Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #481
    d73070d0
    Gast
    Und wie ist da der Zusammenhang? Wann muß man zahlen, und wieviel pro Basis? Diese Meldung scheint aber nur zu kommen, wenn das Konto leer oder fast leer ist.

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Der Algorithmus ist mir selbst auch nicht klar. Da gibt es offenbar Unterschiede zwischen Dread Lords und ToA. Wenn es mich nicht täuscht, kann man so viele Basen kostenlos errichten, wie man Logistikpunkte hat. Sobald der Logistik-Wert überschritten wird, muß man zahlen. Zunächst wenig, dann mit jeder Station immer mehr.
    Ich hatte einmal beobachtet, daß ich für eine Station zahlen mußte. Als ich nach der Erforschung eines Logistiktechs eine neue Station errichtet hatte, war der Bau kostenlos.

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Dread Lords (Star Trek Mod) ein paar Truppentransporter auf Vorrat gebaut und an einem Sammelpunkt stationiert. Kann man die irgendwie in einen Schlafmodus versetzen? Es nervt ungemein, dass die sich jede Runde melden.
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ja, S oder G drücken, glaub ich. Wenn du auf's Schiffs klickst, sieht du auch irgendwo alle möglichen Befehle aufgelistet.
    Das hilft leider nur in der jeweiligen Runde. In der nächsten melden sie sich wieder.

  4. #484
    d73070d0
    Gast
    Ich glaube, die markierte EInheit wacht immer auf, aber die anderen müßten weiter automatisch laufen, oder?

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nö, tun sie nicht. Kommen alle wieder.

  6. #486
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dann müssten eigentlich auch alle Feindkontakt gehabt haben. (Wobei man glaube ich in den Optionen irgendwo einstellen kann, bei welchen Kontakten sie genau aufwachen?)
    Sig sauer

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich ärgere mich immer beim Sternenbasenbau, dass der Umkreisradius so schlecht zu erkennen ist. Welchen Wert müsste ich ändern, damit der Einflußradius besser sichtbar ist?

  8. #488
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich wechsel immer die Ansicht. Hatte aber anfangs auch die Probleme. Welche Werte man da ändern könnte, weiß ich nicht.
    Sig sauer

  9. #489
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wie kann man die Ansicht wechseln, sodass die Radien besser zu sehen sind?

  10. #490
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Weiter rein oder rausscrollen.
    Sig sauer

  11. #491
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich habe mir das Spiel (Ultimate Edition, also mit AddOn) auch gekauft und gerade installiert. Es ist zwar weitgehend in deutsch, aber das Handbuch (PDF) ist in englisch. Gibt es von dem Handbuch auch eine deutsche Version?


    Ach so, ich habe keine Steam - Version, sondern eine DVD mit Key.

  12. #492
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich spiele nun mein erstes Spiel. Schwierigkeitsgrad "Anfänger" um zu probieren. Galaxis klein, drei weitere Rassen: Thalaner, Drengin und Alteranischer Widerstand. Es sind schon etliche Runden gespielt und bis auf einen radioaktiven alle Planeten besiedelt. Nun meine Fragen: 1.) Der bis vor Kurzem schwache Drengin rasselt mit dem Säbel (feindlich), "bereitet meinen Untergang vor"). Ich habe nur wenige Raumschiffe (weitere sind im Bau), aber bei fast allen Planeten von mir eine militärische Sternenbasis miz z.T. sechs Modulen. Reicht das?
    2.) Die Erde hat schon länger eine Zufriedenheit von 39%. Was außer Steuern senken kann ich da tun?

    Ach so: Ich spiele die Terraner und bin in der Demokratie und neutral gesinnt.

  13. #493
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    zu1)
    Militärische Sternenbasen bringen irgendwie nicht so super viel. Dennoch werden sie gern mal angegriffen. Ob sie nun stark, oder schwach sind, lässt sich schwer sagen. Sie müssen halt stärker als der Gegner sein.
    Gut ist es, wenn du Module hast, die deine Schiffe stärken(z.B. ein paar Waffenpunkte bringen), bzw. den Gegner schwächen (z.B. verlangsamen).

    Im Kampf ist es sehr wirksam mehrere Schiffe zu einer Flotte zusammenfügen zu können, wenn dein Logistikwert hoch genug ist, kannst du durchauch auch mal 3 Jäger zusammen kämpfen lassen, was zu Beginn meist schon sehr stark ist. Zumindest versuchte ich immer so 3-5 Schiffe (je Rumpfgröße) zusammenfliegen zu lassen. Das braucht aber auch entsprechende Logistikpunkte.
    Die andere Möglichkeit ist die Schiffe selbst effekter werden zu lassen. Da hilft die Miniaturisierung sehr viel, die dir erlaubt mehr Module aufs Schiff zu bauen. Teilweise sogar besser, als die reine Waffenforschung.

    Ansonsten ist es noch wichtig zu schauen mit welchen Waffen der Gegner rumfliegt. Benutzt er Raketenwaffen, dann nützen Verteidigungsschilde gegen Laser/Projektile nichts. Ebenso würden deinen Angriffswaffen abgeschwächt, oder gar unnütz, wenn seine Verteidigungsmodule genau auf deine Angriffswaffen passen.

    Zu Beginn ist er außerdem meist ratsam vor allem nur Angriffswaffen reinzusetzen, da der Platz einfach zu gering ist, aber die KI meist immer von früh an irgendwas an Verteidigung mitfliegen lässt, weswegen deren Offensivwerte meist schwächer sind.


    zu2)
    Du kannst Zufriedenheitsgebäude bauen.... also was der "Moral" hilft: http://www.civforum.de/attachment.ph...hmentid=325270

    Je mehr Bevölkerung du hast, desto mehr Moral/Unterhaltung ist nötig. Im Zweifel also Gebäude, die das Wuchstum erhöhen, wieder abreißen, oder später bauen/verbessern.
    Sig sauer

  14. #494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zu Sternenbasen:
    Es empfiehlt sich, die Tech Sternenbasisbefestigung II (Starbase fortification II) zu erforschen. Das reicht locker, solange der Gegner nicht über Schlachtschiffe verfügt. Bis dahin hast du die Tech auf Stufe III. Und so lange zerschellen die gegnerische Flotten oft an einer einzigen Sternenbasis. Die KI kann die Dinger nicht einfach links lassen.

    Verteidigungssysteme:
    Für jede Waffenkategorie gibt es entsprechende Abwehrsysteme: Strahlenwaffe <-> Schild; Raketen <-> Raketenabwehr; Projektilwaffe <-> Panzerung.
    So werden sie effektiv abgewehrt. Sonst gilt der Wurzelwert der Defensivsysteme. Sollte zB ein Schiff mit Laserkanonen gegen ein Schiff mit Panzerung kämpfen, wird die Wurzel der Panzerungswert gezogen und als Verteidigungswert gerechnet (hätte das Schiff eine Panzerung von 16, hätte er gegen Laser nur einen Wert von 4). Schilde dagegen wirken zu 100%.

  15. #495
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Vielen Dank erst einmal!

    Ich werde das so gut wie möglich berücksichtigen. Beim Drengin habe ich schon fünf Spione. Da sollte ich die notwendigen Informationen finden können.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •