Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fragen eines neuen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    5

    Civ4 Allgemein fragen eines neuen

    hi all :-)

    ich bin neu; neu bei CIV, neu bei multiplayer und neu bei CIV-muliplayer... ;-)

    ich hätte mal ein paar fragen, wenn jemand zeit hat:

    Zitat Zitat von Markelix
    RPG und Terra ist ne schöne Kombination (vonwegen Besiedlungsversuchen in der neuen Welt). Einige Runden am Stück vorlegen klingt noch besser.
    ...
    1. was ist "RPG"?

    2. was ist "vanilla"?

    3. kann man PBEMs auch mit mod spielen - etwa caesium?

    4. wie man unschwer erkennen kann, spiele ich auch herkömmliche brettspiele; offline wie online. nomen est omen.

    daher bin ich es auch ***** LEIDER ***** gewöhnt, beschissen zu werden durch irgendwelche spieler - sei dies nun mittels einflussnahme auf die software oder auch durch andere miese tricks.

    wäre es also nicht am einfachsten, man spielt grundsätzlich ohne regeln? also mit allem, was bei einem CIV-PBEM sinn machen könnte - dipl. absprachen vor der spiel-diplomatie, screenshots vor dem offiziellen kartenhandel, usw. ...?

    man kanns ja doch nicht verhindern.

    5. wegen der forums-verwendung (wird eine besonders doofe frage bestimmt *g*):

    woher krieg' ich denn mal ein PBEM, das gerade erst anfängt und bei dem ich bei den mitspielern sein kann? ich lese immer PBEM 58, PBEM 63, alle haben seitenlange threats und irgendwann in der vergangenheit begonnen... und ich muss jedesmal den ganzen threat lesen, um dann festzustellen, dass es voll ist und es nicht einmal mehr sinn hat, zu posten.

    woran kann man sehen bzw. wie kann man suchen nach threats, deren erster beitrag etwa erst heute erstellt wurde? habe ich etwas übersehen in der suchfunktion des forums?

    6. was passiert, wenn die spieler verschiedene patches drauf haben?

    danke euch.

    bye

  2. #2
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von backgammoner
    hi all :-)
    ich bin neu; neu bei CIV, neu bei multiplayer und neu bei CIV-muliplayer... ;-)
    Ein herzliches Willkommen!

    Zitat Zitat von backgammoner
    was ist "RPG"?
    Wenn man "Geschichten" zu seinem Spiel schreibt. Schau mal im Storyforum. Ein gutes Beispiel hier ist die Story von Lowcut.

    Zitat Zitat von backgammoner
    2. was ist "vanilla"?
    Grundversion ohne irgendwelche Mods oder Addons.

    Zitat Zitat von backgammoner
    3. kann man PBEMs auch mit mod spielen - etwa caesium?
    Habe ich noch nicht versucht. Müsste aber gehen.

    Zitat Zitat von backgammoner
    4. wäre es also nicht am einfachsten, man spielt grundsätzlich ohne regeln? also mit allem, was bei einem CIV-PBEM sinn machen könnte - dipl. absprachen vor der spiel-diplomatie, screenshots vor dem offiziellen kartenhandel, usw. ...?
    An sich sind diese Absprachen schon sinnvoll und die meisten Spieler halten sich auch daran. Wenn du ein PBEM startest, kannst du aber auch auf diese Regeln verzichten.

    Zitat Zitat von backgammoner
    5. woher krieg' ich denn mal ein PBEM, das gerade erst anfängt und bei dem ich bei den mitspielern sein kann?
    Am einfachsten wäre es sicher, du machst selbst einen PBEM-Thread auf und schreibst dort hinein, was du dir als Spiel so vorstellst. Auf was man achten sollte, steht im PBEM-Infothread.

    Zitat Zitat von backgammoner
    woran kann man sehen bzw. wie kann man suchen nach threats, deren erster beitrag etwa erst heute erstellt wurde? habe ich etwas übersehen in der suchfunktion des forums?
    Soweit ich weiß, kann man nur nach neuen Beiträgen suchen. Nach neuen Themen habe ich aber auch nicht gesucht.

    Zitat Zitat von backgammoner
    6. was passiert, wenn die spieler verschiedene patches drauf haben?
    Im PBEM kann der Spieler mit einem älteren Patch den Spielstand nicht laden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    5
    das ging ja schnell :-) danke dir. sehr nett

  4. #4
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Die PBEMs sind durchnummeriert. Je höher die Nummer um so neuer das Spiel.
    Wenn jemand ein neues Spiel anfangen möchte, hat das erst noch keine Nummer oder/und bekommt die nächste freie.

    PBEM 69 (an dem ich auch mitspiele) ist bereits voll. PBEM 70 ist ganz frisch. Schau doch mal da rein, allerdings waren vorhin noch keine Infos zum geplanten Spiel vorhanden. Schreib doch einfach dort rein was Du gerne hättest. Bestimmt werdet ihr euch einig.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •