Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #106
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Und die Zufallsereignisse nerven. Ich meine nicht die Megaevents, die sind aus. Aber in jedem meiner Spiele findet jemand irgendwann einen "Ranger", und dann ist das Spiel direkt entschieden. Dieser Ranger hat halt Angriffs- und Verteidigungswerte über 100, und kam in jedem Fall zu einem Zeitpunkt, wo noch niemand was besseres als Medium-Schiffe mit einfachen Lasern hat. Man kann dann aufhören oder reloaden.
    Also, den Dominoeffekt in der Diplo hatte ich jetzt noch nicht so wirklich. Es sei denn, ich bin halt militärisch die führende Null - dann kommt irgendwann einer und dann noch einer...aber ich habe schon Kriege gewonnen, in denen ich bei der Kriegserklärung des Gegners noch keine einziges taugliches Schiff hatte, sondern eben nur - wie du schon sagst - ein erstes gutes Design

    Ich rüste meistens anfangs gar nicht und warte zumindest mal einen brauchbaren Entwurf für einen kleinen Orbitalverteidiger ab (wohlgmerkt: in DreadLords, auf DA und ToA ist die KI meines Erachtens deutlich besser und auch aggressiver).

    Und diese Ranger haben mich bisher noch nie gestört
    Wenn die KI sowas findet, habe ich meistens sowieso schon eine ordentliche Flotte - und 10 mittlere Schiffe töten auch eine Ranger-Klasse, wenn es sein muß.
    Und die Dinger sind zwar kampfstark, aber immer so langsam wie Politiker beim Erringen von logischen Erkenntnissen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #107
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also, wenn mein bestes Schiff 5 Angriff hat, und ich militärisch der stärkste bin, wie soll ich einen Ranger mit über 100 Angriff und Verteidigung besiegen?

    Das Event äußert sich dann auch darin, daß der Powergraph der betreffenden Civ sich verzwanzigfacht (wirklich).

    Vielleicht ist das Event nicht an die Spielgeschwindigkeit angepasst? Ich hab' Forschung auf sehr langsam gestellt.


    Was verstehsst du unter einem "Orbitalen Verteidiger"? Irgend ein Kackschiff mit 0 angriff und 0 Verteidigung, wie's die KI in jeden Planeten stellt, damit man nicht einfach mit 'nem Truppenmodul landen kann? Sowas baue ich nie. Die Credits sind meiner Meinung nach sehr viel besser in Sensoren aufgehoben (Sensoren erforschen ist saubillig, und "Eyes of the Universe" rocken )

  3. #108
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Gibbt es eigentlich eine Möglichkeit, die maximale Bevölkerung eines Planeten zu erhöhen? Ich meine, irgendwie haben bei mir alle Planeten 8 Milliarden. Die gegnerischen Heimatplaneten 16. Mein Heimatplanet 24. Ich hab' nix gefunden, was diesen Wert verändert. Ich hab' im aktuellen Spiel 'nen Klasse 32 Planeten , max Bevölkerung ist 8. Genau wie bei dem Vierer.

  4. #109
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Gibbt es eigentlich eine Möglichkeit, die maximale Bevölkerung eines Planeten zu erhöhen? Ich meine, irgendwie haben bei mir alle Planeten 8 Milliarden. Die gegnerischen Heimatplaneten 16. Mein Heimatplanet 24. Ich hab' nix gefunden, was diesen Wert verändert. Ich hab' im aktuellen Spiel 'nen Klasse 32 Planeten , max Bevölkerung ist 8. Genau wie bei dem Vierer.
    mehr Farmen bauen, man muss nur drauf achten das man dazu gleichzeitig mehr Unterhaltungsgebäude baut

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich hab' im aktuellen Spiel 'nen Klasse 32 Planeten , max Bevölkerung ist 8. Genau wie bei dem Vierer.
    Ja die Farmen sind hier entscheidend. Eine Stufe 1 Farm bringt glaub ich 3 Mrd. und jede weitere Stufe entsprechend mehr. Baut man die Farm dann noch auf einen Nahrungsbonus, so kann man relativ leicht riesige Bevölkerungszahlen erreichen, was mich aber immer zum Problem der fehlenden Zufriedenheit bringt.

  6. #111
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm. Ich finde die Thalaner ja insgesamt ziemlich stark. Die Mali -30 Wachstum/-30 Diplo sind mir gerade recht.

    Farmen können die aber nicht bauen, vielleicht ist das ihr eigentlicher Nachteil

    Ich hab' bisher nur Thalaner gespielt, ich wußte nichtmal, daß es Farmen gibt, in dem Spiel


    Das erklärt auch, wieso mein Heimatplanet größer ist, als die anderen: Die Hyperion-Matrix bringt Nahrung. Ich könnte sie auf ein Feld mit Nahrungsbonus setzen, aber ich kriege auch die 24 Mrd schon nicht froh. Der 32er Planet hätte aber ein tolles Wirtschaftswunder gegeben, wenn er bissel mehr Leute hätte

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wow.

    ich hab mir bisher nur die Menschen angeschaut. Wer weiß, welche Überraschungen es noch gibt.

  8. #113
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Terraner sind scheinbar gut. Die waren zumindest bisher der einzige Gegner, der es geschafft hat, wirtschaftlich eine zeitlang gegenzuhalten. Als KI waren sie allerdings zu friedlich, deshalb haben sie verloren. Ein Spieler hat das Problem natürlich nicht.

  9. #114
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Screenshotfunktion

    Also, eigentlich kann man ja nun im Optionen-Menue bei GC2 einstellen, welches Format denn ein Screenshot haben soll.

    Aber - peinliche Frage - womit mache ich den Screenie ?
    Und wo landet der dann ?

    Weiß das irgendwer ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Machen wahrscheinlich mit DRUCK.

    Die landen doch bestimmt unter Eigene Dateien/My Games/GC2 ?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  11. #116
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Machen wahrscheinlich mit DRUCK.

    So dachte ich eigentlich auch. Ist nur leider nicht so.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #117
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zwischenablage?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich fürchte, das wurde nicht vorgesehen. Die Handbücher schweigen sich über screenshots aus.

    Nimm doch FRAPS...
    http://www.chip.de/downloads/FRAPS-2.9.4_13010723.html

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es zwar mit der Druck-Taste geht, aber nur in die Zwischenablage, d.h. du kannst immer nur ein screen zur Zeit schießen, musst es aus der Zwischenablage holen usw.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Also, eigentlich kann man ja nun im Optionen-Menue bei GC2 einstellen, welches Format denn ein Screenshot haben soll.

    Aber - peinliche Frage - womit mache ich den Screenie ?
    Und wo landet der dann ?

    Weiß das irgendwer ?
    Also das habe ich mich auch schon gefragt. Letztlich habe ich auch ein separates Programm genommen.

  15. #120
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Zwischenablage?
    Sehr witzig

    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das wurde nicht vorgesehen. Die Handbücher schweigen sich über screenshots aus.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es zwar mit der Druck-Taste geht, aber nur in die Zwischenablage, d.h. du kannst immer nur ein screen zur Zeit schießen, musst es aus der Zwischenablage holen usw.
    Eben weil das Handbuch schweigt, frage ich ja dumm. Und mit 'Druck' lege ich immer eine Datei in die Zwischenablage. Und genau die will ich ja nun nicht benutzen.

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Also das habe ich mich auch schon gefragt. Letztlich habe ich auch ein separates Programm genommen.
    Hatte ich bisher auch: SnagIT. Aber seit DA und jetzt bei ToA zerschieße ich damit mindestens einen von vier gemachten Shots - warum auch immer. Ich habe schon mit den Grafikeinstellungen rumgemacht, den Programmeinstellungen etc. Kein Ergebnis. Einige Screens werden einwandfrei wie immer, ein Teil ist Schrott

    Weiß jemand noch eine Freeware-Alternative außer FRAPS oder HyperSnap ?

    Edith sagt, sie hat SnagIt auch neu installiert. 7 Screens, davon einer wieder Müll. So wird das nix mit einer ToA-Story.
    Geändert von Der Graf (24. Mai 2008 um 17:01 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •