Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #466
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Raigun Beitrag anzeigen
    Wenn die Ki vorher schon aufgibt und Kolonien in die falsche Richtung wandern ist auch nicht das wahre.

    Aber mal eine andere Frage. Habe eine Kolonie die nicht proden will. Hab Screen gemacht und mal hochgeladen.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/h8g6-1-jpg.html
    Zwar weiss ich das bei Militär und Zivil was hinmüsste, allerdings klappt es irgentwie nicht. Ist die einzigste Kolonie wo es so ist. Die ist vor paar Runden zu mir übergelaufen.

    mfg Raigun

    Den hast du erobert, oder? Du musst gucken, was das für ein Planet ist (Hochschwerkraft, radioaktiv...) und dann die entsprechenden Terraformtechs erforschen. Bei der ersten wird das rote Symbol oben gelb und du kannst mit 50% produzieren und bei der zweiten grün und du kannst ganz normal produzieren.

  2. #467
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Danke für diese Info. Hab mich immer gefragt, wofür die 2. Technologie jeweils gut ist.

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Den hast du erobert, oder? Du musst gucken, was das für ein Planet ist (Hochschwerkraft, radioaktiv...) und dann die entsprechenden Terraformtechs erforschen. Bei der ersten wird das rote Symbol oben gelb und du kannst mit 50% produzieren und bei der zweiten grün und du kannst ganz normal produzieren.
    Danke für die Infos. Erobert ... hm .... ja kulturell
    Das mit der 2.Tech wusste ich auch nicht.

    mfg Raigun

  4. #469
    d73070d0
    Gast
    Verstehe ich das richtig, daß das Spiel nach der initialen Kolonisierungsphase nur noch ein Forschungswettlauf ist? Außer auf Krieg hinzuarbeiten kann man doch eigentlich nichts mehr machen, oder? Die Kolonien haben nichts mehr zu bauen außer Schiffen, alle Felder sind belegt, Steigerung der Wirtschaft ist nur noch durch Forschung und anschließendes Aufwerten der Gebäude möglich; Spezialtaktiken im Krieg gibt's auch keine.

  5. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, daß das Spiel nach der initialen Kolonisierungsphase nur noch ein Forschungswettlauf ist? Außer auf Krieg hinzuarbeiten kann man doch eigentlich nichts mehr machen, oder? Die Kolonien haben nichts mehr zu bauen außer Schiffen, alle Felder sind belegt, Steigerung der Wirtschaft ist nur noch durch Forschung und anschließendes Aufwerten der Gebäude möglich; Spezialtaktiken im Krieg gibt's auch keine.
    Verstehe ich das richtig, daß das Spiel nach der initialen Kolonisierungsphase nur noch ein Forschungswettlauf ist?

    Forschen ist zwar sehr wichtig, aber nicht alles. Im Grunde muss man sich vorher Gedanken machen wie man mit seiner Zivilisation siegen will, danach sich aufbauen und auch forschen. gestern oder vorgestern hatte ich hier im Forum was über spezialisierten Kolonieaufbau gelesen, Forschungskolo, Wirtschaftskolo ohne eine Werft. Hilfreich sind auch Storys alter Hasen hier im Forum (*zu Graf usw schiel* ). Da kann man ne Menge für sein eigenes Spiel draus entnehmen.


    Spezialtaktiken im Krieg gibt's auch keine.

    *hust* Da gibts einige lies einfach mal paar Storys, einige sind sehr unterhaltsam und zeigen sehr gut auf mit was für Strategien man zum Ziel kommen kann.
    Aber im Grunde wäre es hilfreich zu wissen wie du spielst.

    Edit: hab grad 2 links auf die schnelle gefunden zu 2 sehr guten Storys von oelfuss.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=61731
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=58144

    mfg Raigun
    Geändert von Raigun (08. Februar 2011 um 16:12 Uhr)

  6. #471
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Können in Twilight of Arnor keine Techs mehr von Spionen gestohlen werden? Hab noch nie damit eine bekommen.

  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Les mal hier ---> http://www.civforum.de/showthread.php?t=72098

    mfg Raigun

  8. #473
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Raigun Beitrag anzeigen
    Forschen ist zwar sehr wichtig, aber nicht alles. Im Grunde muss man sich vorher Gedanken machen wie man mit seiner Zivilisation siegen will, danach sich aufbauen und auch forschen.
    Na ja, vielleicht liegt's auch daran, daß die Forschung auf sehr langsam gestellt ist. Bei der letzten Partie auf einer mittleren Karte mit drei Gegnern bin ich schier eingepennt, nachdem alles besiedelt war. Alle bebaubaren Flächen waren bebaut, und obwohl nur die Hälfte der Planeten eine Werft hatte, war die Schiffsproduktion so exorbitant hoch, daß ich das Zeug eigentlich sofort verschrotten mußte, weil der Unterhalt zu hoch war. Mit konsequenter Spielweise (x Fabriken, mehrere Wirtschaftsbasen) ist es ja kein Problem, auf dem Startplaneten alle zwei bis drei Runden ein mittelgroßes Kampfschiff zu bauen. Ergo habe ich eigentlich nur noch auf Forschungsergebnisse gewartet, damit die Planeten kurzzeitig mal wieder was zu bauen haben. Aus Langeweile habe ich dann Kriege angefangen. Vielleicht sind Moral- und Wirtschaftsboni als Zivilisationseigenschaften auch einfach zu stark.

  9. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    und obwohl nur die Hälfte der Planeten eine Werft hatte, war die Schiffsproduktion so exorbitant hoch
    Geh mal auf den Button Innenpolitik, dort sind so'ne Art Schieber mit denen kannste das regeln. Schiffbau ist militärisch der obere. In der Mitte der für den Koloausbau. Forschuing ist unten, was bei militär drosselst kannst auf Forschung ziehn. Gerade das kannste sehr gut in den Storys sehr gut sehn, les die mal in Ruhe durch. hatte anfangs auch diese Schwierigkeiten (aber eher mit der Wirtschaft ).
    Oelfuss hatte in der einen Story eine ziemlich fette Forschungkolonie sich aufgebaut, mit passenden Boniaufbauten.

    Den Schiffsausstoss kannste so auch drosseln, Militärschieber auf 0 = Schiffsbau nie.


    mfg Raigun

  10. #475
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Raigun Beitrag anzeigen
    Geh mal auf den Button Innenpolitik, dort sind so'ne Art Schieber mit denen kannste das regeln. Schiffbau ist militärisch der obere. In der Mitte der für den Koloausbau. Forschuing ist unten, was bei militär drosselst kannst auf Forschung ziehn. Gerade das kannste sehr gut in den Storys sehr gut sehn, les die mal in Ruhe durch. hatte anfangs auch diese Schwierigkeiten (aber eher mit der Wirtschaft ).
    Ja klar, die Schieber verwende ich selbstverständlich extensiv. Die berichtete Erfahrung war bei 100% Industrie, 30% Militär, 10% Sozialproduktion und 60% Forschung (Also effektiv 40% Militär).

    Oelfuss hatte in der einen Story eine ziemlich fette Forschungkolonie sich aufgebaut, mit passenden Boniaufbauten.
    Das mache ich selbstredend auch.

    Den Schiffsausstoss kannste so auch drosseln, Militärschieber auf 0 = Schiffsbau nie.
    Ja, klar. 0% Militär + 0% Sozialproduktion + 100% Forschung ergibt exakt meine These vom Anfang: Nach der Siedlungsphase besteht das Spiel nur noch aus Forschung.

  11. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nach der Siedlungsphase besteht das Spiel nur noch aus Forschung.
    Nicht wirklich, es kommt dabei allerdings schon etwas auf den Schwierigkeitsgrad, die Spieleinstellungen und die Gegner an.

    Ich hatte durchaus Spiele, wo ich anfangs für jeden Planeten 1-3 Alibi-Verteidiger gebaut habe und dann komplett in Ruhe gelassen wurde, so dass ich auf die dicksten Waffen, Verteidigungen und besten Kolonieausbauten forschen konnte, um dann am Ende alles auf einen Schlag nieder zu machen. Das ist langweilig, richtig. Passiert aber selten.

    Inzwischen ist es fast unmöglich, sich raus zu halten und zu techen, da ich häufige Events aktiviert habe und da werden dann halt öfter auch mal Staatsgäste bei Besuchen umgebracht. Und da zwischen den KI-Gegnern komplexe Bündnisse und Freundschaften bestehen, brennt dann recht schnell die Galaxis. Das dann alles wieder in Lot zu bekommen ist schon recht interessant.

    Und am lustigsten ist es immer, wenn die Insekten dabei sind. Die Forderungen von Hiti sind einfach nur zum brüllen. Zum Beispiel wollte er letztens als Tribut meinen Heimatplaneten. Klar, dass ich da "Dir brennt ja wohl der Helm" sage und schwupps gibts Keile mit der ganzen Galaxis

  12. #477
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe bei Dread Lords (Star Trek Mod) ein paar Truppentransporter auf Vorrat gebaut und an einem Sammelpunkt stationiert. Kann man die irgendwie in einen Schlafmodus versetzen? Es nervt ungemein, dass die sich jede Runde melden.

  13. #478
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, S oder G drücken, glaub ich. Wenn du auf's Schiffs klickst, sieht du auch irgendwo alle möglichen Befehle aufgelistet.
    Sig sauer

  14. #479
    d73070d0
    Gast
    Will ich eine neue Sternenbasis bauen, kommen manchmal Meldungen in der Art (sinngemäß aus dem Kopf):

    Sie besitzen 11 Sernbasen, für die neue Basis müssen Sie 1143 Unterhalt zahlen.

    Logistik: 6
    Was soll das alles heißen, und was hat der Sternenbasisbau mit Logistik zu tun?

  15. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Der Logistik-Wert bestimmt auch den Unterhalt weiterer Sternenbasen. Je höher der Wert ist, umso später zahlt man den Unterhalt.
    Forsch mal ein paar Logistiktechs und dann wird es billiger.

Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •