Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Raigun Beitrag anzeigen
    ...Momentan spiele ich von den 3 Versionen(?) TwillightOfTheArnor. Dort hatte ich einfach neues Spiel genommen, mir eine eigene Rasse erstellt und go. ...
    Twilight of the Arnor ist das letzte AddOn und ist auf dem neuesten Stand. Allerdings gibt es möglicherweise noch Updates, für die muss man sich aber registrieren.
    Geändert von Mondkalb (02. Februar 2011 um 09:55 Uhr)

  2. #452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Twilight of the Arnor ist das letzte AddOn und ist auf dem neuesten Stand. Allerdings gibt es möglicherweise noch Updates, für die muss man sich aber registrieren.
    Ja es gibt noch ein relativ umfangreiches Update für die CBS-Version. Registrierung und Installation ist aber kein Problem. Leider hilft mir das Update aber nicht bei meinem Problem weiter, das du eventuell auch hast, Raigun (?). Mir werden nämlich die Quartalsberichte (wie an anderer Stelle schon beschrieben) nicht angezeigt. Es wäre interessant zu wissen, ob ich damit alleine bin oder ob es an der CBS-Version liegt.

    Im Moment spiele ich die Dread Lords Kampagne (grad vor 10 Minuten angefangen) und da hätte ich diese Tipps alle 12 Wochen schon gerne.

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Leider hilft mir das Update aber nicht bei meinem Problem weiter, das du eventuell auch hast, Raigun (?). Mir werden nämlich die Quartalsberichte (wie an anderer Stelle schon beschrieben) nicht angezeigt. Es wäre interessant zu wissen, ob ich damit alleine bin oder ob es an der CBS-Version liegt.

    Im Moment spiele ich die Dread Lords Kampagne (grad vor 10 Minuten angefangen) und da hätte ich diese Tipps alle 12 Wochen schon gerne.
    Bekomme ebenfalls keine Quartalsberichte in der Kampane. hatte das die 1 2 3 Missionen gespielt, allerdings war mir das zu mager.
    Naja freies spielen rockt mehr.

    Endless Universe ist das GalCiv 2 Gesamtpaket, das von Kalypso Media vertrieben wird. Da sind alle 3 Versionen enthalten.
    Genau das hab ich auf meinen Rechner.
    Hm, noch eine Version? Hört sich gut an. dann gibts Käferalarm.

    Aber mal eine andere Frage, ist es normal das die Ki sobald sie zu sehr bedrängt wird kapituliert? Hab grad ein grössere Karte genommen, hab 3 Teampartner Einstellung 1überlegen, 1 normal, 1 normal. Wollte bei denen sehn wie sie sich aufbauen und mit was für Strategien sie ihre Rassen spielen.
    Die restlichen Ki's sind auf normal. Nun zur Situation, eine weitere Ki hat ein Bündnis mit mir geschlossen, Grund womöglich gemeinsamer Feind und die militärische Stärke meiner Rasse. Im Verlauf des Krieges war ich mit 2 Flotten auf Autoangriff vor Ort (Schiffe mal leveln um zu sehn wie sinnvoll das ist, bzw wann das Sinn macht sie zu leveln). Meine generische Ki hat zum Zeitpunkt mehrere Kolonien und nur noch wenige militärische Schiffe die nichts taugen von der Kampfkraft her. Nun kapitulierte sie und schloss sich meinen Alierten an, Schiffe liefen zu anderen Ki's über.
    Allgemein gesehn stellt sich die Ki ziemlich dämlich an auf Schwierigkeitsgrad normal. War bisl verwundert. Hab die eine Ki (Dregin bin mit der im Team) überzeugt Krieg gegen die andere Nachbar-Ki zu führen. War sogar spendabel, hab der 2 schlagkräftige Flotten vor Ort gebracht und dann ihr in die hand gedrückt. Und was macht die Ki, gar nichts. Sie nutzt die Flotten nicht um sie einzusetzen. Die betreffende Ki ist auf Schwierigkeitsgrad normal.
    Eine andere Ki die mir neutral gegenübersteht (Schwierigkeitsgard nomal) legt richtig derbe los. Expandiert schnell, zieht recht brauchbare schiffe hoch usw.
    Fazit Schwierigkeitsgrad normal ist nicht gleich normal?

    mfg Raigun

  4. #454
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, KIs geben schnell auf und schließen sich einer anderen an, wenn sie keine Chance mehr sehen. Mit irgendeinem Patch wurde das Verhalten aber entschärft (von immer zu gefühlten 50% bzw. häufig).
    Sig sauer

  5. #455
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Krieg ist nicht unbedingt die Stärke der KI. Vielleicht war deine Flotte aber auch zu groß für seine Logistikkapazität? Macht das überhaupt etwas aus?

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Krieg ist nicht unbedingt die Stärke der KI. Vielleicht war deine Flotte aber auch zu groß für seine Logistikkapazität? Macht das überhaupt etwas aus?
    Ne, an den Logistikpunkten kann es nicht gelegen haben. Hatte bewusst der Ki die nötigen Techs (gegen bares ) gegeben.

    mfg Raigun

  7. #457
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Endless Universe ist das GalCiv 2 Gesamtpaket, das von Kalypso Media vertrieben wird. Da sind alle 3 Versionen enthalten.
    Ja, und sie haben da wieder Bugs mit eingebaut, die es in der 'normalen' Version vorher gar nicht gab - nämlich u.a. die verlorenen Logistikpunkte, wimre.
    Ich habe halt GC2 und die beiden AddOns obendrauf, und da ist die aktuelle Version für ToA die 2.03.
    Mußt du mal bei Kalypso gucken, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluß ist, den du da installiert hast.


    Was die Kapitulation angeht: die KI wirft gerne mal das Handtuch ein bißchen schneller. Ich empfehle daher, auch auf einem SG zu spielen, bei dem die KI überhaupt weiß, wo ihr Handtuch ist
    Und misch auf keinen Fall irgendwelche KIs mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen, das taugt nämlich nichts

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und misch auf keinen Fall irgendwelche KIs mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen, das taugt nämlich nichts
    Meinst du die verschiedenen Schwierigkeitsgrade?

  9. #459
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Meinst du die verschiedenen Schwierigkeitsgrade?
    Yep

    Einfach Galaxis erstellen, Rasse wählen, einen SG für alle wählen und dann da nicht weiter rumfummeln. Auch dann gibt's wahrscheinlich manchmal recht schnelle Kapitulationen (sieht man ja auch in meinen offiziellen Spielen).
    Beste Lösung ist natürlich, den Haken vor 'allow surrenders' nicht zu setzen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #460
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Yep

    Einfach Galaxis erstellen, Rasse wählen, einen SG für alle wählen und dann da nicht weiter rumfummeln. Auch dann gibt's wahrscheinlich manchmal recht schnelle Kapitulationen (sieht man ja auch in meinen offiziellen Spielen).
    Beste Lösung ist natürlich, den Haken vor 'allow surrenders' nicht zu setzen
    Ah, danke! Ich wunderte mich schon manchmal, warum die KI immer wieder abraucht.

    Der Haken bei Aufgabe sollte man dem Spieler überlassen. Sonst darf man ALLES erobern, was zum Ende hin sehr langwierig ist.

  11. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Wenn die Ki vorher schon aufgibt und Kolonien in die falsche Richtung wandern ist auch nicht das wahre.

    Aber mal eine andere Frage. Habe eine Kolonie die nicht proden will. Hab Screen gemacht und mal hochgeladen.
    http://www.bilder-hochladen.net/files/h8g6-1-jpg.html
    Zwar weiss ich das bei Militär und Zivil was hinmüsste, allerdings klappt es irgentwie nicht. Ist die einzigste Kolonie wo es so ist. Die ist vor paar Runden zu mir übergelaufen.

    mfg Raigun

  12. #462
    d73070d0
    Gast
    Ich blick's nicht: War ist der Unterschied zwischen "morale" und "approval rating" und wozu ist beides denn nun gut?

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bekommt man das Update noch von wo anders? Ich habe keine Lust noch zusätzlich diese komische Software zu installieren und mich anzumelden. (Ja ich habe eine offizielle CBS-Version.)

  14. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Meinst du Impulse? Außer Endless wüßte ich keine andere Möglichkeit.

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    ja

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •