Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 181

Thema: Hilfe bei neuem Computer

  1. #16
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    also ich hab schon seit über nem jahr meinen amd64 3000+ und mir reicht die leistung auch heute noch gut aus. weis echt nicht, obs sooo viel sinn macht, unbedingt die schnellste und beste cpu zu kaufen.... genauso verhällt es sich mir den grakas. eine graka mit dem chip der vorgängerversion ist immer noch sehr schnell und kostet nur nen bruchteil der neuen generation.

    was ich damit sagen will: ich hab nie mehr als 800¤ für meinen pc ausgegeben und hatte trotzdem leistug satt. das war vieleicht nicht das non+ultra aber dennoch vorzeigbar. aber gut, wenn man nicht weis wohin mit dem geld, dann....

    was deine vorgeschlagene festplatte angeht: die ist shice! nimm lieber eine, die evtl 5¤ mehr kostet, aber nen größeren cache hat und zudem schön leise ist. zb die maxtor "MaxLine III" serie festplatten: die haben ne sehr lange lebenserwartung, sind leise, schnell..... und hochmodern.
    von WD festplatten würd ich dir ohnehin abraten. hatte 2 festplatten von denen und die waren beide nach einigen monaten im eimer. seagate sind laut und langsam... (meinung meines kumpels)
    hast du heute etwas zu erledigen, so verschiebe es auf übermorgen - und schon hast du 2 tage frei.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Maxtor. Hab ich auch.

  3. #18
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Generell würde ich bei einem neuen Computer nur zu einem Dell PC raten, ich hatte mit allen Vorgängern
    (naja es waren nur zwei) immer wieder Ärger, mit dem Dell PC de facto noch nie.

    Mittlerweile mag es auf dem Markt aber bereits bessere Anbieter geben.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Is ja auch ganz billig...

  5. #20
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Kurze Frage, weil bei mir demnächst eventuell auch ne Neuanschaffung ansteht: Jemand schonmal was bei lahoo.de gekauft? Kann man denen vertrauen? Bieten die vernünftige Qualität? Oder sollte ich mich lieber woanders umschauen? Preislich scheinen mir die am besten zu liegen, aber wenn ich nur Ramsch dafür krieg, hilft mir das ja auch nix.

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich denke nicht das die Ramsch verkaufen. Soweit ich das sehe sind die deshalb so billig weil bei den Rechnern keinerlei Software inklusive ist.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    "Keinerlei" ist vielleicht übertrieben, aber das Betriebssystem fehlt, das stimmt.

    *edit* Das lässt sich aber dazukonfigurieren und da seh ich grad, dass XP inkl. Installation 69.99 kostet. Woanders waren das locker 90 Euro.
    *edit2* Jedenfalls hab ich sonst nirgends nen Rechner für den Preis zusammenbekommen, der mit 2GB Ram und ner Geforce 7900GTX ausgestattet gewesen wäre.

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Cepheus
    "Keinerlei" ist vielleicht übertrieben
    Warum? Ich habe keine gefunden! Und das BIOS kann man ja nicht als Software bezeichnen.
    *edit* Das lässt sich aber dazukonfigurieren und da seh ich grad, dass XP inkl. Installation 69.99 kostet. Woanders waren das locker 90 Euro.
    Wenn Du Zeit hast würde ich warten, ab Januar gibt es Windows Vista.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von luxi68
    Warum? Ich habe keine gefunden!

    "Software: Ashampoo Office 2005, Ashampoo WinOptimizer Platinum Suite 2, Ashampoo Magic Defrag, Ashampoo PowerUp XP Platinum, Ashampoo Magic Security, Ashampoo UnInstaller Platinum Suite, Ashampoo Photo Commander 3, Ashampoo Burning Studio 5, Ashampoo Audio Rip & Burn, Ashampoo Media Player+ 2.0, Ashampoo SnapYa!, Aquarium 2.0 Deluxe (Ashampoo-Edition), Treiber-CD und Heft zum Mainboard"

    Nichts, was ich dringend bräuchte oder was den Preis hochtreibt, aber naja...

    Wenn Du Zeit hast würde ich warten, ab Januar gibt es Windows Vista.
    Hab ich mir auch schon überlegt, aber so langsam geht mir die Warterei auf die Nerven. Man wartet ja eh immer wieder auf was Neues. Wenn Vista draußen ist, ist vielleicht bei AMD schon wieder ne Weiterentwicklung der Dual Cores zu sehen, dann warte ich wieder da drauf. Und ich denk ja mal, dass man XP sicher noch ne Weile nutzen können wird, zumal ich damit ganz zufrieden bin.

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Aber für das Warten auf Vista gibt es ein, nein zwei gute Gründe:
    1. es sind nur noch 3 Monate bis Januar
    2. DirectX10
    Wie in der letzten Gamestar zu lesen ist soll für WindowsXP bei DirectX9 Schluß sein, DX10 wird es nicht in einer XP-Version geben. Damit kann sich jeder an den Fingern einer Hand abzählen was das für Spieler heißt: Über kurz oder lang muß Vista her. Und da es als PC-Beigabe immer billiger ist als als Einzelkauf würde ich die Wartezeit in Kauf nehmen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Auch wieder wahr. Aber ob ich das hier noch so lang aushalte...

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kommt darauf an wie dringend Du einen neuen brauchst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Vista wird aber sicher noch nicht im Januar erscheinen.

    Ich habe einen X2 bei mir eingebaut und frage mich, ob es einen sichtbaren Leistungsunterschied bei der Verwendung von Windows XP und Windows XP 64 gibt. Kennt sich damit hier irgendwer persönlich aus?

  14. #29
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von luxi68
    2. DirectX10
    Wie in der letzten Gamestar zu lesen ist soll für WindowsXP bei DirectX9 Schluß sein, DX10 wird es nicht in einer XP-Version geben. Damit kann sich jeder an den Fingern einer Hand abzählen was das für Spieler heißt: Über kurz oder lang muß Vista her. Und da es als PC-Beigabe immer billiger ist als als Einzelkauf würde ich die Wartezeit in Kauf nehmen.
    Es bleibt abzuwarten, ob MS das auch wirklich durchhält, wenn man bedenkt, wie lange z.B. Win98 noch mit unterstützt wurde...

    Außerdem: was soll's? Ich zocke keine High-End-Grafik-Spielchen, die unbedingt DX10 benötigen. Und ob die Spielehersteller bei einer solchen Einschränkung wirklich so schnell auf DX10 umsteigen, bleibt auch abzuwarten.

    Mir kommt Vista jedenfalls wohl eine sehr lange Zeit nicht auf die Kiste.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  15. #30
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Never change a running system


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •