie? (und ein paar andere fragen) :P

  1. #1
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737

    Krieg erklären, nur wie? (und ein paar andere fragen) :P

    Servus, habe mir jetzt mal die Demo gezogen, macht auch viel Spass (hab es schon bei amazon bestellt, morgen sollte es da sein ) - aber einiges ist unklar!

    zb:

    wie erkläre ich einer anderen rasse den krieg?!

    wie upgrade ich schiffe? die entsprechenden techs sollte ich haben

    andere dinge sind mir auch nicht so ganz klar, gerade auch bzgl. diplomatie und so, aber da frage ich nochmal wenn ich auch die vollversion in händen halte

    aber das mit upgrades und krieg täte mich ja doch nun mal brennend interessieren

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Krieg erklären: Du musst eigentlich nur mit einem Schiff ein Schiff oder einen Planeten des Gegners angreifen. Dann wird automatisch nachgefragt, ob du den Krieg erklären möchtest. So mache ich es zumindest immer.

    Upgrade: Wenn du dein Schiff bzw. deine Flotte doppelklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du ein neues Schiffsmodell für deine Schiffe auswählen kannst (vorausgesetzt du hast mit dem Konstruktor vorher ein neues Schiff kreiert). Dann musst du einen gewissen Geldbetrag zahlen und das Schiff ist für eine bestimmte Anzahl von Runden nicht bewegbar. Das klappt zumindest immer in eigenem Gebiet. Ob es auch in Gebieten anderer klappt, weiß ich nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Dann habe ich auch mal ne Frage.

    Da ich auf meinen ollen Laptoop nur ne Radeon 9000 und nur 512 MB RAM habe und auf den großen Karten das Game schon etwas langsam ist. Wie kriege ich in den Einstellungen ne Leistungssteigerung hin, ohne auf vernünftige Darstellung zb.der Sterne und Planeten verzichten zu müssen.

    Ich meine jetzt nicht, kleinere Welten, weniger Planeten usw.., sondern unter den Videoeinstellung, oder wo quetsche ich noch Leistung heraus.

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich spiele auf meinem Laptop mit 512MB RAM nur in der Strategieansicht. Das klappt eigentlich ganz okay.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Polly
    Ich spiele auf meinem Laptop mit 512MB RAM nur in der Strategieansicht. Das klappt eigentlich ganz okay.
    Nur mit Strategieansicht. Echt ?

    Probleme fangen dann an, wenn die ersten Großraumschiffe, Flotten, sich auf dem Weg machen. Dann wird es echt langsam.

    Was kann ich unter den Videoeinstellungen noch tun, um mehr Leistung zu bekommen ?

  6. #6
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Polly
    ...für eine bestimmte Anzahl von Runden nicht bewegbar. Das klappt zumindest immer in eigenem Gebiet. Ob es auch in Gebieten anderer klappt, weiß ich nicht.
    Nun das klappt auch in Feindesgebiet, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
    Ich hab den neusten Patch noch nicht probiert, aber vorher war es so, daß es dann doppelt bis dreifach so lange dauerte und die Schiffe nur noch 1nen Lebenspunkt hatten (für die Zeit des Upgrades) und somit leichte Beute waren


    TMl der keine leichte Beute ist
    Der der immer Recht hat.

  7. #7
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    hmm, mit dem konstruktor ein neues schiff machen? sorry, aber hä

    meins tdu die teile mit denen ich auch miningstations baue? lohnt dann doch eher gleich nen neues zu bauen oder?

    und wie setz ich neue waffen ein?

    gibt es eine gesamtübersicht für die techs, die die ich bisher gefunden habe war leicht "verwirrend"... schwer rauszubekommen was ich nun brauche um ein spezielles schiff zu bauen

    wie setze ich neue/mehr waffen oder armor oder so in schiffe ein?

    wie erweitere ich meinen radius? ich nehme an damit ist einfluss gemeint?

    mir fällt sicher noch mehr ein

  8. #8
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Silverhaze
    hmm, mit dem konstruktor ein neues schiff machen? sorry, aber hä

    meins tdu die teile mit denen ich auch miningstations baue? lohnt dann doch eher gleich nen neues zu bauen oder?

    und wie setz ich neue waffen ein?

    gibt es eine gesamtübersicht für die techs, die die ich bisher gefunden habe war leicht "verwirrend"... schwer rauszubekommen was ich nun brauche um ein spezielles schiff zu bauen

    wie setze ich neue/mehr waffen oder armor oder so in schiffe ein?

    wie erweitere ich meinen radius? ich nehme an damit ist einfluss gemeint?

    mir fällt sicher noch mehr ein
    Ich glaub Ihr verwechselt das mit dem Schiff "Konstruktor", oder ?

    Habt ihr schon mal auf den Schalter "Werft", oder falls english sicher "Yard", gedrückt ?
    Da kann mann seine Schiffe neu Designen, oder umbauen, oder eben das tun, wozu auch immer mann als Konstrukteur so Lust hat ...

    Und wenn das getan ist trickt Ihr ein Bier ... huch immer diese Werbepause

    Natürlich meinte ich, daß ihr dann wie Ms. Polly ( ) schon schrieb, auf verbessern drücken könnt und eben diese Schiff (wenn es die selbe Rumpfgröße hat) zu eurem neuen Design, gegen Bezahlung, umbauen


    TMl gibt Anleitung ...
    Der der immer Recht hat.

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Silverhaze
    und wie setz ich neue waffen ein?
    wie setze ich neue/mehr waffen oder armor oder so in schiffe ein?
    Genau wie neue Schiffe. Werftansicht auswählen, Schiff auswählen oder neu zusammenstellen, alte Waffen runternehmen, neue Waffen drauf, Modell abspeichern.

    Zitat Zitat von Silverhaze
    gibt es eine gesamtübersicht für die techs, die die ich bisher gefunden habe war leicht "verwirrend"... schwer rauszubekommen was ich nun brauche um ein spezielles schiff zu bauen
    Ja, das finde ich auch etwas unübersichtlich gelöst. Es wär gut, wenn man auch mal detaillierte Anzeigen kriegen würde für die Techs.

    Aber es ist eigentlich recht einfach: die Waffen (zB. Massebeschleuniger) entwickeln sich immer erst zu geringerer Größe (Sniper MK I, MK II usw.), dann käme irgendwann wieder der nächste Waffentyp ("Singularity Driver"), der wieder mehr Schaden anrichtet. Und dann kommt wieder SingDrive MK II usw. und die Waffen werden wieder kleiner.

    Bei den Handeltechniken verbessert sich dein Handelseinkommen oder die Anzahl der Routen erhöht sich.

    nach ner Weile kann man es auswendig

    Zitat Zitat von Silverhaze
    wie erweitere ich meinen radius? ich nehme an damit ist einfluss gemeint?
    mir fällt sicher noch mehr ein
    Dein Einfluss ist dein Kulturradius, sozusagen. Kann mit entsprechenden Sternenbasen oder halt den Diplomatietechniken erhöht werden. Bevölkerung ist auch immer gut, natürlich.

    Dein Radius ? Meinst du den Aktionsradius der Schiffe ?
    Das erfordert Forschung bei der Lebenserhaltung. Neue Technik ergibt neues Modul, daß dann wieder auf den Schiffen angebracht werden muß, um die Reichweite zu erhöhen.

    Die Reichweite eines Schiffes wird übrigens immer ab der nächstgelegen Starbase / dem nächsten Planeten gemessen !

    Du kannst also im Raum der Nachbarn eine Base gründen und auch dann ohne neue Technik dahin fliegen, wo noch zuvor...Du verstehst ?


    Grafengeschichten im Forum: Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •