Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 181

Thema: Hilfe bei neuem Computer

  1. #61
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    Maxtor. Hab ich auch.
    Die Billigmarke von Seagate?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #62
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Das lässt sich nun nicht so einfach beabtworten. Du hast jetzt 512MB und willst 1024MB kauefen. Es wird sicherlich funktionieren, aber ist leider nicht optimal. Der Grund liegt darin begründet, dass es zwei unterschiedliche Speicher sind. Damit dürfte die Dual Channel Funktion, die dein Board sicherlich unterstützt nicht funktionieren.
    Also meinst du ich soll mir noch einen 512er kaufen?

    Damit ich dir wirklich helfen kann bräuchte ich mal den genauen Namen von deinem Board (Hersteller + Bezeichnung) und ne Information, was für einen Speicher du wirklich eingebaut hast. Der Speicher müsste einen Aufkleber haben, wo das steht. Ansonsten gibt es auch Tools, die sowas auslesen können. Erst dann kann man eine sinnvolle Entscheidung treffen.
    Uff, keine Lust jetzt nur wegen dem Ram-Riegel meinen PC aufzuschrauben
    Mach ich nachm aufstehen
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  3. #63
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Die Billigmarke von Seagate?
    Da hat mal wer Ahnung.

    Billig = schlecht ?

    Es ist nicht alles schwarz und weiß.

    Ich bin zufrieden mit meinen Maxtor-Platten.

    Bekannte und Freunde haben Seagate, IBM und Co eingebaut und die Dinger röhren wie ein alter Diesel. Meine höre ich nicht.

    Fazit: Ich bin glücklich, billig zu nutzen.

  4. #64
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Da hat mal wer Ahnung.

    Billig = schlecht ?
    Ja, hab ich
    Ich bin zufrieden mit meinen Maxtor-Platten.

    Bekannte und Freunde haben Seagate, IBM und Co eingebaut und die Dinger röhren wie ein alter Diesel. Meine höre ich nicht.

    Fazit: Ich bin glücklich, billig zu nutzen.
    Es geht um zukünftige Modelle, nicht um schon bestehendes.
    Meine alten Maxtors fallen auch nicht tot um wenn ich ihnen erzähle das ihre Urenkel nun auf den Namen Seagate getauft werden.

    Hier ne Meldung
    http://www.gamestar.de/news/pc/hardw...18/maxtor.html
    (ja, leider Lamestar, aber immerhin auf Deutsch)
    http://www.seagate.com/cda/newsinfo/...1,3328,00.html


    Irgendeinen Grund wird es schon haben das Seagate manche Serien in Zukunft lieber unter dem Namen Maxtor verkaufen will.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Also meinst du ich soll mir noch einen 512er kaufen?
    Damit man die volle Speichergeschwindigkeit ausnutzen kann wäre das sicherlich von Vorteil. Ich weiß aber nicht, ob dein Board sowas unterstützt und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen. Ich gehe bei meinen Äußerungen immer von meinem Gigabyte Board aus und da ist es ziemlich klar beschrieben. Für die Verwendung der Dual Channel Funktion müssen auf der ersten und zweiten Bank bzw. auf der dritten und vierten Bank Speicherriegel mit der gleichen Kapazität und Geschwindigkeit sitzen. Ideal ist gleich ein Speicherriegeldoppelpack vom gleichen Hersteller. Deswegen gibt es auch soviele 2 GB Doppelpacks zu kaufen, wo zwei einzelne 1 GB des gleichen Typs in der Packung sind.

  6. #66
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn er kein Dual Channel nutzt, wird er davon aber auch nicht sterben. Der Geschwindigkeitsvorteil von Dual Channel d&#252;rfte irgendwo bei <5% liegen - also in der Praxis nicht sp&#252;rbar.

  7. #67
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich setze mir auch einen neuen Rechner auf.
    Wo kann ich mich informieren, welche Komponenten m&#246;glichst gut sind?
    Geplant ist ein Intel Prozessor, Asus-MB, GK, Festplatte, RAM, evt. auch ein gutes Geh&#228;use.
    Auch etwas Basiswissen, welche Komponenten gut miteinander harmonieren, w&#228;re nicht schlecht.

    Chip-Hardwaretest? Gamestar Bastelecke?

  8. #68
    Doppelkopf
    Gast
    Eigenbau?

    Als AMD-Prozessor w&#228;r sicherlich der 5000+ nicht schlecht gewesen, oder diese neue FX-Reihe, von Intelprozessoren habe ich keine Ahnung.

    Graka Geforce 7950 GT wenn es Highend sein soll, ansonsten w&#252;rde ich mal die Geforce 8-Reihe abwarten.

    Um Komponenten online zu bestellen, empfehle ich &#252;brigens ATELCO, die haben auch den ganzen Kleinkram.

    http://www2.atelco.de/7Acidv6htbP2Mn...nfigurator.jsp

  9. #69
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Hier ist ein sch&#246;nes Forum, das sich mit dieser Frage besch&#228;ftigt. http://www.forumdeluxx.de/forum/index.php

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich setze mir auch einen neuen Rechner auf.
    Wo kann ich mich informieren, welche Komponenten möglichst gut sind?
    Geplant ist ein Intel Prozessor, Asus-MB, GK, Festplatte, RAM, evt. auch ein gutes Gehäuse.
    Auch etwas Basiswissen, welche Komponenten gut miteinander harmonieren, wäre nicht schlecht.

    Chip-Hardwaretest? Gamestar Bastelecke?
    Kauf dir einen Intel Dual Core. Ist der beste Prozessor, denn du z.Z. kaufen kannst. Kannst auch mal Crusader hier im Forum fragen. Der hat sich gerade einen entsprechenden Intelprozessor mit Asusboard und 2 GB RAM geholt. Kostet dann aber auch einiges. Wenn du wirklich alles neu (auch Grafka, Gehäuse etc.) brauchst und eine ordentlich Spieleleistung möchtest sollten dir rund 1500 € nicht zuviel sein.

  11. #71
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Danke

    1500 habe ich schon angesetzt.

    Ich hab derzeit einen 2,6er mit 9800 GK. Taugt zwar zum Spielen, aber das XP ist total versaut, die SCSI-Festplatte voll etc.. D.h., ich muss das XP ohnehin neu aufsetzen. (Gibts da jetzt nicht eh ein Neues, XP Longcock ?)
    Da ich im Winter Gothic III spielen will, ist wohl jetzt eine neue Kiste Pflicht.

    An Prozessoren habe ich prinzipiell immer Intel, Platine immer Ausus. Beim Rest kenn ich mich nicht aus. SCSI brauche ich wohl nimmer oder hat das noch irgendwer?

  12. #72
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von mildebrand Beitrag anzeigen
    Kauf dir einfach einen Mac, .
    hehehe - Du hast noch keinen Dual G5 gehört der auf Vollast geht ..... das rockt
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Danke

    1500 habe ich schon angesetzt.

    Ich hab derzeit einen 2,6er mit 9800 GK. Taugt zwar zum Spielen, aber das XP ist total versaut, die SCSI-Festplatte voll etc.. D.h., ich muss das XP ohnehin neu aufsetzen. (Gibts da jetzt nicht eh ein Neues, XP Longcock ?)
    Da ich im Winter Gothic III spielen will, ist wohl jetzt eine neue Kiste Pflicht.

    An Prozessoren habe ich prinzipiell immer Intel, Platine immer Ausus. Beim Rest kenn ich mich nicht aus. SCSI brauche ich wohl nimmer oder hat das noch irgendwer?
    Das neue Windows Vista kommt erst im n&#228;chsten Jahr. Falls du gleich damit einsteigen m&#246;chtest, m&#252;sstest du noch eine Weile warten. Den richtigen Zeitpunkt f&#252;r einen Computerkauf gibt es allerdings sowieso nie. Man muss aber bedenken, dass die Hardware und besonders die Speicherriegel z.Z. sau teuer sind.

    Als Festplatte k&#246;nntest du dir eine SATA 2 Platte reinsetzen. 300 GB kosten heute auch nicht mehr die Welt. Nur ist die Windowsinstallation bei SATA Festplatten etwas schwieriger, da du die ben&#246;tigten Treiber von einer Diskette separat einspielen musst. Wenn du sowas noch nicht gemacht hast kann es schnell Schwierigkeiten geben.

  14. #74
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Danke

    1500 habe ich schon angesetzt.

    Ich hab derzeit einen 2,6er mit 9800 GK. Taugt zwar zum Spielen, aber das XP ist total versaut, die SCSI-Festplatte voll etc.. D.h., ich muss das XP ohnehin neu aufsetzen. (Gibts da jetzt nicht eh ein Neues, XP Longcock ?)
    Da ich im Winter Gothic III spielen will, ist wohl jetzt eine neue Kiste Pflicht.

    An Prozessoren habe ich prinzipiell immer Intel, Platine immer Ausus. Beim Rest kenn ich mich nicht aus. SCSI brauche ich wohl nimmer oder hat das noch irgendwer?
    Ich nehme einmal an dein Entschlu&#223; zum Neukauf steht schon fest, aber ich wollte dich dennoch darauf hinweisen das ich mir eine 232 GB externe Festplatte besorgte, die sind klein + sehr preiswert und es reicht trotz nur 1,6 GhZ noch vollkommen aus, zwar nicht mehr lange doch noch reicht es. Allgemein w&#252;rde ich zu externen Festplatten raten, das ist ungemein praktisch f&#252;r denjenigen der etwas mehr Speicherkapazit&#228;t braucht und sie ggf. auch mal mitnehmen will.

    Zum PC-Kauf an sich kann ich nur noch einmal zu einem Dell-PC raten, mit 1500 Euro solltest du bereits ein gutes Modell bekommen, das setze ich auch meistens an, de facto ist es so das ich bereits von sehr vielen verschiedenen PC-Herstellern einen Computer hatte und meistens war irgendwann der Zeitpunkt gekommen wo sie alle eine Macke hatten, mit Dell hingegen hatte ich noch nie Probleme, zudem ist der Service dort sehr gut, es ist zwar immer derselbe im Service-Center erreichbar (4x in ca. 2 Jahren angerufen, immer war er dran ), doch der konnte sofort kompetent Auskunft geben.

    Doch das alles ist wie gesagt schon Jahre her, heute sind vielleicht andere Hersteller besser als Dell, dennoch rate ich dir instinktiv vom Kauf eines Fujitsu-Computers ab.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Preis/Leistung bei Dell ist im Vergleich zum Eigenbau viel schlechter. Habe es mir heute einmal angeschaut. Bei deren Vorschalg wollten die sogar langsameren Speicher auf das Intel Dual Core Board stecken, weil er angeblich im Angebot sei. DDR2 800 konnte man nicht einmal auswählen. Das wäre aber der optimale Speicher. Kann ich so nur abraten davon.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •