Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: Offizelle Systemanforderung !

  1. #46
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    CPU E6600 Dual 2 Core Boxed = 305 €
    2 x Corsair DDR2 800 1024 MB = 340 €
    Mainboard = 230 €
    Netzteil Be Quiet 470 Watt = 80 €

    SUMME: stolze 955 €

    Immer noch billiger als die Komplett-PC Angebote in den Zeitschriften wo man mind. 2000 € investieren muss um ca. die Leistung zu erreichen.

    Ich weiss der ein oder andere Preis ist etwas teuerer als bei nem Discounter, dafür habe ich mir das Zeugs beim Händler geholt. Zwecks Service und so.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  2. #47
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Hier der Link

    http://www.km-elektronik.de/

    Die Preise varieren wöchtl/monatl ein wenig.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Nunja ich hab ja bereits aufgerüstet auf einen X2 4200 Grafikkarte ist Ati 1900XT. Klar den Intel den du drinne hast is schneller aber mit dem X2 geht auch alles auf High.

    Ich kann nur Empfehlen wer eine recht gute Grafikkarte drinne hat (dazu zähle ich persönlich die 6600 auch noch) sollte lieber in einen Prozessor oder RAM investieren - ich denke an grosse Einheitenzahlen und diese muessen ja berechnet werden (klar müssen die auch angezeigt werden aber was wohl mehr leistung benötigt) ausserdem sind die Maps ja auch recht gross bei den Schlachten und diesmal sieht man ja auch endlich mal ein bisschen belebteres Schlachtfeld - und ich weis das dass RAM und Prozessor Leistung gleicher maßen beansprucht

    Ich habe vorher eine ATI X800 drinne gehabt dann kam der Prozessor danach die Grafikkarte. Der Prozessor hat mir allein bei der Demo schon ermöglicht fast alles nach oben zu stellen und dennoch konnte ich Flüssig spielen - Grafikkarte hätte ich mir sparen können

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    CPU E6600 Dual 2 Core Boxed = 305 €
    2 x Corsair DDR2 800 1024 MB = 340 €
    Mainboard = 230 €
    Netzteil Be Quiet 470 Watt = 80 €

    SUMME: stolze 955 €

    Immer noch billiger als die Komplett-PC Angebote in den Zeitschriften wo man mind. 2000 € investieren muss um ca. die Leistung zu erreichen.

    Ich weiss der ein oder andere Preis ist etwas teuerer als bei nem Discounter, dafür habe ich mir das Zeugs beim Händler geholt. Zwecks Service und so.
    Aber man muss beim aufrüsten vieleicht auch beachten ob man z.B. den Sockel,Netzteil,RAM usw noch weiter verwenden kann - ich wollte auch erst den Intel Dual Core da ich aber einen Sockel 939 habe hätte sich der aufpreis troz mehr Leistung nicht gelohnt so kostete mich der Spass mit Grafikkarte "nur" 400 €

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    Mainboard = 230 €
    Welches Board kostet denn 230 €? Ich habe mir schon ein ziemlich teures nforce4 ultra Board geholt und habe etwas über 100 € bezahlt, aber dieser stolze Preis haut mich jetzt aus den Socken.

  6. #51
    Inquisitor Avatar von Crusader
    Registriert seit
    06.09.06
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Welches Board kostet denn 230 €? Ich habe mir schon ein ziemlich teures nforce4 ultra Board geholt und habe etwas über 100 € bezahlt, aber dieser stolze Preis haut mich jetzt aus den Socken.
    Ich habe mir extra dieses Board geholt, weil es Core 2 Duo unterstützt. Ausserdem hat es den neuen Chipsatz drauf. Ich habe bewusst nicht so auf´s Geld geschaut, da ich diesmal was richtig geiles haben wollte und nicht nach nem halben Jahr wieder nen anderes Board brauche.

    So war es mit meinem halben Jahr altem Asus das ich für 70 € gekauft habe. Hatte leider nur nen 478 Sockel und mehr als nen P4 3.0 GHz war da nicht drinnen, deshalb dieser teuere Kauf. Den ich nicht bereue. Das Geld war es mir wert.

    Ich habe noch nie RTW mit mehr als 5.000 Mann auf dem Schlachtfeld inkl. grosser Metropole auf max. Details und Auflösung spielen können. Leider macht meine 6600er GT bei höheren Einheitenzahlen langsam schlapp.
    :D
    INTEL CORE 2 DUO E6600 (2 x 2.4 GHz)
    4096 MB RAM DDR2 800 (Corsair)
    ATI Sapphire Vapor-X HD4890 2 GB PCI-E 2.0
    ASUS P5Q-E
    WINDOWS Vista 32Bit

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Asus P5MT?

    Kann ich natürlich schon verstehen, dass du mal richtig investiert hast. Habe mir ja auch vor einem dreiviertel Jahr auch einen neuen Computer gekauft. Hat mich auch eine Stange Geld gekostet.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Also ich habe jetzt noch ein wenig im Internet rumgesucht und auch die Demo auf mehreren Rechnern getestet (ich weis die Demo ist nicht das Endprodukt aber wir haben ja zur Zeit keinen wirklich anderen Anhaltspunkt) und denke ab folgendem System wird man seinen Spass haben können

    Prozessor mit mind 2500 Mhgz
    1024 MB RAM
    Geforce 5600
    Boxen mit Subwoofer

    Es geht auch noch wenn die Cpu ein wenig langsamer ist, allerdings denke ich das geht dann auf kosten der Einheitenzahl(gut währe allerdings AMD Athlon 64 oder gleichwertiger Intel mit dem oben geschriebenen CPU habt ihr schon einige Einstellungen zu ändern bis das dann "angemessen" läuft )

    Die Grafikkarte muss schon dieser Baureihe entsprechen, sonst gibts nen stockinger vom feinsten(war so bei den System die ich zur verfügung hatte) und hier musste ich auch stark den Unterschied zwischen 128 und 256 MB feststellen

    Das wichtigste sind die RAM ob schneller oder langsamerer PC man wird nicht um die 1GB RAM rumkommen (habs mit 768MB getestet, es geht, aber man merkt den Unterschied zwischen 1 GB und 768 deutlich)

    Wie gesagt ich beziehe mich auf die Demo die ja die Einheitenzahl nicht verstellen lässt und ein wenig auf Rome ausserdem muss man dazu sagen scheint die Demo ja schon älter zu sein und da denke ich wird noch optimiert so das es vieleicht auch bei schwächeren Systemen evtl flüssig laufen könnte.

    Vieleicht hilft das dem einen oder anderen

  9. #54
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Wir haben unseren eigenen Beta-Tester im Forum!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #55
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Ich habe eine Sapphire ATI Radeon 9200, passt die?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Diese Grafikkarte wird wohl nicht mehr mithalten können. Aber wenn du nen paar Euronen übrig hast empfehle ich für AGP(denke mal du hast AGP) eine 7600 GS die sind recht günstig (130€) und flott oder aber von Ati vieleicht ne X800pro welche sogar noch mehr Power hat(sind stark gefallen auf etwa 100€ bei dem grossen AH) . Aber diese Karten benötigen bereits einen extra Stromanschloss durch das Netzteil je nach deiner restlichen PC-Konfiguration musste etwa ein 300 Watt(besser 350) Netzteil rechnen.

    Btw mit ner X800 habe ich das Spiel ebenso getestet und muss sagen es lief mit ner recht flotten CPU (3500Mhgz) super sogar mit Shader 2.0!!Und da diese bei dem grossen AH wirklich nur noch so niedrig gehandelt werden kann ich diese nur empfehlen.

  12. #57
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Aber bei den Sys.Anf. steht, dass meine Graka ausreicht.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Was da steht unter Mindestanforderunegn heißt das Speil läuft wenn du alles runterschraubst und mit Minieinheiten spielst. Wenn du die empfolenen Voraussetzungen erfüllst kannst du alles auf Mittel spielen.

























    Das war die Theorie, die Realität ist schlimmer.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.06
    Beiträge
    159
    Da steht zwar sowas da aber ich übersetze es mal

    Da steht das deine Grafikkarte die möglichkeit hat das anzuzeigen was das Game gerade auf den Bildschirm projezieren will - ABER glaube mir das wird ne ruckelpartie vom feinsten.

    Das bedeutet nix anderes als das der Chip unterstützt wird aber nicht wie flüssig/schnell das Spiel damit wirklich laufen kann. Allerdings habe ich auch keine vergleichbare Grafikkarte zum testen der Demo

    Aber du kannst es ja mal Probieren ob es mit deiner Grafikkarte läuft und dann immer noch was an deinem PC ändern nur ich glaube eher nicht das es spielbar sein wird.

    PS: Hast du die Demo schon probiert Andrejos?

  15. #60
    Imnogoodurnobetter Avatar von Conceicao
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    2.344
    Ich hatte im Demo mit meiner alten, moderat übertakteten Geforce 6600 auf hohen Grafikeinstellungen keine Probs.
    Despite all my rage I am still just a rat in a cage

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •