Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 500

Thema: Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations

  1. #436
    d73070d0
    Gast


    Das sind doch schon mal hilfreiche Hinweise. Die werde ich gleich mal testen.

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kann man bestimmte Events abschalten (rausmodden)? Z. B. die Abspaltung von Kolonien oder die Verseuchung des Universums mit Spionen. Der Rest ist ja ganz nett.

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Keine Ahnung, wie. Mit den beiden genannten Ereignissen kommt die KI irgendwie nicht klar.

  4. #439
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Ein Screenshot wäre mal hilfreich (STRG+Druck).
    Meno, das hätte ich gestern mal machen sollen. hatte da das Problem das Logistik komplett durchgeforscht hatte. hatte dann auch dementsprechend Flotten mir zusammengestellt. dann mit einmal waren meine Logistkpunkte weg. Flotten sahen dann so aus 49/0. Also neugestartet mit ein autosav und meine Flotten die ich bis dahin hatte waren komplett verschwunden. ist das normal?
    *Bin mal das schwarze Loch unter meinen Rechner suchen*

    mfg Raigun

  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das ist mir neu, daß Logistikpunkte verlorengehen.
    Normalerweise hat man weit über 50 Punkte, wenn man alles erforscht hat und das Hyperion Logistikzentrum gebaut hat. Hast du nicht zufällig dieses Zentrum verloren?
    Zu Beginn hat man 3 Punkte (zivabhängig?), durch die Logistik-Techs bekommt man insgesamt 45 Punkte dazu, dann nochmal 1 Punkt durch eine anderen Tech (welcher, fällt mir grade nicht ein) und zuletzt 6 Punkte durch das Logistikzentrum. Macht zusammen 55 Punkte.

    In meiner aktuellen Partie habe ich sogar 63 Punkte dank eines eroberten Logistikzentrum.
    Wo die 2 anderen Punkte her kommen, weiß ich nicht.

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Normalerweise hat man weit über 50 Punkte, wenn man alles erforscht hat und das Hyperion Logistikzentrum gebaut hat. Hast du nicht zufällig dieses Zentrum verloren?
    Ne hatte nichts verloren. Die kammen ja nicht mal bis zu meinen Kolonien, meinten müssten sich vorher schon gegenseitig zerfleischen
    Ob ich so ein Logistikzentrum hatte, weiss ich nicht mehr, hatte einiges an Wundern gebaut. Selbst wenns weggewesen wäre, Logistiktechs waren durchgeforscht. Daran dürte es nicht gelegen haben.

    mfg Raigun

  7. #442
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die Hyperion... Sachen sind so etwas wie nationale Wunder bei Civ, die kann jeder 1x bauen. Aber im Gegensatz zu Civ gehen sie bei der Eroberung nicht (immer?) kaputt, so dass man mehrere bekommen kann. Ebenso wie Technologiezentren und so. Die KI, der man das abgenommen hat, kann es dann wieder neu bauen.

  8. #443
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wie knacke ich das von der KI per Event gefundene Schiff? Das hat in meinem Game jeweils über 100 Angriffspunkte und entsprechend Verteidigung. Das Kerlchen hat mir noch den Krieg erklärt und auf Grund seiner Militärmacht keinen Bock auf Frieden.

  9. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Mhmm, das klingt nach einem Precursor-Schlachtschiff. Sehr übles Ding. Zu Beginn das Superschiff schlechthin. Einzige Möglichkeit ist das Forschen von Waffentechnologien, um gescheite Geschütze zu bekommen und dann die Raumjäger damit ausstatten. Im Schwarm tun die sehr weh.
    Sonst eine Schiffsklasse höher gehen und mit noch mehr Wummen angreifen. Wenn man aber noch ziemlich am Anfang steht, bleibt da einem nur der Neuanfang.

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hab jetzt auch eins bekommen mit besseren Werten = Ruhe ist.

  11. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Glückspilz

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Da ich gerade nicht genügend Truppentransporter vor Ort habe, habe ich erstmal gegen Reparationszahlungen in nicht unbeträchtlicher Höhe einem Frieden zugestimmt.

  13. #448
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Raigun Beitrag anzeigen
    Meno, das hätte ich gestern mal machen sollen. hatte da das Problem das Logistik komplett durchgeforscht hatte. hatte dann auch dementsprechend Flotten mir zusammengestellt. dann mit einmal waren meine Logistkpunkte weg. Flotten sahen dann so aus 49/0. Also neugestartet mit ein autosav und meine Flotten die ich bis dahin hatte waren komplett verschwunden. ist das normal?
    *Bin mal das schwarze Loch unter meinen Rechner suchen*

    mfg Raigun
    Das hatten wir schonmal irgendwo als Bug-Beschreibung
    Spielst du zufällig diese 'Endless Universe'-Edition von GC2 ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #449
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Gute Frage, keine Ahnung was sich "Endless Universe" nennt. hatte mir das Game über Cbs gekauft (version 2.02 oder so ähnlich, muss heute Nachmittag mal nachschaun).
    Momentan spiele ich von den 3 Versionen(?) TwillightOfTheArnor. Dort hatte ich einfach neues Spiel genommen, mir eine eigene Rasse erstellt und go.
    Naja die Kampane kann man sich ja schenken.
    *Nun Kaffee suchen geht*

    mfg Raigun

  15. #450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Endless Universe ist das GalCiv 2 Gesamtpaket, das von Kalypso Media vertrieben wird. Da sind alle 3 Versionen enthalten.

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •