Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 181

Thema: Hilfe bei neuem Computer

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Die Hauptgeräuschquelle bei modernen Desktop-PCs ist eigentlich der Grafikkartenkühler. Da ist ein Gehäusekühler nichts gegen.
    Genau deswegen habe ich bei meinen letzten beiden Grafikkarten immer den Orginallüfter gegen ein Silentmodel von Arctic Cooling ausgetauscht. Ist natürlich auch nicht die beste Lösung, da man dadurch den Garatieanspruch über Bord wirft. Nur ertrage ich beim besten Willen nicht diese lauten Standardlüfter, die auf modernen Grafikkarten (bis auf wenige Ausnahmen) montiert sind. Man muss sich schon fragen, warum es dem Hersteller nicht mal in den Sinn kommt einen hochwertigen Lüfter zu verbauen.

  2. #47
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Es gibt wunderbare Grafikkarten mit Passivkühlern.

  3. #48
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Der Low-Cost Bereich für Desktop PCs überrascht mich doch immer wieder. Gerade ein System für meine Eltern zusammengestellt. Gesamtkosten für Graka, Mainboard, Proz und RAM sind 232€, davon entfallen allerdings satte 94€ auf den RAM.
    Papoy!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    RAM ist wieder extrem teuer. Wollte mir nochmal den gleichen RAM von Corsair, wie am Anfang des Jahres holen und musste dann feststellen, dass zwei 2 GB Riegel mal eben um 70(!) Euro teurer geworden sind. Ist haargenau der gleiche Speicher. Damit habe ich meine Pläne erstmal aufgeschoben. Kann es sein, dass mit aufkommen von DDR2 die DDR1 Riegel nur noch in Restbeständen vorliegen und deshalb soviel kosten? Kann mich an eine ähnlich Situation zu EDORAM Zeiten erinnern als SDRAM neu rauskam.

  5. #50
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Jedenfalls habe ich auch beobachtet, dass Technologien, die nicht so state of art sind, irgendwann wieder im Preis steigen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #51
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Wo es schon so 'nen Thread gibt, kann ich wohl gleich auch noch mal 'ne Frage stellen
    Ich brauch ganz dringend mehr RAM
    Aber es gibt ja mehrere Arten von äääh... Ram
    DDR 1, DDR 2 und Konsorten
    Wie merk ich ob die zu meinem PC kompitabel sind oder gehen die alle?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  7. #52
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Wird RAM nicht immer kurz vor Weihnachten teurer oder ist das nur ein Gerücht?

    Sollte es stimmen würde ich die Weihnachtszeit abwarten wenn der Preisunterschied größer sein sollte.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Wo es schon so 'nen Thread gibt, kann ich wohl gleich auch noch mal 'ne Frage stellen
    Ich brauch ganz dringend mehr RAM
    Aber es gibt ja mehrere Arten von äääh... Ram
    DDR 1, DDR 2 und Konsorten
    Wie merk ich ob die zu meinem PC kompitabel sind oder gehen die alle?
    Wie alt ist dein Computer? Wenn du nicht gerade einen neuen AM2 oder Intel Duo Core hast, dann ist es schonmal sehr wahrscheinlich DDR 1. Jetzt kommt es nur noch darauf an, was für einen Speichertakt dein Board/Prozessor unterstützen. Gibt ja mehrere Arten von DDR RAM. Der leichteste Weg das herauszufinden ist ein Blick in die Mainboardanleitung oder ein Blick ins Gehäuse, in dem du schaust was für RAM verbaut ist.

  9. #54
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dein Computer? Wenn du nicht gerade einen neuen AM2 oder Intel Duo Core hast, dann ist es schonmal sehr wahrscheinlich DDR 1. Jetzt kommt es nur noch darauf an, was für einen Speichertakt dein Board/Prozessor unterstützen. Gibt ja mehrere Arten von DDR RAM. Der leichteste Weg das herauszufinden ist ein Blick in die Mainboardanleitung oder ein Blick ins Gehäuse, in dem du schaust was für RAM verbaut ist.
    Ich brauche nochmal Hilfe
    Nach langer Suche hab ich das Handbuch gefunden.
    Dort stand zu lesen:

    - Unterstützt Zweikanal DDR 266/333/400, auf acht Speicherbänken für vier 184-Pin DDR DIMMs
    - Unterstützt einen maximalen Speicherausbau von bis zu 4 GB
    - Unterstützt 2,5 V DDR SDRAM DIMM
    (Und dann noch irgendsone Internetseite)

    Ich werd daraus nicht schlau.
    Kann das mal einer für nen ganz blöden (=mich) Übersetzen?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  10. #55
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du brauchst DDR1 RAM. Du kannst diese in den Geschwindigkeiten 266MHz, 333MHz, 400MHz auf dem Mainboard einbauen. Welche RAM-Geschwindigkeit wirklich sinnvoll ist, hängt von deinem Prozessor und dem bereits verwendetem RAM ab.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Du kannst also den schnellsten Standard DDR1 Speicher verbauen den es gibt. Das ist dann DDR 400. Davon kannst du dann auch die größten Riegel mit 1 GB verbauen. Nur aus der Anzahl deiner Speicherbänke werde ich nicht schlau. Sind es jetzt vier Speicherplätze oder acht? Ich nehme einmal an, dass du 4 Speicherplätze hast. Darauf könntest du dann also 4 mal 1 GB DDR1 400 RAM verbauen und würdest auf die maximale RAM-Größe von 4 GB kommen. Wieviel RAM hast du zur Zeit und wieviel möchtest du kaufen? Falls du nicht weißt, wie groß dein Arbeitsspeicher z.Z. ist, dann drücke mal die Windowstaste + Pause. Im geöffneten Fenster steht dann u.a. die RAM Kapazität.

  12. #57
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Danke euch beiden

    Ich habe leider nur 512 MB

    Also wäre zb das hier eine Option für mich?
    Mehr als 100 € wollt' ich nicht ausgeben, aber ich glaub darauf kommt's nicht wirklich an, auf die 6 Euro
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  13. #58
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden

    Ich habe leider nur 512 MB

    Also wäre zb das hier eine Option für mich?
    Mehr als 100 € wollt' ich nicht ausgeben, aber ich glaub darauf kommt's nicht wirklich an, auf die 6 Euro
    Ach kommt schon Leute, irgendeiner von euch wird mir doch Sicherheit geben können, 2 Fragen habt ihr schon geschafft, das DÜRFTE die letzte sein
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Ach kommt schon Leute, irgendeiner von euch wird mir doch Sicherheit geben können, 2 Fragen habt ihr schon geschafft, das DÜRFTE die letzte sein
    Es SOLLTE funktionieren.

    Die Frage ist, ob du deine 512 MB weiter verwenden willst, denn wenn diese nur auf DDR333 laufen, dann nützt dir dein DRR400 gegenüber 1 GB DDR333 nichts, sondern läuft auf eben dieser Geschwindigkeit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Das lässt sich nun nicht so einfach beabtworten. Du hast jetzt 512MB und willst 1024MB kauefen. Es wird sicherlich funktionieren, aber ist leider nicht optimal. Der Grund liegt darin begründet, dass es zwei unterschiedliche Speicher sind. Damit dürfte die Dual Channel Funktion, die dein Board sicherlich unterstützt nicht funktionieren. Damit ich dir wirklich helfen kann bräuchte ich mal den genauen Namen von deinem Board (Hersteller + Bezeichnung) und ne Information, was für einen Speicher du wirklich eingebaut hast. Der Speicher müsste einen Aufkleber haben, wo das steht. Ansonsten gibt es auch Tools, die sowas auslesen können. Erst dann kann man eine sinnvolle Entscheidung treffen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •