Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: AMD kauf ATI auf

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    AMD kauf ATI auf

    Es ist soweit. ATI gehört nun offiziell zu AMD.

    AMD will bereits in zwei Jahren erste Prozessoren mit integriertem Grafikchip auf den Markt bringen. Werde diese die Leistung von heutigen 3D-Karten übersteigen oder wird nur eine Performance der bereits vielfach genutzten "On-Board-Grafikkarten" erreicht? Wie wird NVidia darauf reagieren? Spekulationen?

    Quelle: http://www.golem.de/0610/48577.html

  2. #2
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    AMD waren dochn die mit den Prozessoren und ATI die mit den Grafikkarten, oder?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  3. #3
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    AMD waren dochn die mit den Prozessoren und ATI die mit den Grafikkarten, oder?
    Nicht dein Ernst, oder?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    AMD waren dochn die mit den Prozessoren und ATI die mit den Grafikkarten, oder?
    Ja und Microsoft die mit der Software.

  5. #5
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Mist, ich wollte die doch kaufen

  6. #6
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ja und Microsoft die mit der Software.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich nehme an, dass Nvidia eine enge Zusammenarbeit mit Intel anstreben wird. Letztlich wird es vielleicht auch darauf hinauslaufen, dass die Zukunft in Prozessoren mit mehreren Kernen besteht, wo die einzelnen Kerne verschiedene Aufgaben erfüllen. Ein oder zwei Kerne könnten dann ausschließlich für die grafischen Berechnungen zuständig sein. Ein weiterer Schritt bestünde dann noch in der Integration der Soundberechnungen in einem separaten Kern. Da die Entwicklung Richtung Quad-Core-Prozessoren geht, ist diese Szenario nicht so undenkbar.

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Es hängt an Intel ob sie Nvidia kaufen wollen oder nicht. Im Prinzip lohnt sich das für Intel nicht, da Nvidia in vielen Bereichen direkter Konkurrent von Intel ist z.B. Chipsätze und Grafikchips.
    Bei AMD und ATI war das anders. AMD hat kaum Knowhow im Grafikbereich und ATI hat meist Chipsätze für Intel Prozessoren gebaut.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Aber ein Kauf der Kongurrenz ist doch allgegenwärtig und auch logisch. Man kann die Kompetenzen zusammenlegen, um noch besser aufgestellt zu sein. Ich sehe es jedenfalls kommen, dass es in Zukunft All-In-One Prozessoren mit der Aufgabenteilung zwischen einzelnen Kernen geben wird und hier werden Intel und Nvidia sich anpassen müssen, wenn sie den Anschluss nicht verpassen wollen. Natürlich ist auch eine Zusammenarbeit mit anderen Herstellern möglich. Es gibt ja auch noch IBM und Motorola.

  10. #10
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Nur, das es Intel auch ohne Nvidia schaffen kann. Es gibt für die keine Synergieeffekte. Eine teure Übernahme muß sich rechnen, und das würde sich für Intel nicht lohnen. Für Intel sind eher kleinere Firmen mit speziellen Chiplösungen z.B im Automobilebereich oder Ähnlichem intressant. Dort gibts für die noch Wachstumsmöglichkeiten.

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Und trotzdem werden Intelprodukte indirekt beworben.

    http://ati.amd.com/de/buy/promotions/asus/index.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Doppelkopf
    Gast
    Ich finde die ganze Sache nicht übel, vielleicht bekommen wir da Technologie aus einem Guss.

    Mit ATI-Karten hab ich allerdings keine Erfahrung, hatte immer Nvidia-Chips und war sehr zufrieden. Ebenso hatte ich immer AMD-Prozessoren, da bahnt sich wohl ein Wechsel beim nächsten Rechner in einem der beiden Bereiche an.

  13. #13
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    AMD waren dochn die mit den Prozessoren und ATI die mit den Grafikkarten, oder?
    Nein, das hat beides was mit Computern zu tun.


    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Sache nicht übel, vielleicht bekommen wir da Technologie aus einem Guss.
    Kauf dir einen Mac.

    BTW, habe mir V for Vendetta angeschaut und Sutler ist ein unüberlegter, cholersicher Idiot - absolut unter deinem Niveau. Keine Ahnung, was du an dem Ava findest...
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  14. #14
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Ich glaube, bald werden NVIDIA-GraKas und AMD-Prozessoren nicht mehr zusammen laufen. AMD wird damit den Verkauf ihrer ATI-Karten ankurbeln wollen.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da heutzutage Grafikkarten teurer sind als Prozessoren, könnte das aber schnell nach hinten losgehen und Benutzer von NVIDIA-Karten sehen sich eventuell nach einem anderen Prozessorhersteller um.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •