Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 181

Thema: Hilfe bei neuem Computer

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

  2. #32
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von goethe
    Never change a running system
    Wenns man "runnen" würde, würd ich auch überhaupt nicht drüber nachdenken.

  3. #33
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von luxi68
    Warum? Ich habe keine gefunden! Und das BIOS kann man ja nicht als Software bezeichnen. Wenn Du Zeit hast würde ich warten, ab Januar gibt es Windows Vista.
    Gerade über den Jahreswechsel hinaus würde ich möglichst nicht warten. Wie hoch ist doch gleich die MWSt.-Erhöhung? 3%? Gerade bei höheren Investitionen, macht das schon etwas aus.

    Außerdem fragt sich, ob die erste neue Windows-Version so ausgereift auf den Markt kommen wird.

    Und welches Problem gibt es, wenn man schon jetzt einen Rechner kauft? Die Zumindest früher war es so, dass man nicht gleich einen kompletten Rechner kaufen musste, um OEM-Preise in Anspruch zu nehmen. Eine Festplatte reichte, als ich meinen Rechner gekauft habe.

    Wegen der Steuern und des Weihnachtsgeschäfts, in das ich nicht geraten möchte, überlege ich auch schon, ob ich nicht einen neuen Rechner kaufen sollte. Mal abgesehen vom CD-Laufwerk funktioniert derzeit alles am guten 600er Athlon aus DM-Zeiten. Kann einer weniger bieten?
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Ingo
    Mal abgesehen vom CD-Laufwerk funktioniert derzeit alles am guten 600er Athlon aus DM-Zeiten. Kann einer weniger bieten?
    Mein Rechner stammt von 2001 und hatte bis zuletzt nur 128 MB RAM, weil er diese blöden Rambus-Dinger drin hatte, die damals nur für eine kurze Zeit auf dem Markt waren. Das komplette Mainboard auszutauschen wurde immer mit "dann kauf ich mir gleich einen neuen" auf "später" verschoben.

    Vergangene Woche haben herausgeflogene Sicherungen meine PC jetzt komplett getötet. Bin ein wenig überrascht, dass das Mainboard wegen solch einer Kleinigkeit Kurschluss bekommen kann.

    Jetzt wäre also die ideale Gelegenheit, endlich einen neuen zu kaufen. Problem: Kann sein, dass ich 2007 ins Ausland gehe, dann brauch ich keinen Riesenrechner, der in Deutschland steht, sondern einen Laptop. Also was nun: 1500 Euro für Laptop investieren oder 900 Euro für einen Rechner? Oder weiter warten, bis sich meine Zukunftspläne entschieden haben, mit der Gefahr, bis 2007 zu warten und die höhere MwSt verpasst zu bekommen?

  5. #35
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe noch einen funktionsfähigen 386er Laptop in der Ecke liegen.

  6. #36
    schmiedet Pläne Avatar von LSKennedy
    Registriert seit
    23.12.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von beginner_
    genau.

    lange war AMD erste Wahl, jetzt aber nicht mehr.
    Die core 2 duos lassen sich zudem noch gut übertakten.

    http://www.anandtech.com/cpuchipsets...px?i=2795&p=14
    Die Intel Pentium D´s wiederum sind aber unter aller Sau !!! Und die werden glaub ich öfters noch in Komplettsystemen angeboten...

    Zitat Zitat von Polly
    Ich habe noch einen funktionsfähigen 386er Laptop in der Ecke liegen.
    Es gibt Laptops mit 386er ?

    Wie schwer ist so´n Ding? Zehn Kilo? Akkulaufzeit - 20 Minuten? Performance - steinzeitlich?!
    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  7. #37
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre also die ideale Gelegenheit, endlich einen neuen zu kaufen. Problem: Kann sein, dass ich 2007 ins Ausland gehe, dann brauch ich keinen Riesenrechner, der in Deutschland steht, sondern einen Laptop. Also was nun: 1500 Euro für Laptop investieren oder 900 Euro für einen Rechner? Oder weiter warten, bis sich meine Zukunftspläne entschieden haben, mit der Gefahr, bis 2007 zu warten und die höhere MwSt verpasst zu bekommen?
    Du sprichst mir aus der Seele, genau das frage ich mich auch.

    Also welche Prozessoren sind nun pauschal zu empfehlen (einerseits für Desktop- andererseits für Laptopsysteme)? Gibt es wirklich niemand, der AMD empfehlen kann?

    Gibt es irgendwelche Technologien, um die man bei Neuanschaffungen nicht herumkommt, auch wenn man nicht gerade ein Vielspieler ist und grafisch keine besonderen Ansprüche an Spiele stellt als Gelegenheitsspieler (Lieblingsspiel: Civ2; grafisch "anspruchsvollstes" Spiel in der Sammlung: C3C)?

    Gibt es eigentlich inzwischen ausgereifte und erschwingliche Alternativen zu Lüftern bei der Kühlung? Genaugenommen stört mich das Laufgeräusch des Gehäuselüfters sowie des CPU-Kühlers und deren warme Abluft bei meinem aktuellen PC am meisten. Da bei den neueren Systemen mehr zu kühlen ist, fürchte ich, dass das nur schlimmer wird.
    (OK, wenn der USB-Anschluss vorne am Gehäuse ist, kann ich den Rechner natürlich weiter weg stellen )
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  8. #38
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Hauptgeräuschquelle bei modernen Desktop-PCs ist eigentlich der Grafikkartenkühler. Da ist ein Gehäusekühler nichts gegen.

  9. #39

  10. #40
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Die Hauptgeräuschquelle bei modernen Desktop-PCs ist eigentlich der Grafikkartenkühler. Da ist ein Gehäusekühler nichts gegen.
    Zur Not baue ich die 4MB GraKa meines alten Rechners dort ein. Ohne den PC jetzt zum Beweis aufschrauben zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass die keinen (hörbaren) Kühler hat.

    Edit: Konkretere Beiträge sind aber durchaus erwünscht. Beim nächsten PC-Laden hier gibt es zur meiner Irritation auf der Preisliste jedenfalls keine Rubrik für Kühler o.ä.
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  11. #41
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Ingo, ich hab' zur Zeit ein CoolMaster-Gehäuse, da laufen die Gehäuselüfter...
    ...aber die 12 cm Teile stören kaum.

    Da ich ebenfalls keinen Lärm vom PC mag, habe ich eine X800XL Grafikkarte drin, die hat einen passiven Kühler

    Da es aber immer mehr im »Mode« kommt, den PC so geräuscharm als möglich zu halten, wird das Angebot auch immer besser.

    Mein nächster wird sehr wahrscheinlich ein PC mit Wasserkühlung, dann kann auch Core2 laufen und mir kann es dann egal sein

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Kauf dir einfach einen Mac, die machen keine Geräusche...Hach warn das noch Zeiten, als ich einen hatte. Jetzt lohnt es nicht mehr, weil ich auf Arbeit mit Windoof hantiere und es daher auch zu Hause haben will/muss. Außerdem können die Kids das "System" besser kennen lernen, das vermutlich noch 3 Äonen vorherrschen wird.

  13. #43
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele, genau das frage ich mich auch.

    Also welche Prozessoren sind nun pauschal zu empfehlen (einerseits für Desktop- andererseits für Laptopsysteme)? Gibt es wirklich niemand, der AMD empfehlen kann?

    Gibt es irgendwelche Technologien, um die man bei Neuanschaffungen nicht herumkommt, auch wenn man nicht gerade ein Vielspieler ist und grafisch keine besonderen Ansprüche an Spiele stellt als Gelegenheitsspieler (Lieblingsspiel: Civ2; grafisch "anspruchsvollstes" Spiel in der Sammlung: C3C)?

    Gibt es eigentlich inzwischen ausgereifte und erschwingliche Alternativen zu Lüftern bei der Kühlung? Genaugenommen stört mich das Laufgeräusch des Gehäuselüfters sowie des CPU-Kühlers und deren warme Abluft bei meinem aktuellen PC am meisten. Da bei den neueren Systemen mehr zu kühlen ist, fürchte ich, dass das nur schlimmer wird.
    (OK, wenn der USB-Anschluss vorne am Gehäuse ist, kann ich den Rechner natürlich weiter weg stellen )
    Für dich wäre wohl eine im Mainboard integrierte Grafik und sparsamer Prozessor wie der Athlon 64 X2 3800+ in der 35 Watt Version empfehlenswert.

    Alternativ tuts auch ein Notebook.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #44
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    wie teuer kommen eigentlich wasserkühlungen ? obwohl billiger wärs vlt. funkperipherie zu nehmen und den PC in die andere ecke des raums zu stellen
    Pepsi - the choice of the next generation

  15. #45
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Funkmonitor?

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •